• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel War Of The Worlds - The New Wave

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Badlands ist in Deutschland, Spanien und anderen Ländern bereits ausgeliefert. Die Amerikaner warten noch darauf, da es von der EU erst noch in die USA geliefert werden muss bzw. dort durch eine eigene Firma verteilt wird. Soweit also der Stand von Badlands.

Das stimmt mich positiv, dass sich Jet Games Studios bald auf WotW stürzen können und mit Infos darüber raus rücken. Zwischenzeitlich kann man sich die Regeln zum Spiel auf BGG herunter laden als PDF auf Englisch.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich warte es erst mal ab. Ich hätte aber auf jeden Fall das beste Gefühl dabei wenn es auch bei der Spieleschmiede wäre.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Gute Nachrichten. Ich habe die Spiele-Offensive angeschrieben und sie zu dem Projekt befagt. Die Antwort fiel vielversprechend aus.

Die Spieleschmiede sei mit Jet Games im Gespräch und sie werden es sehr wahrscheinlich in die Spieleschmiede bringen. Noch stehe nicht 100% fest, dass es klappen werde, aber man gehe davon aus.

:clapping::clapping::clapping:
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Kampagne ist online!

Der Preis für das Spiel liegt bei 39 Dollar, was wirklich gut ist. Die Erweiterung mit der irischen See kostet gerade mal 5 Dollar mehr. Und wer eine vergrößerte Spielmatte haben will, ist mit insgesamt 59 Dollar dabei. Einen Überblick über die Pledgelevel gibt es hier:

d046c8ef8451a7189288e022c2c8fff3_original.png

77fd6e796987caa0ea3f7ab931740ae6_original.png


Über die Minis, die es nur während der KS geben soll:

c5de4ee1f0f8f703dad68e0255d69f80_original.png

Zum Gameplay:

59893c3b3d52226af3325db7379d8089_original.png

Und ein Print'n'Play gibt es ebenfalls zum testen zu Hause.

Ich bin positiv gestimmt! Jetzt noch mal abwarten, ob während der 21 verbleibenden Tage eine Bestätigung über die SPIELESCHMIEDE Kampagne kommt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
2 Strechgoals sind bereits geschafft. Die sind so naja. Eine UV Beschichtung für die Box und 4 extra Karten. Haut mich nicht vom Hocker, aber es zeigt, dass auch nicht das blaue vom Himmel versprechen.

Auf BGG gibt es einen Wettbewerb zum Spiel mit Gewinnen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Kampagne entwickelt sich langsam, aber stetig. Um das 100.000er Strechgoal gab es ein paar Diskussionen. Aufgrund der "lauteren" Mehrheit in den Kommentaren wurden Mini-Meeple für die Zivilisten, welche für die viereckigen Würfel kommen sollten, ausgetauscht. Dafür kamen "Buildings", die anhand von Karten auf das Spielfeld gestellt werden können. Die Meeple sollen aber später noch kommen, wenn es denn so hoch geht.

f6fdfd98c450d418702dd5cec0fea73b_original.PNG
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich bin hier nicht dabei, da mir die Kommunikation im Vorfeld zu schlecht war. Nicht dass ich ein ähnliches Fiasko wie bei Badass Riders erlebe, das ich dann nach der erfolgreichen Auslieferung gar nicht anfassen will.
Schade eigentlich...ich fand das 2017 echt toll.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Nun ist es in der Spieleschmiede angekündigt. Das Timing finde ich mehr als schlecht. Denn so einige deutssprachige Unterstützer sind hierdurch schon mit der englischen Version bedient - und ärgern sich damit vielleicht sogar.

Ich habe alles richtig gemacht und war voller Hoffnung draußen geblieben. Zocken gehört zu Spiel :D Auf Deutsch werde ich auf jeden Fall einsteigen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
So schlecht war das Timing offensichtlich nicht, denn es kamen bereits über 11.000 Euro zusammen und damit sind bald alle "deutschen" Zusatz-Strechgoals erreicht. Lediglich die Häuschen fehlen, die kann man aber als Addon dazu kaufen.

Ich bin mit drin und zwar inklusive der Irischen See und den Gebäuden. Die Matte brauche ich ehrlich gesagt nicht. Ist bestimmt cool, aber nur für ein Spiel ist mir das ein wenig zu viel an Extrakosten.

Wer noch einsteigen will, hat 2 Tage die Möglichkeit dazu:

Krieg der Welten

bomborb.jpg
FBSG.jpg
SG.jpg
 
Oben Unten