• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel World of SMOG: Rise of Moloch

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
c12d054c0e5007dc7bbb13e0f7b91c24_original.png

Quelle: kickstarter.com

Genre:
Steampunk Dungeoncrawler
Spieleranzahl: 2-5
Dauer: 60-90min (pro Szenario)
Mindestalter: 14+


Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag kam The World of SMOG: Rise of Moloch bei mir an und Samstag direkt in einem Spiel zu viert auf den Tisch.
Gespielt wurde das erste Szenario, wobei der niemand der Regeln mächtig und ich leider keine Zeit hatte, mich ausreichend einzulesen.
Der Aufbau war schnell erledigt und die Szenario samt Zielen auch zügig erklärt...und schon war es an den Gentleman (und Ladies) des Unicorn Club, eine verängstigte Dame aus dem brennenden Polizeirevier zu retten und über einen der beiden Ausgänge vom Spielfeld zu schaffen.
Die Gentlemen waren mit Ausrüstung und Spezialfähigkeiten derart vollgepackt, dass die überall umherschlurfenden Zombies keine Chance hatten.
Doch der Dungeonmaster hatte einige Asse in Form von Spezialkarten im Ärmel, welche seine in der zweiten Runden erschienenen Agenten noch gefährlicher machten.
Am Ende war nach nur drei Runden Schluß, da die Dame einen gewaltvollen Tod durch eine riesige Säge von Agent Tobias erfuhr...und das sehr abrupt, da die Spezialkarten vom Dungeonmaster äußerst geschickt mit den Fertigkeiten seiner Agenten kombiniert wurden.

Das Spielsystem ist nicht innovativ, aber kombiniert einige der besten Mechaniken von Arcadia Quest und Zombicide, sodass guter Spielfluss mit schönem Spielmaterial ein kurzweiliges Erlebnis bescheren.

Wir werden die Kampagne sicher noch fortführen und dann gibt's weitere Eindrücke :)
Ich bin nach wie vor sehr fasziniert vom Steampunk-Setting und finde die Qualität des Spielmaterials CMON-üblich gut.

20180210_201028.jpg 20180210_201033.jpg 20180210_212832.jpg 20180210_212841(0).jpg
 
Zurück
Oben Unten