• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Welchem (Bundes)land ordent ihr eure rollenspielerischen Aktivitäten zu?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

im Jahre 2007, als wir gerade mal 312 Bürger waren (danke Sameafnir, dass du das damals dort niedergeschrieben hast), gab es bei uns mal eine Art Zensus - eine Umfrage, wer wo wohnt. Ich fand die Ergebnisse recht nichtssagend, aber die Diskussion um Bayern, Sachsen und Hessen recht witzig!

Auf der anderen Seite kratzen wir nun fast an der 1500er Marke und ich denke, es würde sich lohnen, die Umfrage mal zu wiederholen.

Also, hier ist sie: Die Umfrage 2010 nach dem Wohnort unserer Bürger beim Stand von 1350 Einwohnern.

Eine Anmerkung dazu: Wer so wohnt, dass er auch Grenzüberschreitend seinem rollenspielerischen Hobby nachgehen kann, darf ruhig auch angrenzende (Bundes)länder zusätzlich ankreuzen. Diese "Verfälschung" nimmt der Kardinal wissend und billigend in Kauf! ;)

Dann mal los: Wo kommt ihr her und wo geht ihr hin?

Gruß
Tufir
Kardinal
der RPG-Foren.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Ist jetzt aber keine Volkszählung wie damals, dass ich an meinen Geburtsort zurückkehren muss?


Ich komme aus dem schönen Sachsen. Dort wo Modem noch ein schnelles Internet ist und es mehr wilde Pumas als Hauskatzen gibt. :hoffnarr Erzgebirge um genau zu sein, also auch noch abseits der großen Städte...
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

*Grummel* Eigentlich würde niemals ein Bremer, der was auf sich hält jemals sein Kreuzchen bei Niedersachsen machen... da es hier aber auch darum geht, wie weit man fahren würde um ein RPG zu spielen und man nirgendwo in Bremen mehr als 10 Km Luftlinie von Niedersachsen entfernt ist... wie gesagt, nur weil's ums Spielen geht und auch so nur unter Protest! :mob1
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Ich spiele, arbeit eund Lebe in der Frankenmetropole NBG... abgesehen von zwei unserer gruppe wohnen wir alle nur 5 min auseinnander... worasu im feierabendverkehr druchaus mal 20 werden können -___-,
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Das Feld für "Außerhalb des RPG-Forums gibt es für mich momentan kein Rollenspiel." fehlt. :D
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Ahja, der große Zensus im Reallife läuft ja auch gerade bzw. ist in Vorbereitung.
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Die SCHWEIZ ist weiterhin im Forum aktiv :hoffnarr
 
AW: Wo wohnt ihr? - Eine neuer Zensus der RPG-Foren

Von mir kommen denn gleich drei Bundesländer - in NRW wohnend und innerhalb von drei Kilometern entweder in Rheinland-Pfalz oder Hessen befindlich bleibt wenig anderes übrig ...

Chewie
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Wow, ich glaube das ist das erste Mal, dass nicht NRW die größte Einwohnerzahl hat! Sondern Hessen!
Wird da so viel gespielt? Mei! ^^

Bin btw dementsprechend NRW ^^
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Naja, 7 von 1350 ist nicht so viel, wie es aussieht :koenig:
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

28 Teilnehmer - schaffen wir den Rekord der Flinken Feder Umfrage von 43?
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

30! Es fehlen noch 13, um den Rekord einzustellen und 14 um ihn zu brechen!

Wer hat noch nicht abgestimmt?
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Bei mia isses Balin, wa. Da wohn ick, da spiel ick, da will ick tot umfalln. Prost !

LG Sam
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Ich habe auch mal mein Kreuz gemacht.
Mein Heimatbundesland ist das wunderschöne Sachsen. Wo ich derzeit auch immer noch wirke.:)
 
AW: Wo wohnt ihr? - Ein neuer Zensus der RPG-Foren

Seit Gegrüßt,

Ich werde immer nur in Wien, meinem Fürstentum, mein Werk als AD&D Meister verrichten.

Und das mit Leidenschaft !!!

@ Tufir: Werter Tufir, wir sind aktuell bei 39. ;) nur noch 5 und wir haben den Rekord neu aufgestellt !!!

In diesem Sinne, Xurka
 
Zurück
Oben Unten