• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen DM-Neuling sucht DND Einsteiger (Region Hannover)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hemmingen
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Melurion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo zusammen!

Nach ca zwölf Sessions und immer noch Gefühlt sehr frischer Spieler hat mich die Sehnsucht gepackt das Abenteuer DND als DM kennenzulernen.

Ich spiele mit dem Gedanken selbst eine Einsteiger Kampagne für Neulinge zu spielen bei mir zu Hause in der Nähe von Hannover (Hemmingen / Arnum südlich von Hannover).

Gäbe es Leute aus der Nähe , die gerne mit dnd richtig einsteigen wollen, und für die es ok ist, dass ich auch viele Regeln, Klassen und spells noch nicht kenne?

Ich fühlte mich am Anfang total überfordert von den ganzen Regeln und Charakter Optionen. Dann auch noch roleplay? Es hat mich echt verdammt viel Überwindung gekostet.

Vielleicht geht es dir auch so und so eine gruppe rookies ist genau das richtige für dich. Weil wenn es keiner schon wie ein Profi kann, dann ist die Hemmschwelle vielleicht nicht so groß?

Stell dir vor wie nicht nur unsere Held:innen hochleveln, sondern auch wir gemeinsam mit unseren Regel Kenntnissen und unserer Fähigkeit gemeinsam epische Geschichten zu kreieren. Ganz ohne Druck, Step by step, Hauptsache bei jeder Session schon Spaß haben ? Learning by doing.

Für wen klingt das wie ein Perfect match?

Falls ja, aber lieber online wegen der Entfernung sagt gerne auch Bescheid. Bei einer coolen Truppe wäre ich auch bereit mich in roll20 und co einzufuchsen, damit wir Remote spielen können.

Der Plan:

Schritt 1: Januar
Erstmal gucken, ob es überhaupt genug Resonanz gibt, um 3-4 Leute zu gewinnen, die gut zusammen passen.

Schritt 2: Februar
Als Gruppe connecten und gemeinsam vorbereiten eines einfachen one shot. Wir plaudern schon miteinander, basteln an einfachen Charakteren und machen im Februar eine Session 0 und später ein erstes Mini Abenteuer an einem Abend.

Schritt 3: Februar März
Wenn alles passt gehen wir in die Auswahl einer Einsteiger Kampagne. Wir wählen zusammen aus worauf wir Bock haben. Besorgen das Material und Starten dann ca. Alle 14 Tage unsere erste epische Reise.

Dragon of icespire peak?!

Der Anfang einer Legende…

Das einzige was es braucht sind eine Handvoll Menschen, die sich gegenseitig helfen die Angst vor dem ersten Schritt zu überwinden und einfach mal loslegen ?

Zu mir:
Chris, 37, Zwillingsvater, der viel zu lange schon kein neues Hobby mehr gestartet hat und dringend eine coole humorvolle verlässliche Gruppe sucht, um diesem neuen Hobby den gebührenden Raum zu geben!
 
Hi!
Ich w/35 bin Neuling und seit Jahren auf der Suche nach einer Gruppe, die auch tatsächlich stattfindet..
DnD kenne ich durch PC spiele wie zb Baldurs Gate und das Einlesen für frührere Gruppen.

Da du auch an einer online Truppe interessiert wärst, melde ich mich gerne!
Für offline bin ich zu weit weg und zu schüchtern :D
Discord und Roll20 hingegen klingt perfekt

Ich habe kein Problem mit einem neuen SL, solange du in der Lage bist mich etwas an die Hand zu nehmen und nicht gleich in der ersten Runde in meinen sicheren Tod rennen lässt :D
 
Hey @Melurion ,

suchst Du immer noch nach weiteren Mitspielern? Ich wohne auch über eine Stunde entfernt in Hannover, hab relativ wenig Erfahrung in DnD, hätte aber auf jeden Fall Interesse an einer Gruppe! Bin 18 und auch gerne offen für weitere Regelwerke.
 
Leider bin ich Aktuell etwas überrannt worden so dass ich schon zu viele Leute habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten