• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, DND Beyond, Discord
Ort
Deutschland
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ok, mutet aber das Mikrofon ;D
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Einsteigergruppe

Roknix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell eine D&D Gruppe zu gründen. Meine aktuelle Gruppe (bei der ich Spieler bin) wird leider immer weniger aktiv. Für mich dann auch eine gute Gelegenheit mich als SL zu probieren ;)

Entsprechend richtet sich dieses Gesuch vor allem an Einsteiger oder Personen, die mit einem frischem SL gut zurechtkommen. Aus dem Grund würde ich zunächst mit der Einsteiger Kampagne "Die Verlorene Mine von Phandelver" beginnen. Diese soll besonders gut für Einsteiger und neue SL sein (Aber dennoch gut). Danach würden wir uns steigern.

Wir würden online spielen. Hierfür nutze ich das Tool Foundry VTT zusammen mit Discord (Sprache und Organisation). Zudem kann DND Beyond für die Charaktererstellung und Verwaltung genutzt werden (Kann mit Foundry VTT synchronisiert werden).

Ein paar Eckdaten:
Alter
: Ihr solltet mindst. 18 sein. Ansonsten keine Einschränkung
Sprache: Deutsch (etwas Englisch wäre aber hilfreich)
Spielzeiten: Vorzugsweise am Wochenende. Es spricht aber nichts dagegen ab und an abends in der Woche zu spielen. Ich strebe 2 Spiele im Monat an.
System: DnD 5e
Wo: online


Wer Interesse hat, einfach melden :)

Grüße
 
Hi, ich heiße Ismail bin 30 und würde gerne in deine Gruppe.
Habe noch nie selber DND gespielt aber ein paar Videos online gesehen und sogar den Anfang von den verlorene Mine von Phandelver.
Könnte Sonntags immer und Samstag wenn ich nicht Arbeiten muss.
 
Moin, ich heiße Marc bin 26 und würde mich auch gern anschließen.
Ich bin ziemlich neu im PNP und habe nur kurz in DSA reingeschnuppert.
Mit DND habe ich, bis auf ein paar gesehenen Videos, noch keine Erfahrung.
Zeit hätte ich nach Absprache an Samstagabenden oder Sonntags bis 22 Uhr.
 
Hey Roknix,

ich hätte auch total Lust mitzumachen. Ich habe ebenfalls noch sehr wenig Erfahrung mit DnD - das würde demnach gut passen. Ein paar One-Shots habe ich schon gespielt, aber noch nie eine Kampagne. Das Einsteigermodul klingt prima. Ich kann am Wochenende und auch mal abends unter der Woche.

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo,

auch ein unerfahrener aber interessierter neuling, wie ich es bin, würde gern dabei sein.

Gruß
 
Huhu :)

falls ihr noch jemanden sucht würde ich mich gerne anschließen.
Ich heiße Charleen und bin 29 Jahre alt.
Habe selber noch nie DnD gespielt, will es aber schon seit einiger Zeit mal ausprobieren.
Ich spiele momentan Baldurs Gate 3 und bin absolut süchtig nach diesem Spiel. Mir gefällt einfach alles dadran.
Ein wenig Erfahrung habe ich bereits durch etliche YouTube Videos zum Regelwerk und der Lore.
Da ich eine 2jährige Tochter habe und berufstätig bin, hätte ich nur abends ab ca. 18 Uhr Zeit.


Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spass.

Liebe Grüße
 
Hallo,

wollte auch einfach mal mein Interesse kund tun.
Ich heiße Marius bin 27 und hab schon kleine Erfahrungen in DnD machen können aber nie wirklich etwas groß langfristiges.
Zeitlich bin ich derzeit ziemlich flexibel.
Falls es nicht klappt wünsch ich euch schonmal viel Spaß! :)
 
Hallo,
Ich bin absoluter Neuling und würde sehr gerne mal dnd mitspielen. Ich bin 38m und zeitlich relativ flexibel (wenn meine Kids abends im Bett sind kann es rund gehen :) )
Wie so viele andere spiele auch ich im Moment bg3 und würde gerne mal ein echtes pen and paper spielen
VG
Björn
 
Hallo, ich sehe dass sich schon viele Interessenten gefunden haben. Ich habe wenig Erfahrung in diesem System, aber spiele RPGs schon seit 35 Jahren. Meine letzte und einzige Erfahrung in D&D liegt schon so 15 Jahre zurück (bin also deutlich über 18...). Wenn es am Wochenende sein soll, kann ich gut am Samstag (Sonntag habe ich eine Cthulhu Gruppe, da kann ich also nicht). Falls ihr noch jemanden braucht, einfach melden. Falls nicht, viel Spaß beim Spiel.
Gruß Alex
 
Hallo ihr lieben! Verrückt wie schnell sich so viele Leute melden zum spielen :D wahrscheinlich bin ich scjon zu spät dran..
trotzdem zu mir ein paar worte. ich bin der Christian und bin 28 jahre alt. Ich spiele seit grob 5 Jahren PnP ausschließlich als spielleiter und würde mich freuen auch mal selbet als spieler aktiv zu werden :)
Uch hab eine kleine tochter, deswegen ist bei mir abends auch am geschicktesten :)
Liebe Grüße
Chris
 
Hi Bock hätte ich auch. Ich bin 38 j und bei tabletop ein kompletter neuling, habe aber spiele wie bg1&2 etc gespielt. Abends passt mir auch am besten und auch gerne mal unter der Woche
 
Hallo Roknix!
Ich würde sehr mitmachen. Leider ist der Einstieg in Berlin ziemlich schwierig (Ich suche seit ca. einem Jahr nach einer Gruppe..) und würde mich sehr freuen bei und von dir lernen zu dürfen! Leider keine praktische Vorerfahrung..
Zu mir: 32 Jahre alt, Ur-Berliner und digital wie auch physisch am Start. Zeiten würden bei mir am WE auch besser passen! Freue mich auf eine Rückmeldung!
LG Shinichi
 
Hi Roknix,

ich heiße Aida, bin 27 Jahre alt und hätte total Interesse daran in deiner Gruppe mit paar netten Menschen DnD zu spielen. Außerdem finde ich die Vorstellung auch echt spannend, dabei zu sein, wenn jemand seinen Anfang als SL wagt :)
Zwar habe ich schon PnP-Erfahrung, aber praktisch keine in DnD - wenn dann zumeist über Videos von Crititcal Role oder Dimension 20.
Zeitlich bin ich flexibel und würde mich freuen von dir zu hören/lesen :)

Sonnige Grüße (auch an alle anderen in diesem Thread!)
Aida
 
Falls du noch suchst wäre ich nicht abgeneigt, bin dsa 4.1 vertraut würde aber dnd gern mal versuche
 
Hi, ich würde mich auch mal mit als Interessenten melden.
Bin 24,
mit ein paar tausend Stunden Text-RP Erfahrung, knappen 100 DnD 5e Sessions und noch so 20-30 Sitzungen in anderen TTRPGs.

Bin jemand der gutes RP schätzt, der Meinung ist: "das Regelwerk ist nur ein Leitfaden.", und Real Life geht vor.

Über mich gibts ansonsten nicht groß etwas zu sagen, ich bin irre genug um Charakter zu haben, aber nicht so sehr das ich anderen damit auf den Sack geh. <3
Zeitlich passt für mich an Wochenenden eigentlich immer. Würd mich freuen, wenn ich in Erwägung gezogen werd.

Kann natürlich, auch wenn du oder jemand anderes als DM Anfänger sich an das Thema zum ersten Mal herantastet, immer gern zu Dingen aus den Rulebooks gefragt werden.
Würde aber gern wissen, ob du planst alle DnD rulebooks zuzulassen oder nur die Corebooks (DMG/ PH/ MM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, auch wenn schon viele sich hier gemeldet haben hätte ich auch riesiges Interesse.
Ich heiße Lukas, bin 30, wohne in Würzburg und spiele seit etwa 2 Jahren 5e online. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung auf Englisch, weil meine Gruppe zum Teil aus Amerikanern besteht. Wegen der Zeitverschiebung sind Termine allerdings etwas schwierig, weshalb wir nur einmal im Monat spielen. Ich habe aber so viel Lust mehr zu spielen und auch so viele Charakterideen, dass ich gerne bei einer zweiten Gruppe dabei wäre.

Zeitlich ist bei mir am Wochenende gut, wobei ich manchmal auch Samstags arbeite und einmal im Monat unregelmäßig mit meiner erste Gruppe spiele.

Auch abends unter der Woche sollte gehen, wobei ich da immer frühestens ab 19:00 Zeit hab.

Ich würde mich auch anbieten, ab und an einen One-Shot oder Two-Shot zu DMen, falls du mal wieder als Spieler dabei sein willst.
Falls du trotz der vielen Anfragen noch Leute brauchst, melde dich gerne bei mir :)
 
Also wenn nicht in nächsten paar Tagen eine Rückmeldung kommt (ein einfaches Nein wäre völlig ok für mich), dann bin ich raus. Ich will in eine Gruppe einsteigen, ich warte hier nicht drei Wochen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Euch allen viel Glück auf der Suche nach einer passenden Gruppe/Spielern und ich hoffe ihr habt viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten