• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wohnung in FFM gesucht

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Tach,
ich suche was Schönes zum Wohnen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Die Mindestanforderungen sind 3 Zimmer, Tageslichtbad (am liebsten mit Wanne und Dusche separat) und ca. 80 m². Ich wünsche mir noch einen Ofen/Kamin.

Auf jeden Fall sollte die Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen recht einfach sein und unter einer Stunde zum Hbf in FFm sein.

Eine schöne Gegend wäre auch toll.

Ich suche ersteinmal was zur Miete, aber wenn sich ein tolles Objekt für einen günstigen Preis anbietet, kaufe ich auch.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Hmmm die Wunschliste ist aber ganz schön laaaannnng ... :) bin leider gar nicht informiert über den Immobilienmarkt, aber wenn ich was höre (sehe) leite ich es gerne an dich weiter Gordi ... das südöstliche Großherzogtum Seligenstadt ist dir aber wahrscheinlich zu sehr schöne Gegend *wink*... (oder zu weit von der Metropole) entfernt ???
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Besten Dank schonmal, aber lt. den diversen Auskünften benötigt man von Seeligenstadt nach Frankfurt recht lang und fährt immer über Hanau. Ich fürchte also, es fällt leider raus...
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Besten Dank schonmal, aber lt. den diversen Auskünften benötigt man von Seeligenstadt nach Frankfurt recht lang und fährt immer über Hanau. Ich fürchte also, es fällt leider raus...

Das ist korrekt. Das ist der Haken von Seligenstadt bzw. dem ganzen Ostkreis OF. Wenn man da wohnt arbeitet man besser in HU oder AB oder fährt mit dem Auto!
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Ich darf trotzdem anmerken, dass bei meinen gelegentlichen Ausflügen mit der Deutschen Bahn von Seligenstadt nach Frankfurt die Züge morgens immer sehr gut besucht sind: d.h. es gibt durchaus eine Menge Menschen, die sich per Zug aus dem Ostkreis nach OF/HU/FRA bewegen ... aber wenn man sich die Wohngegend aussuchen kann und in FRA arbeitet, kann man natürlich gleich was Passenderes (Nähe) suchen ...
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Siehste Sami, daher suchen wir auch noch überall. Seeligenstadt gefällt mir von den Fotos schon ganz gut (habt ihr nicht auch ein Kloster mit tollem Weihnachtsmarkt?), aber die Verbindung dort hin ist nicht so toll.

Samstag schauen wir uns was in Oberursel an mit schönem Blick zum Feld.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

korrekt. Ehemaliges Benediktinerkloser, jetzt Museum. Sehr sehenswert. Adventsmarkt (heisst so) ab 28.11. auf dem Marktplatz und Umgebung ... ist schön, aber schon sehr kommerziell und teilweise auch nicht 100% weihnachtlich ...
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Vielleicht kann mir ja jemand noch einige wohnenswerte Gegenden nennen, die in Frage kommen? Dann würde ich dort gezielt nachschauen.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Also Seligenstadt muss ich nicht mehr beweihräuchern.


Aber ich hab ein Negativbeispiel für dich:

Egal wie günstig, schön oder verlockend eine Wohnung in OFFENBACH scheinen mag. Nimm sie nicht!!! Du würdest es definitiv bereuen! :punish::crazy::mob_2:


Da fällt mir doch noch was ein. Rödermark hat einen S-Bahnanschluss (S1). Es ist aufgeteilt in Ober-Roden und in Urberach. Beide Ortsteile liegen zwar neben Dietzenbach, sind aber nicht all zu sehr davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Haltestelle ist in Ober-Roden. Empfehlen würde ich aber noch eher Urberach. Ist ruhiger, beschaulicher, ländlicher und hat einen gewachsenen Ortskern.
Beides ist übrigens direkt an der B45, über die du schnell auf der A3 bist bzw. auch hinten raus in Richtung Darmstadt auf der B26.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohnung in FFM gesucht

Ach schöne Gegenden gibt s schon einige, aber der ganze Norden z Bsp von FFM ist recht teuer ... dafür aber meist mit S oder U-Bahn Anschluß ... im Süden hast du Neu-Isenburg und die Ecke, die ist mit S Bahn aber auch recht voll ... den Osten hatten wir schon ... im Westen ist s verkehrstechnisch auch nicht lustig ... ich würde Nord-Osten oder SüdXXXX versuchen.
Rödermark, Urberach, Götzenhain ... die Gegend wurde ja schon angesprochen von Luzi
Nord-Osten wäre dann so Karben die Ecke ... wobei z Bsp Fechenheim auch nicht so toll ist (zu nach an OF)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohnung in FFM gesucht

Südosten ... ????
Rödermark, Urberach, Götzenhain .... ????
Südosten ... ????

Ich dachte immer, Seligenstadt wäre Südosten! *kopf kratz* :lol

Gruß
Tufir
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Besten Dank für die Anregungen!

Empfehlen würde ich aber noch eher Urberach. Ist ruhiger, beschaulicher, ländlicher und hat einen gewachsenen Ortskern.
Beides ist übrigens direkt an der B45, über die du schnell auf der A3 bist bzw. auch hinten raus in Richtung Darmstadt auf der B26.

Sowas in der Richtung suche ich eigentlich, aber mit der S-Bahn bis Rödermakrt sind es schon ca. 50 min und dann noch mit Bus bis Urberach. Es sollte auch so sein, dass frau sich nachts allein nach Hause finden kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ach schöne Gegenden gibt s schon einige, aber der ganze Norden z Bsp von FFM ist recht teuer ... dafür aber meist mit S oder U-Bahn Anschluß ...
Stimmt. Du meinst, im Norden kann man nicht viel vekehrt machen?
Ich habe sehr viele gute Angebote in Nidderau gefunden (z.b. ein Reihenhaus, eigtl. viel zu groß, aber sehr schön und mit 1kEUR noch im Rahmen), aber da fährt ab halb elf nichts mehr hin. Vielleicht hilft mir Fortuna ja auch im Norden von FFM

im Süden hast du Neu-Isenburg und die Ecke, die ist mit S Bahn aber auch recht voll
ok, Neu-Isenburg ist also nicht nur Flughafen?

Nord-Osten wäre dann so Karben die Ecke ... wobei z Bsp Fechenheim auch nicht so toll ist (zu nach an OF)
Karben klingt recht gut.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Sowas in der Richtung suche ich eigentlich, aber mit der S-Bahn bis Rödermakrt sind es schon ca. 50 min und dann noch mit Bus bis Urberach. Es sollte auch so sein, dass frau sich nachts allein nach Hause finden kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wie gesagt ist der schlechte Einfluss von Dietzenbach nicht bis nach Urberach gedrungen. Zumindest nicht mehr als im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Die Frau kann also schon ohne gerüstet zu sein mit Elektroschocker und Pfefferspray und Pfeife das Haus verlassen. Gänzlich gefeit ist man aber natürlich vor Kriminalität nirgendswo hier im Großraum (vielleicht ein bißchen mehr in Seligenstadt ;) )

Tatsächlich 50 Min bis zum HBF von Ober-Roden. Hatte ich ein wenig unterschätzt. Allerdings entspricht es gerade so immer noch der Anforderung von unter einer Stunde. :D

Viel Glück auf der weiteren Suche.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Wie schaut's denn mit Mühlheim, Offenbach-Rumpenheim, Offenbach-Bürgel und dergleichen?

Da bleibst du locker unter einer Stunde und musst nicht direkt in Offenbach wohnen, was ich
sowieso niemandem empfehlen würde, weil die Stadt einfach nur hässlich und dreckig ist.
Einkaufen kann man in Offenbach aber fast genausogut wie in Frankfurt.
;)

Hanau-Kesselstadt, Hanau-Wilhelmsbad und Hanau-Steinheim sind auch sehr hübsch, zudem
mit der Bahn sowie den städtischen Bussen ziemlich gut bis spät abends zu erreichen.

Gruss,
Abacab
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Rumpenheim erschien mir immer ganz nett, so direkt am Main! :)
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Mühlheim und Steinheim liegen auch am Main. ;)
Bei Bürgel bin ich mir gerade nicht sicher.

By the way... Bergen-Enkheim (einen Stadtteil von
Frankfurt) würde ich an deiner Stelle auch genauer
in Augenschein nehmen. Dort hat es unter anderem
das Hessen-Center (ein grosses Einkaufszentrum)
und auch sonst ziemlich viele Geschäfte. Zudem ist
die Verkehrsanbindung hervorragend.

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohnung in FFM gesucht

Rumpenheim und Bürgel mögen ja weiter außerhalb liegen und auch einen eigenen Charme besitzen. Aber es gehört immer noch zu Offenbach! Und das merkt man!
Alteingesessene mögen mir widersprechen, aber als aus Bayern zugezogener muss man sich erst mal daran gewöhnen. Und die Frage ist, ob man das muss, wenn man die Wahl hat.
 
AW: Wohnung in FFM gesucht

Wie schaut's denn inzwischen aus, Gordovan? Schon was gefunden oder
zumindest in Planung, welche/r schöne Stadt/Ort es nun werden soll?

Gruss,
Abacab
 
Zurück
Oben Unten