• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20, D&D Beyond
Spielsystem(e)
DnD, Pathfinder, DSA, offen für weitere
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Steckdose

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Moin Leute! Ich, M 23, bin seit geraumer Zeit im Pen & Paper Fieber habe es aber leider nie geschafft eine Gruppe zusammenzustellen und mehr als 1-2 Sessions zu spielen, deswegen versuche ich es mal über diesen Weg.

Ich bin noch relativ unerfahren im tatsächlichen Spielen, allerdings habe ich zumindest für DnD 5e ein gewisses Vorwissen durch verschiedene DnD Medien wie Podcasts und YouTube Videos. Allerdings bin ich auch offen dazu andere Pen & Paper Rollenspiele auszuprobieren, auch wenn mir dabei wahrscheinlich noch ein bisschen mehr die Hand gehalten werden muss :)

Vorerst such ich erstmal nur nach einer Online Gruppe, da sich mein Wohnort zur Zeit etwas spontan ändert.
 
Hi @Steckdose

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @Steckdose
Ich bin ganz ähnlich wie du auf der Suche, eben auch online falls sich sonst nichts ergibt. Ich bin 25,w,und habe auch nur wenig Erfahrung. Hast du schon jemanden gefunden?
 
Hey, ich bin 25, w, aus NRW und auch wie ihr auf der Suche nach einer Gruppe. Bevorzugt IRL, aber bis sich was ergibt gerne auch online. Bin ebenfalls durch YouTube auf DnD gestoßen, habe leider noch nie selber gespielt, aber schaffe es nicht meine Freunde zum Spielen zu motivieren...
Falls es noch einen Platz gibt, wäre ich gerne dabei oder vielleicht lässt sich ja auch eine neue Gruppe bilden? :)
 
Hi @Emma,
Sehr cool, ja dann warten wir vll ob sich hier noch jmd meldet, und sonst machen wir nen eigenen Eintrag, dass wir Leute suchen. :)
 
Hey!
Ich bin 25,M und komme aus der nähe von Wuppertal. Seit längerem hatte ich den Wunsch DnD mal auzuprobieren und bin dann zufällig auf diese Website und diesen Beitrag gestoßen.
Falls es noch einen Platz gibt, wäre ich auch gerne dabei. :)
 
@Prototyp @Hohenheim @Steckdose, dann wären wir ja schon zu viert!
Vielleicht habt ihr ja Lust eine neue Runde zu starten und es findet sich noch jemand erfahreneres, der die Spielleitung übernehmen würde :rolleyes:
Im Notfall würde ich mich vielleicht auch versuchen reinzufuchsen, obwohl ich dann nicht versprechen kann, ob ich sowas drauf hab...oder jemand von euch hat Lust darauf...
Aber warten wir mal noch, ob sich vielleicht noch jemand meldet :)
 
@Prototyp @Hohenheim @Steckdose, dann wären wir ja schon zu viert!
Vielleicht habt ihr ja Lust eine neue Runde zu starten und es findet sich noch jemand erfahreneres, der die Spielleitung übernehmen würde :rolleyes:
Im Notfall würde ich mich vielleicht auch versuchen reinzufuchsen, obwohl ich dann nicht versprechen kann, ob ich sowas drauf hab...oder jemand von euch hat Lust darauf...
Aber warten wir mal noch, ob sich vielleicht noch jemand meldet :)
Ich kann es ansonsten auch probieren mit der Leitung. :)
Hatte eh vor mich darüber mehr zu informieren da es mir gefallen hatte als ich darüber gelesen hab.
 
Super, dann hoffen wir, dass @Steckdose bald wieder online geht :)

Wenn sich jemand von euch für die Spielleitung interessiert und das probieren will, dann passt das für mich voll. Am Anfang müssen wir uns warscheinlich eh erst alle bisschen einfinden.
 
Hey!
Seid ihr systemoffen oder habt ihr euch schon mental auf Dnd festgelegt?
Wenn es nicht Dnd wird, dann würde ich auch für euch ein Abenteuer spielleiten

Zu mir:
35,M, erfahrener Spieler/Spielleiter
Wenn Interesse besteht, meldet euch :)
 
Hi zusammen,
ich bin 29,w und bin derzeit auch auf der Suche nach einer netten Runde für länger.
Meine Erfahrung ist eher bescheiden aber ich könnte gefährliches Halbwissen für Pathfinder 2e und DSA5 beisteuern (aktiv spiele ich jetzt seit etwa 6 Monaten). Außerdem habe ich das Programm Foundry VTT.

Geleitet habe ich noch nicht würde sowas aber gerne irgendwann mal ausprobieren :D

Solltet Ihr also noch Spieler suchen hätte ich Interesse.
 
@Renamon @Prototyp @Hohenheim @Emma @Steckdose

Erst ein mal ein fröhliches Hallo von mir an Euch :)

Dann werde ich auch mal Meinen Hut in den Ring werfen. Wie mein Kollege Rainbow van Belzar, bin auch ich ein Spielleiter, der viele Jahre Erfahrung mitbringt und viel Freude am Spielleiten und Geschichten erzählen hat. Zu D&D5e bringe ich leider nur Basiswissen mit, da mir eher weniger umfangreiche Fantasy - bzw. Sci-Fi-Systeme zu sagen.

Solltet Ihr Interesse haben, Meldet Euch einfach mit einer PN bei mir. Beantworte gerne alle Eure Fragen.

Viel Spaß und Gutes Gelingen.

Euer Taschendrache
 
Hätte jetzt euch betreffende Personen eine private Nachricht geschickt, damit wir uns zusammenfinden und oder einen Spielleiter bestimmen können. Ich glaube hier im Forum vergisst man leicht eine Diskussion und ist dann evtl länger nicht online?
Wer noch Interesse hat kann mir gern eine PM schicken.
 
Hey, erstmal sorry dass ich diese Woche nicht geantwortet habe, war etwas IRL beschäftigt. Ich habe jetzt ein One-Shot mit ein paar netten Leuten gespielt, allerdings hätte ich durchaus noch Interesse weiter zu spielen. Also selbst wenn sich da eine feste Kampagne ergeben sollte würde ich auch noch mit den Leuten hier gerne etwas ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten