• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung NordCon 2008

Consuela

Geheimrat a. D.
Beiträge
183
Punkte
21
Alter
45
Drei Tage NordCon. Viel Zeit um etwas zu erleben, darum werde ich auch nicht an einem Stück berichten können.
Ich fang erstmal mit dem Freitag an.

Ich glaube so wie sich kleine Kinder auf Weihnachten freuen, so war auch meine Vorfreude auf die NordCon. Auch wenn einige Begleiter kurzfristig abgesagt haben.
Wir wussten nicht genau, wann genau der Emsibil bei uns auftaucht und haben uns gefragt, wann wir denn damit anfangen sollten Essen zu machen. Um 13.30 Uhr haben wir uns dann gedacht, das er mit bestimmt dann auftaucht, wenn das Essen fertig ist. Keine Ahnung wie das immer zu Stande kommt, aber manchmal glaube, ich Leute riechen einfach, wann es Essen gibt. Genauso war es dann auch, fünf Minuten bevor das Essen fertig war, hielt ein Motorrad bei uns vor der Tür.
So leise wie ein Elefant im Porzellanladen hab ich mich dann angeschlichen, dennoch hat es gereicht, das Emsibil sich ganz schön erschrocken hat, als ich plötzlich hinter ihm stand und ihn angesprochen hab. :lol
Drinnen hat dieser Magier dann die Kinder mit einem Bonbon labin - dein Freund ich bin verzaubert, was dazu führte, das die beiden nicht mehr von seiner Seite gewichen sind. :lol
Nach dem Essen und einer kleinen Runde Munchkin sind wir dann auch schon aufgebrochen.
Vorher habe ich mir noch eine gigantische Wegbeschreibung zur NorCon aus dem Netz geschrieben, ohne zu wissen, dass das Gelände direkt neben dem den Bahnhof ist. Dort angekommen mussten wir noch ein bisschen warten, bis wir auf das Gelände durftten, aber das warten hatsich gelohnt! Als wir dann endlich auf dem Gelände waren, sind wir ersteinmal ein bisschen rumgewandert. Reizüberflutung!!!! Wir wussten gar nicht wo wir zu erst hinschauen sollten. Angefangen haben wir dann bei Brettspielen. Dirk - ein Spieleerklärer von einem kleinen Onlineshop, hat uns wirklich geduldig einmal durch das Land der Spiele geführt. Der ließ sich echt durch nichts aus der Ruhe bringen. Toller und vor allem freundlicher Kerl, anders kann man das nicht sagen.
Durst trieb uns danach auf die Wiese, auf der sich auch schon die ersten Orks, Elfen und Ritter prügelten.





Etwas später sind wir dann nocheinmal durch die vielen Gängegelaufen und zum Schluss ins Munchkin Hauptquatier, wo auch wieder die kleinen-helden waren. Da hab ich dann gemerkt, wie schnell doch so ein Jahr um ist....
Was sich bei denen so getan hat und wie die Erweiterung von ihrem Spiel aussieht, werde ich später berichten, das passt hier nicht. An diesem Freitag habe ich mich einfach nur gefreut sie wieder zusehen, auch wenn sie so in Beschlag genommen wurden, das wenig Zeit war. Aber die Con hat ja drei Tage ;)

So gegen 23.00 Uhr haben wir an dem Tag dann Feierabend gemacht, wollten am nächsten Tag ja früh hoch und die Fahrt ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man am anderen Ende von Hamburg wohnt ;)
Gegen 0.30 Uhr sind wir dann zu Hause angekommen und haben den Abend noch kurz ausklingen lassen.

Die Feuershow habe ich an diesem Abend mal wieder verpasst, was aber auch nicht weiter dramatisch war. Dafür haben wir schön Kleine Helden gespielt^^
 
AW: NordCon 2008

Samstag:

Erstaunlicher weise waren wir alle vor dem Wecker wach. So konnten wir gemütlich Frühstücken und dann durchstarten. Was wir dort als erstes machen, war von vornherein klar, das Munchkinturnier!
Leider konnte nur Balrok sich für das Finale qualifizieren.

Wie man sehen kann, hat er sehr konzentriert gespielt,

was sich auch wirklich gelohnt hat, denn er hat das Finale gewonnen. Als Preis gab es neben einem großen und einem kleinen Pegasusspiel, eine Eintrittskarte für die Spielemesse in Essen, wo er dann zur Deutschen Meisterschaft antreten kann.

Währen Balrok auf die Monster eingekloppt hat, haben Emsibil und ich die Kleine Helden - Verstärkung angetestet. Diese Erweiterung zu dem Kartenspiel "Kleine Helden" hat nicht nur neue Helden, Tränke und andere Verstärkungskarten, sondern ganz neu wird nun auch mit Aufträgen gespielt. Das heißt man kann auf zwei Weisen gewinnen, entweder wenn man als letzer noch einen Helden hat oder wenn man seinen Auftrag erfüllt hat.

Das Spiel wird wahrscheinlich zur Spielemesse in Essen erscheinen.

Laura war wieder fleißig am Zeichnen und hat damit so einige Herzenwünsche erfüllt. Diesmal gleich auf zwei Arten, denn es wurden nicht nur Helden gezeichnet, sondern auch die Blankokarten, die sich in den Kleine Helden Spiel befinden, nach persönlichen wünschen gestaltet.

Wie solche Karten aussehen, werde ich zeigen, sobald meine hier angekommen sind.
Bewundernswert das sie abends trotzdem noch ein lächeln auf den Lippen hatte. Denn man darf nicht vergessen, das auch wenn sie das gerne macht, ein paar Stunden zeichnen dann doch anstrengend ist.
 
Zurück
Oben Unten