Gleichgewicht
Geweiht
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Jetzt mal ein Thread, welcher mit persönlich sehr am Herzen liegt.
Das grandiose Spiel wurde von Iron Lore Entertaiment entwickelt und 2006 von THQ veröffentlicht. Leider musste Iron Lore schließen, wurde dann aber von 2 ehemaligen Mitarbeitern unter einem neuen Namen neu gegründet.
Doch worum geht es eigentlich in diesem wirklich großartigem Stück PC-Spiel-Kunst? TQ spielt in der Antike. Der Titan Typhoon ist aus seinem Gefängnis ausgebrochen und versucht jetzt die Kontrolle über die antike Welt zu erlangen. Dafür hat er mächtige Helfer ausgesandt, die Telkine. Im Hauptspiel gilt es diese zu besiegen und Typhoon aufzuhalten, bevor er seine Titanenfreunde ebenfalls befreien kann, um die Götter zu stürzen. Dazu muss unser Held ziemlich weit umherreisen. Sein Abenteuer beginnt in Griechenland und führt ihn über Ägypten nach China. Und zum Abschluss gibt es noch einen weiteren „Ort“, als Schauplatz des Endkampfes
Die zu verkloppenden, erschießenden oder mit Zaubern auszuschaltenden Gegner sind etwas anderes, als dieser 0815-Einheitsbrei aus Orks, Ratten und langweiligen Untoten. Die Feinde entstammen natürlich alle aus den Mythologien der erwähnten Regionen. Wer sich auskennt, wird seine Freude haben. Er trifft auf viele bekannte Kreaturen, die aber Boss oder Entgegner sind und die ich deshalb nicht erwähnen will....wer es wissen will, soll sich das Spiel kaufen^^
Die Grafik...hach.. ein Oblivion des Action-RPGs. Fließender Tag-Nacht-Wechsel, flüssiger Zoom und herrliche Lichteffekte. Aber das beste ist das Physiksystem. Wird ein Gegner mit einem Schwerthieb erledigt fliegt er mitten durch den Bildschirm. Oder er purzelt einen Abhang hinunter. Oder er bleibt in den Ästen der Bäume hängen. Immer wieder ergeben sich so neue lustige Szenen, wenn ein Feind in den seltsamsten Posen liegen bleibt. Natürlich wird auch die Umgebung so viel schöner. Gras bewegt sich, wenn der Charakter hindurchläuft wunderbar animiert und das Wasser...BOA. Natürlich gibt es keine Ladebalken im Spiel, alles läuft flüssig. Nur bei den Wechseln zwischen den Akten, also den Kontinenten, wird kurz geladen und bei der Benutzung eines Portals. Aber wirklich nur wenige Sekunden.
Gegner lassen nur die Gegenstände fallen, die sie auch benutzen. Kein Wildschwein lässt eine Waffe oder Rüstung fallen. Wenn man in der Hand eines Gegners ein auffälliges Schwert sieht, weiß man sofort, dass es ein mächtiger magischer Gegenstand ist. Es gibt viele verschiedene Waffen und Rüstungen. Ein Sockelsystem darf bei einem guten Action-RPG natürlich auch nicht fehlen. Besiegte Gegner lassen Reliktscherben fallen, die man in die dafür vorgesehene Waffengattung einfassen kann. Zum Beispiel Schildkrötenpanzer für Schilde oder eine Essenz von Artemis Bogen für...genau Bögen.
Archetypen gibt es in TQ nicht. Man entscheidet sich zu Beginn lediglich, ob man einen Mann oder eine Frau spielen will. Auf Stufe 1 darf man sich dann seine erste Meisterschaft aussuchen, auf Stufe 8 die zweite. Es gibt im Hauptspiel 8 davon...also unzählige Kombinationen.
Von einigen hier weis ich, dass sie TQ ohne Addon spielen. Doch die wissen scheinbar nicht, was sie verpassen. Das Addon fügt neben einem neuen Akt, der den Spieler in die Unterwelt führt eine neue Meisterschaft hinzu, die....wieder BOA^^ Die sogenannte Traummeisterschaft ist der Hammer. Damit kann man das Gewebe der Realität verändern. Druckwellen verlangsamen in einer Grafikpracht, die seinesgleichen sucht die Gegner und lassen den Boden auf ihrem Weg spektakulär wabern und verfliesen. Das neue Tierchen, welches man beschwören kann, könnte aus einem Alptraum entsprungen sein. Nahkampfangriffe, mit denen man sich aus dieser Ebene in eine andere teleportiert um genau vor dem Bossgegner und hinter seinen Vasallen aufzutauchen und einen mächtigen Hieb austeilt. Oder die sogenannten Trancen, die als Aura fungieren und unterschiedlichste Wirkungen auf den Charakter und den Gegner haben. Da fällt mir ein...ein weiterer Pluspunkt für TQ ist, dass wirklich ALLE Kombis gehen. Kampfmagier gehen wunderbar....zum Thema Magier...in D2 hatte meine Zauberin immer Probleme, wenn sie kein Mana mehr hatte. In TQ hat der Magiewirker Stäbe, welche Geschosse verschießen, wie kein Mana verbrauchen.
Mhhhh....mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Wer Fragen hat, bitte stellen. Wer keine mehr hat bitte das Spiel kaufen. Die Goldedition mit Addon ist sehr billig und die Wertungen diverser Spielemagazine oder Onlineportale gibt mir nur recht, dass dieses Spiel D2 nur nicht vom Thron haut, weil D2 den Kultspiel-bonus hat.
Liebe Geheimräte und lieber Prinzipalrat..natrülich auch liebe Minister^^
Dies ist keine richtige Rezi, das merkt man an meiner recht einfachen Schreibweise und daran, dass nicht auf alle Aspekte des Spiels tiefgründig eingegangen wurde. sollte euch mein einleitender Text zu lang sein, sagt bescheid.
Liebe User, die hier posten wollen. Handlungsdinge könntet ihr evtl. in MIs posten, um potentielle Käufer nicht zu spoilern.
Dann hoffe ich mal, dass hier jmd. postet. ^^
Das grandiose Spiel wurde von Iron Lore Entertaiment entwickelt und 2006 von THQ veröffentlicht. Leider musste Iron Lore schließen, wurde dann aber von 2 ehemaligen Mitarbeitern unter einem neuen Namen neu gegründet.
Doch worum geht es eigentlich in diesem wirklich großartigem Stück PC-Spiel-Kunst? TQ spielt in der Antike. Der Titan Typhoon ist aus seinem Gefängnis ausgebrochen und versucht jetzt die Kontrolle über die antike Welt zu erlangen. Dafür hat er mächtige Helfer ausgesandt, die Telkine. Im Hauptspiel gilt es diese zu besiegen und Typhoon aufzuhalten, bevor er seine Titanenfreunde ebenfalls befreien kann, um die Götter zu stürzen. Dazu muss unser Held ziemlich weit umherreisen. Sein Abenteuer beginnt in Griechenland und führt ihn über Ägypten nach China. Und zum Abschluss gibt es noch einen weiteren „Ort“, als Schauplatz des Endkampfes
Die zu verkloppenden, erschießenden oder mit Zaubern auszuschaltenden Gegner sind etwas anderes, als dieser 0815-Einheitsbrei aus Orks, Ratten und langweiligen Untoten. Die Feinde entstammen natürlich alle aus den Mythologien der erwähnten Regionen. Wer sich auskennt, wird seine Freude haben. Er trifft auf viele bekannte Kreaturen, die aber Boss oder Entgegner sind und die ich deshalb nicht erwähnen will....wer es wissen will, soll sich das Spiel kaufen^^
Die Grafik...hach.. ein Oblivion des Action-RPGs. Fließender Tag-Nacht-Wechsel, flüssiger Zoom und herrliche Lichteffekte. Aber das beste ist das Physiksystem. Wird ein Gegner mit einem Schwerthieb erledigt fliegt er mitten durch den Bildschirm. Oder er purzelt einen Abhang hinunter. Oder er bleibt in den Ästen der Bäume hängen. Immer wieder ergeben sich so neue lustige Szenen, wenn ein Feind in den seltsamsten Posen liegen bleibt. Natürlich wird auch die Umgebung so viel schöner. Gras bewegt sich, wenn der Charakter hindurchläuft wunderbar animiert und das Wasser...BOA. Natürlich gibt es keine Ladebalken im Spiel, alles läuft flüssig. Nur bei den Wechseln zwischen den Akten, also den Kontinenten, wird kurz geladen und bei der Benutzung eines Portals. Aber wirklich nur wenige Sekunden.
Gegner lassen nur die Gegenstände fallen, die sie auch benutzen. Kein Wildschwein lässt eine Waffe oder Rüstung fallen. Wenn man in der Hand eines Gegners ein auffälliges Schwert sieht, weiß man sofort, dass es ein mächtiger magischer Gegenstand ist. Es gibt viele verschiedene Waffen und Rüstungen. Ein Sockelsystem darf bei einem guten Action-RPG natürlich auch nicht fehlen. Besiegte Gegner lassen Reliktscherben fallen, die man in die dafür vorgesehene Waffengattung einfassen kann. Zum Beispiel Schildkrötenpanzer für Schilde oder eine Essenz von Artemis Bogen für...genau Bögen.
Archetypen gibt es in TQ nicht. Man entscheidet sich zu Beginn lediglich, ob man einen Mann oder eine Frau spielen will. Auf Stufe 1 darf man sich dann seine erste Meisterschaft aussuchen, auf Stufe 8 die zweite. Es gibt im Hauptspiel 8 davon...also unzählige Kombinationen.
Von einigen hier weis ich, dass sie TQ ohne Addon spielen. Doch die wissen scheinbar nicht, was sie verpassen. Das Addon fügt neben einem neuen Akt, der den Spieler in die Unterwelt führt eine neue Meisterschaft hinzu, die....wieder BOA^^ Die sogenannte Traummeisterschaft ist der Hammer. Damit kann man das Gewebe der Realität verändern. Druckwellen verlangsamen in einer Grafikpracht, die seinesgleichen sucht die Gegner und lassen den Boden auf ihrem Weg spektakulär wabern und verfliesen. Das neue Tierchen, welches man beschwören kann, könnte aus einem Alptraum entsprungen sein. Nahkampfangriffe, mit denen man sich aus dieser Ebene in eine andere teleportiert um genau vor dem Bossgegner und hinter seinen Vasallen aufzutauchen und einen mächtigen Hieb austeilt. Oder die sogenannten Trancen, die als Aura fungieren und unterschiedlichste Wirkungen auf den Charakter und den Gegner haben. Da fällt mir ein...ein weiterer Pluspunkt für TQ ist, dass wirklich ALLE Kombis gehen. Kampfmagier gehen wunderbar....zum Thema Magier...in D2 hatte meine Zauberin immer Probleme, wenn sie kein Mana mehr hatte. In TQ hat der Magiewirker Stäbe, welche Geschosse verschießen, wie kein Mana verbrauchen.
Mhhhh....mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Wer Fragen hat, bitte stellen. Wer keine mehr hat bitte das Spiel kaufen. Die Goldedition mit Addon ist sehr billig und die Wertungen diverser Spielemagazine oder Onlineportale gibt mir nur recht, dass dieses Spiel D2 nur nicht vom Thron haut, weil D2 den Kultspiel-bonus hat.
Liebe Geheimräte und lieber Prinzipalrat..natrülich auch liebe Minister^^
Dies ist keine richtige Rezi, das merkt man an meiner recht einfachen Schreibweise und daran, dass nicht auf alle Aspekte des Spiels tiefgründig eingegangen wurde. sollte euch mein einleitender Text zu lang sein, sagt bescheid.
Liebe User, die hier posten wollen. Handlungsdinge könntet ihr evtl. in MIs posten, um potentielle Käufer nicht zu spoilern.
Dann hoffe ich mal, dass hier jmd. postet. ^^