• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Shadowrun Diverse Systeme Bayern Sachsen RPG Begeisterte im Vogtland (sächsisches und bayrisches) für offline Runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
  2. DE - Sachsen
Spielsystem(e)
egal
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
selbstverständlich
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sonador

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
46
Hallo Leute,

ich bin ein langjähriger Rollenspieler mit Erfahrung im Meistern. Ich spiele im Moment leite ich eine Online-Runde über Foundry, aber ich würde gerne mal wieder zusammen an einem Tisch sitzen. Mit Papier, Stift und Würfeln in der Hand. Ich lebe im Vogtland, weitab der größeren Zivilisation. Trotzdem gib es hier Menschen, Strom und fließendes Wasser. Vermutlich gibt es auch den einen oder anderen Rollenspieler, den es hierher verschlagen hat.
Ich suche nun genau diese anderen Menschen, um mit entweder einer bestehenden Gruppe anzuschließen oder eine eigene zu erschaffen. Das Spielsystem ist eigentlich egal. Ich kann auch was neues probieren. Es geht eher um das Miteinander, den Spaß am Rollenspielen und wahlweise das Böse bekämpfen oder das Böse sein.

Wer kommt denn von euch aus meiner Gegend? Wie viele sind da draußen?

Falls sich einige Finden, wir könnten bei mir spielen, aber vielleicht findet sich ein zentralerer Ort. Je nachdem wer wo wohnt.

vg
Hagen
 
Hallo Hagen,
bin eigentlich nicht der große Foren-Freund, habe mich jetzt aber angemeldet, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich schwärme manchmal mit meinem Nachbarn von der guten alten Zeit, als wir noch junge Männer waren und jede Menge Spaß beim Spieleabend hatten... Bei uns im Dorf ist einfach niemand da, den man für so etwas begeistern könnte. Die saufen sich hier alle nur zu, ohne zu spielen. :( Zu Schulzeiten gab es bei uns Partys mit DSA, Midgard und Vampire. Ich habe selber noch eine große Kiste voll mit DSA3-Sachen und würde am Liebsten in diesem System eine Party starten lassen, gerne auch mit Neulingen. Aber wie gesagt, hier kennt es niemand weiter bzw. ist es irgendwie zu abstrakt für die Leute, wenn man es nur zu erklären versucht.
Wie sieht es aus mit Deiner Anfrage? Haben sich Leute gemeldet bzw. ist es noch aktuell?
 
Leider nicht. Wenn du in der (relativen) Nähe wohnst warst du aber schon einer. Das vermutlich irgendwo um Hof oder hoch bis Plauen.
Ab zwei andere Leute würde ich schon was starten. Haben wir früher auch so gemacht. Da hat man einfach irgendwie angefangen und als SL eben das Abenteuer angepasst. Kein Problem.
 
Hast meine Ecke ganz gut erraten. Ich wohne ziemlich genau zwischen Hof und Plauen im ehem. Grenzstreifen. Das nächst Größere ist das neue Amazon-Lager in Gattendorf. Wo bist Du her?
Mein Nachbar würde auch gern wieder mal ein gepflegtes Rollenspiel machen. Der hat, soweit ich weiß, früher auch mal DSA und D&D gespielt. Mal schauen, ob wir noch einen Freiwilligen auftreiben. 3 Spieler sollten es wenigstens sein. Ein bissel Zeit ist noch. Oktober und November ist bei mir Hauptsaison, da muß ich eh schauen, wann das geht. Es sind ja meist abendfüllende Veranstaltungen. ;)
 
Unten im Zipfel. Das Amazon Lager kenne ich. Sind etwa 30 min von mir aus. Machbar in beide Rechnungen. Schreib mir doch eine PM wenn wir Kontaktdaten austauschen wollen.
 
Hallo zusammen, ich weis nicht ob das hier noch jemand liest.
Aber ich versuche mal mein Glück.

Wir sind zu dritt (2x Treuen und 1x Rodewisch) und wollen regelmässiger DnD spielen.
Da uns noch die Erfahrung fehlt würden wir vorerst gerne als Spieler mit spielen.
Ich selber versuche ab August mal eine kleine Runde zu leiten, wenn das funktioniert könnte ich mir auch vorstellen eine größere Runde zu leiten.

Bei Interesse gerne melden.
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sonador meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten