• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wo wohnt ihr??

Wo wohnt ihr so??

  • NRW, Rheinland-Pfalz,Saarland

    Stimmen: 8 50,0%
  • Niedersachsen, Hessen, Baden-Wüttemberg

    Stimmen: 4 25,0%
  • Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg

    Stimmen: 2 12,5%
  • Sachsen, Bayern

    Stimmen: 1 6,3%
  • Voralberg, Tirol, Salzburg, Kärnten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steiermark, Oberösterreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederösterreich, Wien, Burgenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz(kb die Kantone aufzuzählen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz woanders (z.B. Griechenland, Luxemurg, Holland (sry Niederlande))

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
AW: Wo wohnt ihr??

Tja, komme ebenfalls aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Wenn alles klappt darf ich auch bald in die Richtung der "heiligen" Stadt ziehen. :yes
 
AW: Wo wohnt ihr??

Was zum Geier hat Sachsen, die Wiege der Kultur, mit Bayern zu tun?

Heyheyhey! Keine Beleidigungen hier! Aber gut... bayerische Kultur von Restdeutschland zu trennen...

Offenbar kennt hier jemand Bayern nicht richtig! Regensburg... Weltkulturerbe z.B. München... dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen.

Und dass zu unserer Kultur auch das Bier und gemütliches gehört ist unsere Natur. Ich finde es schön, dass wir nicht so sehr an der Moderne hängen, als woanders. Dass wir Fremde auf der Straße ansprechen und ihnen glückwünschen, weil wir gehört haben, dass sie heiraten (geschah bei mir), dass man sich im Biergarten dazu setzt und einfach beginnt mit Fremden zu reden... Es gibt schon Gründe warum manche nach Bayern ziehen und nicht mehr weg wollen (Schulkamerad.. Arzt um akutelle Beispiele zu nennen) Wir sind ein Völkchen, das gerne auf den Tisch haut, aber nicht wie woanders (das muss ich im Internet häufig erleben) wird es einen übel genommen. Man haut auf den Tisch, man sagt seine Meinung und dann ist´s gut.

Nicht jeder muss Bayern lieben, sicher, aber es hier schlecht machen und das nicht im Scherz wie mir scheint, dass muss nicht sein. Dann noch indirekt zu sagen, Bayern hätte kaum Kultur.. wow, dann kennt sich jemand wohl nicht gut in Bayern aus. Zu sagen, wir wären alle Biersäufer und den halben Tag betrunken, der soll es sich ansehen...

Ps.: Ich habe nur Integra zitiert, da ihr Post mir als erstes auffliel. Sie hat es sicherlich relativiert und ich scherze durchaus gerne, wenn es darum geht. Klischees sind etwas nettes und die klischeehafte Arroganz der Bayern ist auch schön auszuspielen (Natürlich ist Abensberg, meine Heimatstadt, ja die Welthauptstadt) aber mittlerweile geht es mir hier etwas zu weit... Wenn man bayerische Einzelbürger kennt, kennt man Bayern noch nicht. Es ist also nicht nur bzw. kaum Integra gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo wohnt ihr??

Jetzt mal wieder auf den Teppich. Ist ja gut!
Kann man den hier nichts mit einem zwinkernden (;)) Auge sehen ohne das sofort ein Fass aufgemacht wird?
Wenn ich 100 deutsche Frage werde ich von 100 deutschen hören das IHR Land das BESTE und tollste ist. Das akzeptiere ich und finde es gut. Patriotismus ist in Massen eine gute Sache.

Punkt.
 
AW: Wo wohnt ihr??

Patriotismus ist in Massen eine gute Sache.
NEIN!!!!!! IST ER NICHT!!!!
HÖCHSTENS in Maßen!
Da ist die Rechtschreibung wirklich wichtig!!!!


Und jetzt dazu:
Nicht jeder muss Bayern lieben, sicher, aber es hier schlecht machen und das nicht im Scherz wie mir scheint, dass muss nicht sein. Dann noch indirekt zu sagen, Bayern hätte kaum Kultur.. wow
Jolinar, Jolinar... Als Mitbayer hier im Forum rate ich zu mehr Gelassenheit.

So sehr wie wir Bayern uns für den Mittelpunkt des Universums halten, so sehr werden andere versuchen, uns das streitig zu machen. Das gehört zum Spiel - und mehr als ein Spiel kann ich im vereinigten Deutschland inmitten des vereinigten Europas in solchen Diskussionen nicht sehen.

Sonst müsste ich hier leider eine Diskussion über die Bedeutung der bayerischen Regierungsbezirke anfangen...

Aber wie gesagt - alles ein Spiel.
Außerdem: Was soll Integra denn machen? Reicht es wirklich nicht, das ganze eindeutig als Ironie zu kennzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo wohnt ihr??

@Jolinar:
Und dass zu unserer Kultur auch das Bier und gemütliches gehört ist unsere Natur.
Verstehe ich dich richtig, dass du behaupten willst, das Biersaufen sei den Bayern bereits angeboren...? ;)

Es gibt schon Gründe warum manche nach Bayern ziehen und nicht mehr weg wollen
Es gibt auf der anderen Seite sicherlich auch Gründe, warum manche aus Bayern wegziehen und nicht mehr zurück wollen... ^^


Sicherlich ist Bayern ein sehr schöner Landstrich. Aber du wirst in so ziemlich jeder Ecke Deutschlands Leute finden, die nicht so sehr an der Moderne hängen (anders gesagt: konservativ sind), mit Fremden ein Gespräch anfangen oder diese zu ihrer Heirat beglückwünschen.

Außerdem wage ich es stark zu bezweifeln, dass in einem ländlichen, bayrischen Biergarten wirklich mit jedem Fremden ein Gespräch angefangen wird - es kommt wohl darauf an, wie "fremd" der Fremde denn nun erscheint.

Ich komme vom Niederrhein und halte den - ebensowenig wie NRW - bestimmt nicht für den besten Landstrich Deutschlands, lebe aber sehr gerne hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo wohnt ihr??

@Zylerath
Natürlich kann ich, aber nicht ohne einen solchen Smiley, oder einer Andeutung, dass es nicht ernst gemeint ist. Ich denke nicht, dass sich hier alle so gut kennen, um ohne derartige Symbole zu erkennen, was noch Scherz ist und was nicht. Dafür gibt es sie ja. Wenn es Scherz war, dann ist für mich die Sache schon wieder gegessen. Man sollte nur auch verstehen, dass ich solche Aussagen, ohne dass sie relativiert werden, nicht stehen lassen will.

@Torwächter
Verstehe ich dich richtig, dass du behaupten willst, das Biersaufen sei den Bayern bereits angeboren...? ;)
Klar! Kennst nicht das bayerische Bier-Gen?!

Und, dass Bayern nicht perfekt ist, ist auch klar (Diese Antwort zerstört sich nach einem Tag von selbst). Schließlich kommt es auf die persönlichen Wünsche eines Wohnortes an, die entscheiden ob einem ein Ort gefällt oder nicht... Aber die schlechte Seite Bayerns ist mir hier schon zu ausgeprägt diskutiert worden, deshalb habe ich mich auf das Positive beschränkt.

Außerdem, was wäre ich für eine Bayern, wenn ich auch nur EIN schlechtes Wort auf Bayern kommen lassen würde ;)
 
AW: Wo wohnt ihr??

Hey, das ist doch sowieso alles subjektiv aber es heisst doch auch: spieglein spieglein an der wand das schönste man stets in HESSEN fand :) ... ;-)
 
AW: Wo wohnt ihr??

also bisher scheinen die Member in Mitteldeutschland am höchsten ausgeprägt zu sein, im Süden sind auch noch einige und im Norden komischerweise kein einziger.
auch Österreich und die Schweiz scheinen nicht vertreten zu sein.
 
AW: Wo wohnt ihr??

Da gibts noch was im Süden von Hessen hinterm Spessat? Ich habe immer gedacht da hört die Welt auf :p
 
AW: Wo wohnt ihr??

Nun ist aber mal wieder gut, Jungs. Ein bischen Lokalpatriotismus ist ja ganz nett und ihr habt euren Standpunkt auch deutlich gemacht. Aber wenn ihr so weiter macht, weint noch jemand ;). Also gebt die Förmchen zurück und vertragt euch
leb.gif
!
 
AW: Wo wohnt ihr??

also bisher scheinen die Member in Mitteldeutschland am höchsten ausgeprägt zu sein, im Süden sind auch noch einige und im Norden komischerweise kein einziger.
auch Österreich und die Schweiz scheinen nicht vertreten zu sein.


ähem ... gestimmt haben bis dato 16 von über 312 gemeldeten Bürgern ? Gemach gemach .... da sieht man übrigens wieder mal die Bedeutung bzw die Wichtigkeit von Auswertungen oder von dem was man so Auswertung von Umfragen nennt ..........und nicht wirklich "repräsentativ"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo wohnt ihr??

Aber so verläuft das doch mit allen Umfragen. Man hört andauernd von Umfragen, in denen die Deutschen mit irgendwelchen Fragen belästigt wurden. (" und erstaunlicherweise waren die meisten Bayern der Meinung...")
Ich wurde nie irgendetwas gefragt, von wegen meine Meinung in einer Umfrage. Diese Hochrechnungen verfälschen doch eh immer alles:axt
 
AW: Wo wohnt ihr??

tststs... nun ist endlich klar, dass es sich eindeutig um echte Scherze handelt und schon schiebt jemand einen Riegel vor... na, dann sollte man vielleicht wirklich aufhören, wenn ihr schon die Tränen in den Augen stehen...

@Eregion
Das beweist nur, dass die Bayern ein besonderes Völkchen sind :) Schon allein, dass wir im Gegensatz zu den meisten anderen Bürgern unser Land wirklich mögen, die Vergangenheit akzeptieren und nichts vertuschen wollen. oOUND... dass bei den älteren Menschen bei uns das konservativ sein manchmal mehr zählt als der klare MenschenverstandOo << sowas würde ich NIE laut sagen :p
 
AW: Wo wohnt ihr??

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: BAYERN SIND ANDERS!! ;)
Und vor allem gilt: Nicht für jeden Bayer ist ein Bayer auch ein Bayer! Nicht wahr! :D

Gruß
Tufir
 
AW: Wo wohnt ihr??

Leute, Leute,

wer braucht Deutschland wenn man Griechenland, Spanien und Italien hat!
Wenn man über Gastfreundschaft redet, dann wohl bei diesen Ländern.
Oder hat euch jemand zu einem Ouzo eingeladen (Flasche) denn ein Glas reicht dem Griechen nicht aus oder hat euch schon jemand zu sich nach Hause eingeladen um zu schlafen.
Wer hat hier Kultur, wenn nicht diese Länder?
Wer braucht also Hessen, Bayern, Hamburg usw.
Sogar mein Geheimrat TUFIR würde gerne nach Griechenland ziehen, aber er bekommt bei uns keine Aufenthaltsgenehmigung weil er Bayer ist :lol :lol :lol
Euer Kaiser hat gesprochen :D :D :D

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo wohnt ihr??

Ich verbitte mir diese Unterstellung! Ich bin HESSE!!!!!
 
AW: Wo wohnt ihr??

Da sieht mal Das Tufir im Herzen ein Bayer ist, sonnst würde er sich gerade jetzt nicht so aufführen :lol :lol :lol

Gruß
Dein griechischer Gärtner
Delazar :)
 
Zurück
Oben Unten