• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wollt ihr .....

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
..... in den Weltraum fliegen??

Microsoft verlost eine Reise dorthin!!! Ohne Scherz! Ihr müsst nur gut im Rästseln sein. Von diesen Rätseln warten 48 Stück auf euch und bringen Punkte. Pro Punkt gibt es ein Los und bereits die Anmeldung zum Mitmachen bringt 20 davon. Also hat jeder Chancen, zu gewinnen.

Hier geht es hin zur offiziellen Seite dafür!

Hinweis: Die Seite hat recht hohe Besucher-Zahlen, die sie zeitweise lahm legen. Es kann also sein, dass ihr es öfter versuchen müsst.

In Deutschland hat sich bereits eine Gemeinde gefunden, die gemeinsam rätselt und dabei von der Zeitschrift PC-Welt unterstüzt wird. Diese Unterstützungsseite findet ihr hier!

Rätselschluss ist der 30. Januar, also der offizielle Erscheinungstag von Microsoft Vista!

Viel Glück!
Euer Tufir​
 
AW: Wollt ihr .....

OMG das wäre ja mal geil xD Weltraum brhhh ^^

aber bei soo vielen Anmeldungen fällt die Chance fast in den keller xD

Grüße Tenshi
 
AW: Wollt ihr .....

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich lieber einen High-End-PC, als diese Weltraum-Reise, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein SF-Fan bin XD
Aber wenn ich diese Reise gewinnen würde, müsste ich mich fragen: Soll ich meinen Preis für viel viel Geld verkaufen oder selber gehen....
Naja, da die Chance, etwas zu gewinnen, sowieso verschwindend klein ist, werde ich meine Zeit besser investieren. *g*

Grüsse
Luntsu
 
AW: Wollt ihr .....

Ich glaube ich würde genau so denken wie Luntsu, wenn ich die Reise gewinnen würde, würde ich diese auch eher verkaufen! Ist mit irgendwie zu gefährlich!
 
AW: Wollt ihr .....

Lol ich würde auf jedenfall dran teil nehmen xD
da ich @Home nen Teleskop besitze und es auch nutze...hrhr das Weltall ist was besodneres und sowas können nur die wenigstens mal sehen so hautnah mitten drin....das is ma Abenteuer der ganz anderen Art xD

Grüße Tenshi
 
AW: Wollt ihr .....

Ich würde es machen. Wann bekommt man schon als "Normalsterblicher" die Gelegenheit in den Weltraum zu fliegen? Die Erde vom All aus zu sehen? Schwerelos zu sein?

Nein, für kein Geld der Welt würde ich mich davon abbringen lassen!

Gruß
Voltan
 
AW: Wollt ihr .....

Aber wenn ich diese Reise gewinnen würde, müsste ich mich fragen: Soll ich meinen Preis für viel viel Geld verkaufen oder selber gehen....

Ich würde den Preis auf jeden Fall verkaufen! Die Erde aus dem Weltall zu sehen ist zwar etwas ganz Besonderes, jedoch für mich wenig reizvoll.

Eher ein Haus kaufen und nen DSA-Keller einrichten. Wer das natürlich schon hat, wird ins Weltall fliegen :)
 
AW: Wollt ihr .....

Ich würde den Preis auf jeden Fall verkaufen! Die Erde aus dem Weltall zu sehen ist zwar etwas ganz Besonderes, jedoch für mich wenig reizvoll.

Eher ein Haus kaufen und nen DSA-Keller einrichten. Wer das natürlich schon hat, wird ins Weltall fliegen :)

Eben Gordovan und wir wissen ja wer hier der Bonze ist!
Mir wäre die Geschichte zu gefährlich, schließlich ist doch schon vor ein paar Jahren ein Space Shuttle in die Luft geflogen! Ne ne, ich kenne einige Flugzeugmechaniker und weiss wie die Arbeiten, seit dem habe ich sogar Angst vor dem Fliegen! :)
 
AW: Wollt ihr .....

du angsthase wo issen da der reiz??? das muss doch gefährlich sein sonst wäre es kein Abenteuer :D
außerdem mittem Flugzeug fliegen oder Auto fahren is es auch gefährlich und ie Chance das was passiert viel viel höher als sowas ;)

Grüße Tenshi
 
AW: Wollt ihr .....

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, es gibt viele Gewinnspiele, in denen man alltägliche Dinge gewinnen kann (z.B. Autos). In diesen Fällen würde ich wahrscheinlich auch eher das Geld wählen.
Aber bei einer so einmaligen Sache wie dieser Weltraumreise würde ich auf jeden Fall fliegen. Milliarden von Menschen werden die Chance niemals haben, dass ist schon was Besonderes!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wollt ihr .....


Das ist das Stichwort! Wenn man mal bedenkt das auch Millionen von Menschen nicht die Gelegenheit haben, an einen solchen Betrag ran zu kommen.

du angsthase wo issen da der reiz??? das muss doch gefährlich sein sonst wäre es kein Abenteuer :D
außerdem mittem Flugzeug fliegen oder Auto fahren is es auch gefährlich und ie Chance das was passiert viel viel höher als sowas ;)

Grüße Tenshi

Tenshi, das Verkehrsmittel Flugzeug ist auch noch heute das sicherste Transportmittel der Welt. Wenn du mal bedenkst wieviele Unfälle auf der Straße passieren und wieviele in der Luft. Außderdem haben Flugzeuge auch ganz bestimmte Wartungsintervalle, die Autos in diesen Sinne nicht haben!
 
AW: Wollt ihr .....

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Außderdem haben Flugzeuge auch ganz bestimmte Wartungsintervalle, die Autos in diesen Sinne nicht haben!

Naja, Autos haben den TÜV! :hoffnarr
Wenn man bedenkt, wie viel komplexer Flugzeuge als Autos sind, sollte es klar sein, dass die besser kontrolliert werden müssen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wollt ihr .....

Naja, Autos haben den TÜV! :hoffnarr
Wenn man bedenkt, wie viel komplexer Flugzeuge als Autos sind, sollte es klar sein, dass die besser kontrolliert werden müssen!

Das kannst du glauben, an den Maschinen an denen ich gearbeitet habe, wurden Vor-, gegebenfalls Zwischenflug- und Nachfluginspektionen durchgeführt. Dann auch noch nach bestimmten Flugstunden in die Hallen verfrachtet und gewartet, oder ganz zerlegt und überholt! Das kann TÜV (Was ist TÜFF?) NET!
 
AW: Wollt ihr .....

Naja, wenn ich mir überlege, wie wir die Karren beim Bund (TD vor, während und nach der Benutzung) behandelt haben, würde ich denen wenig trauen. Sicher wird auch bei Flugzeugen manchmal nicht 100%ig korrekt gearbeitet. Geht gar nicht anders.

Und wer hier bei Flugreisen von großer Sicherheit spricht, darf nicht außer Acht lassen, daß es Unfälle mit anderen Verkehrsmitteln dank Überwachung nur wenig gibt. Unfälle im Straßenverkehr mit Verletzten ohne Einwirkung von außen sind sehr selten und führen noch seltener zum Tod.

Wer jedoch bei solch einer Möglichkeit die Sicherheit anspricht, sollte echt nicht an so einem Ausflug teilnehmen und ein Auto mit 5 Sternen beim NCAP-Chrashtest kaufen. Wird zwar nicht helfen, aber das Gemüt beruhigen....

Aber mal die Frage an aller hier, die den Flug nicht sofort verkaufen würden: Wer war alles zu WM-Spielen in den Stadien? Eine Fußball-WM in Deutschland wird es so schnell nicht wieder geben, es war also ein recht seltenes Ereignis.
 
AW: Wollt ihr .....

Naja, aber es ist und bleibt nur ein Fussballspiel.
Aber der WELTRAUM??? Ne, das ist nicht nur etwas einmaliges, sondern auch etwas das KEIN Normaler Mensch idR erleben wird!
 
AW: Wollt ihr .....

seit dem habe ich sogar Angst vor dem Fliegen! :)

Daher ist er bei uns auch nur als "Schande der Luftwaffe" bekannt! :zwing :zwing :zwing

Aber ich würds auch nicht machen. Den Gewinn verkaufen und was besseres mit anstellen. Das All kann man auch ganz toll von der Erde aus sehen. An nicht so "licht versmogten" Orten, wo um einen herum nichts ausser endloser Sternenhimmel ist
... Ähnlich schwerelos kann man beim Tauchen sein...
Naja mir reichen diese "next best things" halt.

Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wollt ihr .....

:angst :angst :angst​

Aber... aber... ich hab doch nur nen Scherz gemacht!!!

*rum quick und jetzt schon nach Deckung für morgen such*
:angst :angst :angst​
 
AW: Wollt ihr .....

Tja, die liebe Enigma war heute ganz kleinlaut, schließlich war auf mysteriöse Weise auf einmal die Trachtenverein interne Polizei da!
:teufel:teufel:teufel​
 
Zurück
Oben Unten