• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Präfixe bei DSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Präfixe bei DSA

[OT]Also - wenn ihr euch nicht bald einigen könnt, treffe ich die Entscheidung! ;)

Gruß
Tufir
[/OT]
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Präfixe bei DSA

@Tufir
Meinst aber jetzt ned mich, oder? Eigentlich sollte ich mich ja gar ned angesprochen fühlen... Wo ist denn der 2. Mod? Vitus?

Ich diskutiere hier nur frech in der Gegend herum ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Präfixe bei DSA

[OT]@Jolinar: Du kannst dich ja bestimmt sehr gut mit dir einigen, nicht wahr? ;) Nein, Die Mods sollen sich einigen und die, die es wollen (anscheinend bist Du allein unter den DSA Spielern hier :)) sollen sich mit den Mods einigen.

Gruß
Tufir
[/OT]
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Präfixe bei DSA

[OT]Es gibt durchaus Momente in denen ich mit mir uneins bin, aber in diesem Punkte nicht ;)[/OT]

Vitus´ Meinung wäre hald interessant. Ich poche da bestimmt nicht auf meiner Ansicht und verlange etwas. Ich halte es eben nur für eine gute Idee,d as ich auch zu begründen weiß...
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Präfixe bei DSA

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, Vitus hat in der Woche meistens keinen Zugriff auf das Internet, weshalb er sich hier erst am Wochende äußern kann. Und da er privat zur Zeit einiges um die Ohren hat, weiß ich nicht, ob er am WE die Zeit findet, die komplette Diskussion zu bewerten.

Gruß
Graf Albin
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Präfixe bei DSA

achso, hm... das ist natürlich schlecht... aber ist ja auch kein Thema das sofort heute und jetzt bewertet und beschlossen werden muss, oder?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Präfixe bei DSA

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nein, wir müssen uns hier nicht hetzen! Wir sind nicht auf der Flucht! :D

Gruß
Graf Albin
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Präfixe bei DSA

Also ich habe mal kurz diese Diskussion überflogen und bin der Meinung das wir dies erstmal lassen sollten. Vielleicht könnte man am Anfang des Beitrages speziel darauf hinweisen ob es sich um DSA 3 oder 4 handelt. Einen Extra DSA 3 / Magie - Bereich fände ich ebenfalls ein wenig aufwendig. Aber vielleicht könnten wir einen "gesamten" DSA 3 Bereich einrichten. Aber das liegt nicht in meinen ermessen. Das Problem ist für mich ist, ich habe leider nicht das komplette Regelwerk für DSA 3, müßte ich mir wohl dann besorgen.

Naja das von mir, bin leider zur Zeit ein wenig im Stress. Denke aber das ich mitte Juli wieder ein wenig mehr hier auftauchen werden. (Für 2 Wochen:) )
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Präfixe bei DSA

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, da Vitus der Sache auch eher ablehnend als befürwortend gegenübersteht, lassen wird das mit den Präfixen sein!

Ich danke Jolinar trotzdem herzlichst für die Anregung, auch wenn sie in diesem Fall leider nicht unsere Zustimmung gefunden hat!

Trotzdem bitte ich alle Themenstarter nochmal darum, dass sie angeben sollen, wenn ein Beitrag eine andere DSA-Version als DSA4 betrifft!

Gruß
Graf Albin
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Präfixe bei DSA

Hallo? - Demokratie??? 2 Mods gegen 1 User????

Wenn ihr etwas auf euch haltet, ihr Mods, dann startet ihr mal eine Umfrage zu diesem Thema und fragt den Rest der DSA-Welt hier, was sie von dem Vorschlag halten!

Gruß
Tufir
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Präfixe bei DSA

Falsche Antwort!! ;) Du bist der Mod - Sage "Ja" oder sage "Nein"!!

Gruß
Tufir

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, es scheint die anderen User ja wirklich wahnsinnig interessiert zu haben, wenn man sich die Masse an Beiträger und Meinungen anschaut!

Gruß
Graf Albin
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Präfixe bei DSA

Nun, da Vitus der Sache auch eher ablehnend als befürwortend gegenübersteht, lassen wird das mit den Präfixen sein! [...]
Trotzdem bitte ich alle Themenstarter nochmal darum, dass sie angeben sollen, wenn ein Beitrag eine andere DSA-Version als DSA4 betrifft!
Also, jetzt versteh ich Dich überhaupt nicht mehr:

Entweder ist es sinnvoll, die Threads den DSA-Editionen und anderen Unterordnungen zuzuordnen oder es ist nicht sinnvoll.
Wenn es sinnvoll ist, dann macht man das wie in den anderen Foren auch, über Präfixe.
Wenn es nicht sinnvoll ist, lässt man es ganz sein.
Aber am Beginn des Threads DSA4 o.ä. zu schreiben, verschiebt nur die Arbeit von Dir auf die User.

Also entweder Präfixe, oder gar nichts.

Soweit meine Meinung.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Präfixe bei DSA

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Sonic: Ja, das verstehst du wirklich falsch! Wenn man davon ausgeht, dass mehr als 95 % der Beiträge nicht versionsspezifisch sind oder sich um DSA4 drehen, und nur ein kleiner Teil ältere Versionen betrifft, dann braucht auch in mehr als 95 % der Fälle KEINE AUSSAGE ZUR VERSION genannt werden. In den paar Beiträgen, wo es explizit um alte Regeln geht, soll man es halt kurz dabeischreiben. Nun in diesen paar Fällen wäre ein Präfix überhaupt interessant und ich denke, dass sich für die paar Fälle der Aufwand nicht lohnt. Außerdem kann man für die Zukunft wohl davon ausgehen, dass es immer weniger DSA3-interessierte gibt, weil immer mehr Leute auf DSA4 umsteigen. Schau dir doch mal die alten Beiträge an und halte danach Ausschau, was davon DSA3 ist.

Gruß
Graf Albin
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Präfixe bei DSA

Hallo? - Demokratie??? 2 Mods gegen 1 User????

Wenn ihr etwas auf euch haltet, ihr Mods, dann startet ihr mal eine Umfrage zu diesem Thema und fragt den Rest der DSA-Welt hier, was sie von dem Vorschlag halten!

Gruß
Tufir

Ich hätte auch keine Umfrage gestartet. Nur weil EIN User das haben möchte.
Außer Jolinar hat sich keiner darüber geäußert. Also hat die Demokratie gewonnen.
Ich denke wenn sich mehr User gemeldet hätten, Hätten die Mods auch anders gehandelt.

Gruß
Delazar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten