• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Der große Diablo - Thread

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Da meine CD des Hauptspiels zerkratzt war, habe ich mir Diablo 2 jetzt nochmal günstig gekauft und werde es mal wieder spielen. Dass die Grafik veraltet ist (das war sich schon damals ein wenig) macht mir nichts. Im Gegenteil, das erinnert mich an damals, als ich es zum ersten mal gespielt habe ;)

Wer hat das Spiel auch und wer nicht und warum? Im Gegensatz zu Titan Quest funktioniert D2+Addon bei mir auch im Battle-Net. Mit einigen Usern von hier habe ich schon vereinbart, irgendwann mal ein Probespiel zu machen. Wer hätte noch Lust? (Bitte keine Powergamer. Meine Assasine hatte damals schon eine bescheidene Skillung. Ich spiele lieber wegen der Gegenstandsjagt und den tollen Attacken der Kung-Fu Assasine ;)
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich spiele seit Jahren immer mal wieder begeistert Diablo II, hin und wieder auch zusammen mit meinem Mann. Alle paar Monate wird es mal wieder hervorgekramt und macht dann auch wieder richtig Spass. Mein liebster Charakter ist die Speer-Amazone mit den grandiosen Blitzangriffen, die (fast) alles grillen.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich spiele seit Jahren immer mal wieder begeistert Diablo II, hin und wieder auch zusammen mit meinem Mann. Alle paar Monate wird es mal wieder hervorgekramt und macht dann auch wieder richtig Spass. Mein liebster Charakter ist die Speer-Amazone mit den grandiosen Blitzangriffen, die (fast) alles grillen.


Und? Lust auf eine Partie im BattleNet? Irgendwann mal und nur einen Abend, also 1-2h?
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich habe es installiert auf aktuellem Patch, aber das Ich mit meinem Druidne Baal in Stufe Alptraum gelegt habe ist lange her. Glaube mein gespeicherter Charakter ist auch "lange her" R.I.P.
Das Spiel befriedigt eien Sammelwut. Ohne Mullen hätte Ich damals schon viele Sets wegwerfen müssen. Allerdings reizt es heute nicht mehr so, gerade weil man alles gesehen hat. In letzter Zeit habe Ich daher lieber Gothic 3 oder Spellforce 2 durchgespielt.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich warte jetzt auf Patch 1.13 (einfach mal googlen). Der soll neue Inhalte bringen und neue Features ;)
 
AW: Der große Diablo - Thread

Hmm, habs diesen Frühling auch mal wieder kurz angefangen gehabt, mir schnell ne Assa und n Druiden hochgezogen, dank "Des Imperiums" von nem Kumpel von mir, waren Items auch tatsächlcih relativ unproblematisch aber es hat sein Reiz schnell wieder verloren.

werde denk ich geduldig bis dia 3 warten, wenn mein REchner das noch Pakt, mich drüber freuen, wenn nicht, kein Dia 3 spielen.

Es wird aber sihcer mal wieder ein echt tolles Spiel zumindest um es 1x im Multiplayer durchzuzocken mit dne andenr nerds ;) von dem her wärs schon nice wenns laufen würd.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Sagt mal, kann es sein, dass D2 immer schwieriger wird, ja mehr Charaktere man hat? Ich meine nicht im MP, sondern im SP. Also dass es beim ersten Charakter recht einfach ist und beim zweiten schon schwerer wird. Denn ich habe jetzt in 2 Tagen Akt 1 durch, ohne einmal zu sterben. Butcher im Nahkampf fertig gemacht, Blutrabe auch...nur bei Andariel musste meine Assasine auf Stufe 2 Feuerfallen zurückgreifen. Als ich das vor einigen Jahren gespielt habe, kam es mir deutlich schwerer vor.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Der Butcher? Wie kommt der denn nach D2?
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich hab das Spiel auch noch rumliegen (+Addon). Damals haben wir immer LAN-Partys organisiert und mal ne WE gezockt oder so. Hat echt Spaß gemacht! *g*

Online habe ich weniger Erfahrung gemacht. Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Cheats. Bei unserer LAN hat sie dann einer trotzdem mal verwendet, obwohl ohne ausgemacht war... das gab nen Theater^^ am Ende war er dann nicht mehr dabei xD Beim Online zocken gibts glaube ich 2 Modi. Einmal wird der Char auf dem Rechner gespeichert und einmal nur Online. Ersteres ist natürlich DIE Cheatquelle... öh und wie war das nochmal gleich mit dem gegenseitigen Rüstungsklau nach dem Tod? Ach Online kenne ich mich einfach nicht so aus. Würde aber schonmal ne Runde mitmachen. Müsste mich natürlich auch mal wieder einspielen. Ein Kumpel von mir macht vielleicht auch mit xD Findet ab und zu eine Zockerunde statt? Wäre mit dabei! :)
Aber bitte ohne Cheats^^ Das ist langweilig!

Mal über Chars:
Habe bisher mal alle Chars getestet... aber nur 3 wirklich weit gezockt. Mein Hauptchar war eine Zauberin, das macht einfach total Bock. Doof war, dass die Items immer an die Nahkämpfer gingen, aaaaber ich zockte ja zum Glück mit Leuts die echt in Ordnung waren, da war das dann kein Problem.
Von den Attacken liebe ich einfach die Frostphäre und wenns mal heiß werden muss diese Feuerwand^^ Achso witzig waren auch diese Mephiso-Runs xD

Assassine hat echt Bock gemacht. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass sie in der Gruppe nicht so stark ist.

Paladin. Herllicher Gruppensupport!

Beschwörer: Hat einfach Stil. Im Hintergrund stehen, andere Arbeiten lassen. Ab und zu explodiert ein Kadaver xD

Amazone. Ganz nett, aber andere Chars fand ich netter.

Barbar und Druide habe ich nie weit gezockt

Habe ich etwas vergessen? Lang lang ists her... *g*

Zu der SP Frage: Ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich
Beschwörer: Hat einfach Stil. Im Hintergrund stehen, andere Arbeiten lassen. Ab und zu explodiert ein Kadaver xD

Wie kannst du den Necromancer (Totenbeschwörer) nur so abkürzen? Wenn schon, war der Druide der Beschwörer. Der Necro konnte auch viiele Flüche und der Knochenspeer war immer nützlich.


Und ja, die Assa ist nicht so der Supporter. Aber ein guter Tank oder Aufklärer. Vorrennen, paar Fallen in die Gegnerhorden und dann schnell wieder weg. Was überlebt, wird von den anderen geplättet. ;)
 
AW: Der große Diablo - Thread

Hmm kommt drauf an :)

ich hab mir ne Trapsin gebastelt, ohne Kampfkünste Blitzfallem maximiert, Todeswächter fast max und feuerbomben auf max(weil die feuertraps scheiße sind weil keine synergie zu den viel stärkeren Blitzfallen)
so ist sie ann kein Tank aber ein fähiger mf char.

Bei dia fand ich immer das problem, dass es mehr auf Ausrstung ankommt als auf das richtige skillen/Statten. Die isnd nur im early und mid bereichs des Spiels wichtig, wenn du hölle effektiv runnen willst brauchst du High-End-Equippment, sonst geht nichts.
Söldner mit infinity auffer waffe= Immune Gegenr sind nichtmehr immun, Pflicht für jede höllefähige Zauberin z.B.

Necro is btw viel witziger mit einem attack spell, entweder Geist oder Speer und Corpse Explosion max xD, dazu die Flüche.

Dia 2 is richtig powergegamed eine echte wissenschaft ^^ n Kumpel von uns (der mit dem Imperium) hat sihc darin mal echt voll verloren ^^ war fast 1 1/2 Jahre nciht abkömmlich wegen dia2 oO

Das wiederum gibt ienem dann schon zu dneekn. Zumal das Spiel an sich so toll nicht ist... zum einmal multiplayer durchzocken mit ner 8'er party, und sich bisl an die highlevel rantasten, super aber alles andres is nur stupides gefarme und sollte eigentlich bei klarer, unvoreingenommener Betrachtugn ienem jeden vernünftigen Menschen bald nichts merh geben können ;-)

jaja man merkt, ich mag online Spiele eigentlcih nicht^^ ich finds gut, wenn ich auchmal mit was fertig bin!
 
AW: Der große Diablo - Thread

Im LAN unter Freunden Cheats verwenden??
Als ich noch mit Kumpels im LAN gespielt habe, mussten wir nicht mal darüber reden, dass man keine Cheats verwendet. Das ist doch völlig klar... wir kamen nicht mal auf die Idee.

Online spielt man natürlich nicht im Open Battle.net, ich zumindest habe das nie gemacht, aus genau diesem Grund (war bei Diablo1 ja nicht anderes).


Wir haben dann irgendwann nur noch im Profimodus gespielt.

Ich hab das Spiele nie im Singleplayer Modus durchgespielt.

@KurtKatze
Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen das Spiel einmal im LAN zu acht durchspielen und das Spiel noch mal in anderem Modus zu acht durchspielen. Und nochmal im nächsten Modus. Der Spaß ist eigentlich immer sehr ähnlich. Hauptsächlich macht es Spaß zusammen egal wie welche Stufe die Items haben, welche ich gerade finde.
 
AW: Der große Diablo - Thread

@ hexe, mir gehts um den Zweck, weswegen man spielt bei der Sache. So wie du das sagst finde ich es auch echt spaßig, aber irgendwann, gerade online, artet Diablo halt in beinahe Zwanghaftes Pindell/Eldritch/Bhaal/Mephisto/Gräfin runnen aus.
Da gehts dann nurnoch drum wertvollen crap zu finden, den man behlaten oder gegen andern wertvollen Crap tauschen kann, um sien über-charakterkonzept durchzubringen -.-'

und da hörts dann irgendwie auf ^^
 
AW: Der große Diablo - Thread

Ich hätte nie gedacht, dass wir so wenige Diablo-spieler hier haben.^^

Aber wer macht denn nun bei unserer Online-Runde mit? Wir haben bis jetzt Shadow und Wursty.


@KurtKatze
Da ich gern einmal durchspielen würde, also nur jeden Boss auch 1x töten, könnte dir das doch gefallen KurtKatze. Außerdem würde ich gern vorher mit allen Tielnehmern klären, wer welche Items bekommt. So kann sich jeder spezialisieren, z.B. auf eine Schadensart. Und der bekommt dann eben Items, welche z.B. +x Giftschaden geben.

@hexe
Wenn es dir nur um die Cheats geht, kann ich dich auch beruhigen. Sowas nehmen nur Powergamer. Du könntest es also auch mal probieren.

@Theodin
Du willst wohl auch nichtmitspielen? Immerhin macht diablo 2 mit vielen Mitspielern einen ganz anderen Eindruck, als im SP. Und da wir nicht monatelang alles durchspielen, musst du dir auch nicht so viel Zeit dafür nehmen.


Ja, das sind wirklich sehr wenige User, die bisher geantwortet haben. xD
 
AW: Der große Diablo - Thread

Wenn dann würde ich mit Euch eh nur im Closed Battle.net spielen. Aber ich habe eher kaum die Zeit, wir können sicher mal einen Abend ausmachen, aber von Dauer wird das eher nichts. Ich hab da noch eine Guild Wars Gilde, die Aufmerksamkeit haben möchte.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Also wenn wir mind. 4 leute werden, würde ich mcih anschließen ^^ osn bisl "low-Budget-Dia2" könnte mir tatsächlcih Spaß machen ;) allerdings müssen wir halt mit Terminen guckne, am We hab ich keine Lust zu zocken da wäre für mcih unter der Woche attraktiver aber halt nit bis in die Puppen ;-)

ahc ja und Montags hab ich als "Stammtisch" da is auhc duster. Aber wie gesagt, das kriegen wir terminlich schon hin und son bisl dia wird witzig.
 
AW: Der große Diablo - Thread

Heute fand unsere erste Runde statt. Wir waren zu dritt und es hat echt Spaß gemacht. Zwei-drei "Nachzügler" kommen noch hinzu. Wir sind gerade noch in Akt eins und die Chars lvl 14. Wenn noch jemand mit in die Gruppe möchte, kann er sich gerne bei mir oder sicherlich auch Gleichgewicht melden. Dann bringen wir euch auf den gleichen Stand. Noch geht das ja recht schnell :)
 
AW: Der große Diablo - Thread

War tatsächlcih lustig ^^ ausserdem waren wir doch auch recht schlagkräftig! nur das charsi mir nen Bogen ruiniert hat find ich gemein ;-)

jop, ich kann auch anbieten euch die Quests schnell zu machne und euch tristruns ans herz legen. Die finden sich schnell udn einfach im bnet, da man als guter Powergamer bis 20,24 tristruns macht, danach Tombruns, dann diaruns ^^

finden sihc eigtl immer randvolle Tristruns die bis zur Vergasung durchgezogen werden.
Und für die akt 1 Quests inkl. wp können euch mein 85 druide oder mein 85 necro sicher weiterhelfen ;-)

meldet euch einfach, unsern "vorsprung" aufzuholen is ne Sache von ner Stunde.

Gruß
KurtKatze
 
Zurück
Oben Unten