• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Adoptiert einen Neueinsteiger (bitte :D)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord, roll20?
Spielsystem(e)
CoC, DnD, DSA, Vampire, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
online, also wie es euch beliebt
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Eliiasea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi Leute und ein frohes neues Jahr!

Seit Jahren schon interessiere ich (w/35) für pnp, aber immer, wenn es so aussieht als hätte ich eine Gruppe gefunden, fällt es wieder ins Wasser.

Ich interessiere mich für
- Dnd (5e oder ähnliches)
- Cthulhu
- DSA
- Vampire
oder ähnliche

Ich denke, dass ich die Grundidee aus diversen Videos und dem Lesen von Regelwerken verstanden habe, aber benötige nach wie vor händchen halten, erst recht bei der Charaktererstellung.

Bitte gebt einem Neuling eine Chance. Ersteinmal für Schnupperrunden und auf lange Sicht eine Gruppe für mehrere Runden.
Die Gruppe sollte online sein, in deutsch oder englisch und keine Cam benötigen.
 
Hallo Eliiasea!

Meine Gruppe spielt eigentlich jeden Freitag DnD.
Zwei Leute wechseln sich im 14tages Rhythmus ab und leiten unterschiedliche Kampagnen (mit Unterschiedlichen Charakteren).
Die eine Gruppe ist gemischt offline und online, die andere inzwischen eigentlich nur noch online (für dich vermutlich die Interessantere).
Die eine Gruppe ist inzwischen Lvl8, die andere noch Lvl5.

Mit 35 Jahren liegst du ziemlich genau in unserem Altersdurchschnitt.

Plattformen die wir benutzen sind Discord (Sprache) und FoundryVTT für alles visuelle. Hier haben wir auch die Charaktere samt Werten, können würfeln, etc.

Wenn du Interesse hast können wir uns gern mal im Discord treffen.

Gruß,
Symbius

 
Hi Symbius.
Das klingt in der Tat sehr spannend!
Wenn du mir deinen discord namen per pn schickst, adde ich dich mal und wir können uns mal näher unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die letzte Gruppe eingeschlafen ist, suche ich wieder nach einer Gruppe :D
Inzwischen habe ich etwas mehr Erfahrung gesammelt und auch Systeme wie Roll20 und Foundry kennengelernt^^
 
Zurück
Oben Unten