• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main und Umgebung
Spielsystem(e)
Keine
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Stichworte zu dir/euch
blutiger Anfänger mit großem Interesse

Caesar Otto

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Ein herzliches Moinmoin an alle neugierigen Leser.

Meine Wenigkeit (Chris, M, 33) befindet sich auf der Suche nach Abenteurern aus FFM und Umgebung, die sich nicht scheuen einen blutigen Anfänger in ihrer Mitte aufzunehmen.

Wichtig ist mir eine offene, freundliche Atmosphäre, die es mir erlaubt mich in diesem Spiel, sowie in der Gemeinschaft/Gruppe zu orientieren.

Meine DnD Erfahrungen begrenzen sich bisher auf Literatur wie Die Saga vom Dunkelelf, sowie Computerspiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale und Co.
Ich würde mich jedoch riesig über die Erfahrung freuen, ein Livespiel mit zu erleben.

Die für das Spiel nötigen drei Kern-Regelwerke habe ich mir schon organisiert, die Regeln sind soweit gelesen und verstanden.
Ein Charakter wurde bisher nicht erstellt, aber ich bin Startbereit!

Kurz ein paar Punkte zu mir selbst:
Ich selbst lese gern (ALLES, bevorzugt historisches und Naturkunde) und schreibe auch gerne Kurzgeschichten wenn mich die Muse küsst.
Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und schon seit einigen Jahren im Raum Frankfurt beruflich im Fachgroßhandel unterwegs,
habe aber außer beruflichen Bekanntschaften noch nicht viel Anschluss gefunden.
Darum habe ich auch das ganz eigennützige Interesse, hier mein soziales Umfeld zu erweitern. ;)

Zeit ist bei mir vorrangig verfügbar ab Freitag Nachmittag bis in das Wochenende hinein.
Ein PKW steht zur Verfügung, die Mobilität ist gewährleistet.

Es besteht Interesse oder Fragen sind offen?
Dann haut in die Tasten! Ich feu' mich! :D
 
Hi @Caesar Otto

Da du genau das gleiche Gesuch schon im Bereich für reguläre Gruppen hast, frage ich nach, ob dieses hier im Bereich für "nur ein Abend" Runden notwendig ist.
 
Hallo @Screw ,
da ich neu hier bin, sag ich mal nach deinem ermessen.
Ich hatte die Hofffnung, dass eine weite Streuung mir eher Erfolg verschafft, aber bitte um Entschuldigung falls ich es übertrieben habe.
 
Ich bin der Ansicht, dass ein Thema reicht. Wir sind kein Megaboard und haben klar definierte Bereiche. Da tun sich alle auch mit der Kommunikation und Übersicht leichter.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten