• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Neuheiten in 2018

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Morgen eröffent die Nürnberger Spielwarenmesse ihre Pforten. Aus diesem Anlass und wegen dem Fortschreiten des frisch angebrochenen Jahres, werden viele Ankündigungen gemacht. Ich fasse hier ein paar ins Auge, die mir in selbiges gesprungen sind. Ohne Priorität oder besonderem Fokus. Einfach nach Gusto. Die Liste darf beliebig erweiter werden.

Portal

  • Detective
    Moderner Detektiv sein. Fälle lösen in Symbiose mit einer App.
Kosmos

  • Die Exit Reihe bekommt eine neue Erweiterung: Die unheimliche Villa

Asmodee

  • Decrypto
    Party-Wortspiel im Geiste von Codenames
  • Fallout
    Selbsterklärend :D
  • Civilization: A New Dawn
    Der kleine Bruder des epischen Civ-Spiels.
  • Photosynthese
    Jetzt offiziell auf Deutsch, neben der multilingualen Version von Blueorange Games
  • Time Stories hat einige neue Erweiterungen zu bieten (Santo Tomas de Aquino und Bruderschaft der Küste).
  • Way of the Panda
    Ein Spiel von CMON, das ganz ohne Kickstarter daher kommt. Neben Minis ist es diesmal ein Workerplacement.

Alea

  • The Rise of Queensdale
    Das Ehepaar Brand versucht sich an einem deutschen Legacy Spiel. Die deutsche Brettspielbranche schielt verstolen auf dieses Projekt.
Iello / Hutter Trade

  • Fairy Tale
    Ein Drache, ein Prinz und eine Prinzessin ziehen übers Land...
  • The Legend of the Cherry Tree
    Blüten einsammeln. Könnte was für meine Tochter sein.

Pegasus
  • Magic Maze Kids
    Das Original fand ich nicht so überragend. Mal sehen, wie sie es für Kinder umsetzen.
  • Kingdomino - Zeit der Riesen (Erweiterung)
  • Mythos Tales
    Den Kickstart habe ich damals ausgelassen, weil das Spiel lediglich auf Text basiert. Ich habe auch gehört, dass bei der KS Version viele Bugs eingebaut waren, die das Spiel nahezu unmöglich zu spielen machte. Ansonsten ist es die Cthulhu Version von Sherlock Holmes Criminal Cabinet. Fast schon ein Muss für mich, da es zwei Welten für mich miteinander vereint.
  • 13 Tage - Die Kubakrise 1962
  • Captain Sonar - Volles Rohr (Erweiterung)
  • Eclipse 2. Edition
    Ich habe schon viel davon gehört, es aber noch nie gespielt. Vielleicht kommt jetzt mal eine Gelegenheit. Es soll ja der kleine (schlankere) Bruder von Twilight Imperium sein, dem Urgestein aller 4X-Spiele.
  • SMOG: Rise of the Molochs
    Jetzt auch auf Deutsch bei Pegasus.
  • Spirit Island
    Ein Koop-Anti-Siedler-Kennerspiel. Soll kompliziert aber herausragend sein.
  • Cry Havoc
    Ich tänzel immer drum herum. Ein asymmetrisches Area-Control-Spiel. Sieht gut aus und ist vom Macher von Robinson Crusoe. Aber andererseits hab ich schon das beste aymmetrische Area-Control Spiel. ;)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Danke für die Übersicht!
Pegasus Spiele hat auf Facebook anlässlich der Spielwarenmesse ein Album mit allen für 2018 zu erwartenden Neuheiten gepostet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Pegasus Spiele
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Time Stories hat einige neue Erweiterungen zu bieten (Santo Tomas de Aquino und Bruderschaft der Küste).
Hier wurde das "Hadal Projekt" noch genannt, welches als erste Erweiterung in der Zukunft spielt (2099). Und noch ohne Datum wurde "Madame" gezeigt, aber nur als leere Box, ohne weitere Infos.

Pegasus Spiele hat auf Facebook anlässlich der Spielwarenmesse ein Album mit allen für 2018 zu erwartenden Neuheiten gepostet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Die Übersicht ist top.

  • Ausgespielt - Der Messe Krimi
    Sieht ganz lustig aus, für Kenner der Brettspielindustrie angehäuft mit vielen Insidern. Hunter & Cron sind hier z.B. auch mit in die Geschichte involviert.
  • Deadline
    Die Bilder und die Möglichkeit Fälle zu knacken haben mich zumindest schon mal vom Bild er interessiert. Hab ich mal im Notizbuch.
  • Outlive auf Deutsch könnte mich auch eher reizen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Interessant, durch diese Liste mal wieder durchzugehen. Tatsächlich habe ich einige Spiele davon gespielt oder mich näher damit beschäftigt. Sieht man dann ja im Brettspiel Bereich. Was ich auf jeden Fall noch spielen will ovn dieser Liste sind zwei Spiele von Pegasus:

  • Detective
  • Mythos Tales
Beide sind noch schwer erhältlich und ich kann dank vollem Spielregal darauf warten, dass der UVP fällt. Gespielt wird beides auf jeden Fall.
 
Oben Unten