• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wo wohnt ihr??

Wo wohnt ihr so??

  • NRW, Rheinland-Pfalz,Saarland

    Stimmen: 8 50,0%
  • Niedersachsen, Hessen, Baden-Wüttemberg

    Stimmen: 4 25,0%
  • Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg

    Stimmen: 2 12,5%
  • Sachsen, Bayern

    Stimmen: 1 6,3%
  • Voralberg, Tirol, Salzburg, Kärnten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steiermark, Oberösterreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederösterreich, Wien, Burgenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz(kb die Kantone aufzuzählen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz woanders (z.B. Griechenland, Luxemurg, Holland (sry Niederlande))

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
C

Curufinwe

Gast
Ich weiß net, wiso, aber ich wüsst echt gern, wo ihr wohnt.
Wär vllt ganz praktisch um Spieler für DSA zu finden
 
AW: Wo wohnt ihr??

Bayerisch-hessisches Grenzgebiet: Zellhausen. Uns schützt vor den Bayern hier nicht mal der Main...
 
AW: Wo wohnt ihr??

Man sollte sich glücklich schätzen zu den erlesenen Menschen zu gehören, die das Vergnügen haben in der Nähe der Bayern leben zu dürfen!

Ja.. ich komm aus Bayern, genauer gesagt Niederbayern.

Joli, waschechte Bayerin ;)

Uff... das nächste Mal bitte die Weißwurstgrenze beachten... Bayern neben den Sachsen *grusl* ;)

(damit es keinen Aufschrei gibt: Das ist ein Scherz! ;) )
 
AW: Wo wohnt ihr??

Ich schließe mich Integra an
und wohne auch gleich nebenan.

Gruß
Tufir
 
AW: Wo wohnt ihr??

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wohne ganz in der Nähe der "heiligen Stadt" Bitburg! :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wo wohnt ihr??

ok ich wohn auch in NRW, aber du/sie bist/sind sehr weit weg
Ich wohn in der nähe von Bielefeld
 
AW: Wo wohnt ihr??

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Curufinwe: Falls du mich meinst, Bitburg liegt in Rheinland-Pfalz! Und das "Sie" ist hier sicher nicht notwendig! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wo wohnt ihr??

Wenn ich mich nicht verguckt hab dann hat da wer HAMBURG vergessen, oder gilt das als Ausland?^^
 
AW: Wo wohnt ihr??

Wer hat denn diese Umfrage gemacht? HABT IHR IN GEOGRAPHIE GEPENNT????

Was zum Geier hat Sachsen, die Wiege der Kultur, mit Bayern zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo wohnt ihr??

lol hab nur die Bundesländer, die zusammenliegen auch zusammengefasst
Sachsen grenzt an Bayern.
Hamburg gehört zu dem Bundesland in dem es liegt
 
AW: Wo wohnt ihr??

Hamburg ist ein eigenes Bundesland... moin.
 
AW: Wo wohnt ihr??

[Vorsicht Ironie!! Bitte nicht persönlich oder gar ERNST nehmen! Bayern ist das beste und tollste, was Deutschland überhaupt zu bieten hat.] Aber...Hessen und Thüringen grenzen auch an Bayern...abgesehen davon: KEIN Bundesland verdient es, im gleichen Atemzug mit Bayern genannt zu werden:ritter:[/Ironie]

p.s.: Bremen und Berlin fehlen dann natürlich auch noch ;)
 
AW: Wo wohnt ihr??

ja die Stadtstaaten hatte ich kb um die alle noch zu nennen.
Bei Bayern haste recht, hätte ich einzeln nennen müssen^^
 
AW: Wo wohnt ihr??

Hamburg ist beides... entweder oder. Entweder du nennst alle Bundesländer, oder du lässt es ganz :p
 
AW: Wo wohnt ihr??

Hmpf hast ha recht aber ich musste weg und versuch du mal alle Bundesländer auswendig aufzuschreiben, wenn dein Vater dir im Nacken sitzt mit dem Satz: "In fünf Minuten fahr ich ohne dich Schuhe kaufen!"^^
 
AW: Wo wohnt ihr??

Bayern neben den Sachsen

Wieso, passt doch fast.....Menschen mit Herkunft aus den beiden Bundesländern können ihren Dialekt fast nie verheimlichen, in beiden Bundesländern gibt es leckeres und trinken die Menschen fast gleich viel Bier (pro Kopf), beides sind Freistaaten, beides Vorzeigeländer (hinsichtlich Schulden und Wirtschaft), beide haben Kulturhautpstädte (obwohl viele Sagen, München sei nur ein billiger Abklatsch von Dresden, das zwar etwas kleiner sei aber dafür mehr Qualität/Stil vorweisen könne), die Einwohner beider Länder sind recht stur, beide haben gegen Preußen verloren (und können die nicht leiden...) ;)

Selbst wohne und arbeite ich in der Apfelweinhauptstadt am Main, seit Februar wieder, davor war ich für 10 Monate in Berlin beheimatet, davor wiederum einige Jahre schon in Äpplwoi-Frankfurt.
 
AW: Wo wohnt ihr??

Aber...Hessen und Thüringen grenzen auch an Bayern...
Stimmt, aber zumindest auf die Grenze zu Hessen könnte Bayern durchaus verzichten ;)

Aber da es sie nunmal gibt, bin ich als bayerisch-schwäbischer Entwicklungshelfer in Hessen tätig.

Und mal ganz im Ernst:
Ein Oberbayer dürfte sich über eine Anfrage, gemeinsam DSA in Sachsen zu spielen, ziemlich schepps lachen. Allein die Strecke...
Daher wäre es sinnvoller, alle Bundesländer einzeln aufzuzählen, evtuelle grenzgänger könnten dann ja 2 Bundesländer wählen.
Und die Stadtstaaten... Naja, die kannst Du wohl wirklich den jeweiligen umschließenden Ländern zuschlagen, irgendwann in den nächsten jahren passiert das sowieso... Ich sag mal: Pleite - richtig Pleite.
 
AW: Wo wohnt ihr??

Ich wohne in Mainz. Habe also "RLP,NRW und Saarland" angekräutzt. Jedoch wenn ich RLP zum rollenspielen verlasse, dann wäre das am ehesten in Richtung Hessen. Ach ja, da kommt Wehmut auf, denn die Licoln Street hat schon länger nicht mehr getagt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wo wohnt ihr??

@Integra: Jeder weiss doch das Hessen die Wiege der Kultur ist!

@Sonic:
Ich gebe dir vollkommen Recht! ich als Hesse im grenznahem Gebiet könnte auf die Grenze zu Bayern auch verzichten. Zum Glück helfen noch einige andere Bundesbürger dieses Reservat der alten Sitten mit seinen urtümlichen Einwohnern zu bewachen.
Jeden Abend werden sie Fährenweise über den Main geschippert, damit sie sich für die Nacht in ihrem Gebiet einen Schlafplatz erkämpfen.
Für uns allein währe die Arbeit nicht durchführbar ;)
 
Zurück
Oben Unten