• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Wollt ihr Präfixe haben?

  • JA, Präfixe fände ich toll!

    Stimmen: 4 36,4%
  • NEIN, so etwas braucht kein DSA-Spieler!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Das ist mir so egal wie thowaler Leuchtwürste!

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo DSA-Interessierte,

ich habe da mal eine ganz persönliche Frage an euch.

Ist es für euch sinnvoll, wenn ihr sofort an der Titelzeile erkennt, ob es sich bei einer Regelfrage um DSA3 oder DSA4 Regeln haltet bzw würdet ihr selbst gerne die Möglichkeit haben, eine Frage so zu kennzeichnen?

Wie gesagt, es geht nur um die Regelbereiche, beim Hintergrund oder Fragen zur Welt, ist das mit Sicherheit uninteressant.

Das kann man sehr einfach über sogenannte Präfixe machen und dann erkennt man das entsprechend bereits in der Titelzeile. Sagt mal eure Meinung und/oder stimmt darüber ab.

Danke
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wollt ihr Präfixe haben?

Wenn man die Leuchtwürste mal probieren könnte, würde man die vielleicht für gar nicht so schlecht befinden.....
 
AW: Wollt ihr Präfixe haben?

Endlich kann ich mal bei was Abstimmen!

Mir ist es egal! Ich verstehe so oder so nur Bahnhof ;)
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Ich habe mit Nein abgestimmt.
Grund ist:
Die Moderatoren haben ein klares Nein ausgesprochen im Diesem Thread.


Gruß
Delazar
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Ich habe mit Nein abgestimmt.
Grund ist:
Die Moderatoren haben ein klares Nein ausgesprochen im Diesem Thread.


Gruß
Delazar

Wenn dieses Forum für die Moderatoren gemacht wurde anstatt für die User, dann bin ich hier deutlich falsch!

Gruß
Tufir
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Wenn dieses Forum für die Moderatoren gemacht wurde anstatt für die User, dann bin ich hier deutlich falsch!

Gruß
Tufir
Ich möchte gerne nochmals dran erinnern, dass es eine einzige Person es verlangt hat. Also kann man hier nicht um User Sprechen.


Und du kannst nicht einmal hüt und einmal hott sagen ;)
Falsche Antwort!! ;) Du bist der Mod - Sage "Ja" oder sage "Nein"!!

Gruß
Delazar
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Das ist ein ganz fürchterliches Thema, um so einen Zirkus drum zu machen. Hat das eigentlich noch irgendeinen Sinn?

Delazar hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Es interessiert einfach nicht genug. Ende. Wieviele seitenlange Threads soll es zu diesem Dippelschiss eigentlich noch geben???

p.s.: tschuldigung. Das musste jetzt raus.
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Ich möchte gerne nochmals dran erinnern, dass es eine einzige Person es verlangt hat. Also kann man hier nicht um User Sprechen.


Und du kannst nicht einmal hüt und einmal hott sagen ;)


Gruß
Delazar

Ich habe es bereits Graf Albin erklärt. Eine Person dafür, ist eine Person mehr als dagegen. Denn dagegen war NIEMAND! = 0. Die Mods zählen für mich nicht, denn sie sind Mods und damit mehr oder weniger Helfer/Diener/Wegbereiter/Mentor der User. Sie MÜSSEN an dieser Stelle neutral sein!

Mein erster Beitrag mag an dieser Stelle missverständlich ausgedrückt gewesen sein. Ich wollte eine Entscheidung vom Grafen, aber FÜR die User. Nur wollte ich ihm dies nicht in den Mund legen. Ich finde der Graf hätte bereits an dieser Stelle ein Abstimmung beginnen müssen.

Gruß
Tufir
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Hmm... also nur eine Person scheint ja ned nur eine Person dafür zu sein. Eine Abstimmung ist hier ned schlecht, denn da melden sich endlich mal auch die Leute, die sonst den Mund halten. Ein Thread indem nur gesprochen/geschrieben wird, ist erfahrungsgemäß leider nicht aussagekräftig darüber was die User wollen. DAs sind man ja auch wunderbar an diesem Ergebnis. Ich habe etwas vorgeschlagen, deshalb war ich auch die Einzige, weil viele es für unnötig halten nur einen Zustimmungspost zu schreiben. Delazar, du bist doch lange genug schon in Foren unterwegs um das zu wissen....

Den Grund für Delazar dagegen zu stimmen kann ich auch nicht nachvollziehen, sorry. Mir wurde erklärt, dass dieses Forum demokratisch organisiert ist (was mMn nicht bei jeder Frage die perfekte Lösung ist...) und somit sollten doch nicht die "Oberen" darüber entscheiden, oder? Sondern das "Volk"....

Es ist sicher kein Thema das den großen Aufwand absolut rechtfertigt... aber es spricht doch auch nichts dagegen, oder? Welchen Aufwand mehr ist es denn für die außerhalb des Moderationsbereiches DSA und demjenigen der diesen Thread erstellt?

Ich bestehe nicht darauf, dass die Präfixe gemacht werden, ganz sicher nicht. Ich finde sie noch immer nützlich. Ich denke diese Umfrage ist die beste Lösung um heraus zu finden, was wirklich gewollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Präfixe eingeführt werden oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte der DSA-Bereich generell in DSA3 und DSA4 unterteilt werden - das halte ich für sinnvoller als ihn in "Kampf&Strategie", "Götter&Dämonen" etc zu unterteilen.
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Wenn es nicht viel Arbeit macht, wäre ich einer Testphase nicht abgeneigt.

Eine Testphase, was uns fast eine Stunde um es einzubauen kostet und eine Stunde es wieder rauszunehmen. Sorry aber ich mache mir nicht die mühe nur für eine Testphase.

Und weil ihr gern auf mich draufhaut.
Die Moderatoren Entscheidung war es nicht einzubauen.Und da ich meine Moderatoren liebe und schätze werde ich sicherlich Ihnen nicht in den Rücken fallen!. Besonders weil bis zu diesem zeit punkt, nur eine Person sich darüber geäußert hat.

Gruß
Delazar
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

[ot]Nur mal so nebenbei bemerkt:

Für die Präfix-Sache brauchen wir keinen Gärtner! Das können auch die Thronputzer! :biggrin:
[/ot]

Gruß
Tufir
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

[OT]Das mit den Thorwaler Leuchtwürsten nehm ich übel ! Da versteh ich keinen Spass nicht ! ;-) [/OT]
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Und weil ihr gern auf mich draufhaut.
Die Moderatoren Entscheidung war es nicht einzubauen.Und da ich meine Moderatoren liebe und schätze werde ich sicherlich Ihnen nicht in den Rücken fallen!. Besonders weil bis zu diesem zeit punkt, nur eine Person sich darüber geäußert hat.

Gruß
Delazar
Tja.. wann soll man zu den Mods halten? Ich denke hier geht es nicht darum nur aus Loyalitätsgründen für oder gegen etwas zu stimmen. Das bringt niemanden weiter. Seine Meinung dazu zu sagen, was schief gelaufen ist, ist eine Sache, aber damit die Abstimmung zu manipulieren finde ich, ist eine falsche Strategie.

Und nur eine Person? Hmm.. ne.. Tufir hat sich dazu geäußert und auch Graf Albin. Und die Abstimmung spricht ja wohl für sich, oder? Dort steht es was die Leute darüber denken...
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Jolinar du lässt wohl nicht locker oder?
Man kann auch etwas Tod Diskutieren.
Ich werde immer zu meine Mods halten, solange die in recht sind.
Und wie ich entschieden habe oder nicht, ist es wohl meine Sache.
Man Akzeptiert es oder man lässt es.

Damit ist das Thema für mich erledigt!!!

Gruß
Delazar
 
AW: Wollt ihr Präfixe im DSA Bereich haben?

Die Umfrage sollte ursprünglich bis zum Ende des Jahres laufen. Da se aber ein Reizthema zu sein scheint, dass mehr Leuten auf den Keks geht, als hier abgestimmt haben, nehme ich mir als Initiator dieser Umfrage das Recht, diese auch wieder zu schließen.

Wie wir dann damit weiter verfahren werden, wird die Zukunft zeigen!

:closed:

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten