• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Aufbau einer D&D Gruppe in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Snacks erwünscht, ohne ist es ja langweilig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Julie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Heya!
Da hier ja nichts aktuelles für die Region Hannover ist, würde ich versuchen, selbst eine eigene kleine Gruppe aufzubauen (alternativ auch einer bestehenden anschließen, aber da ich hier bisher nichts gefunden habe, habe ich da wenig Hoffnung).

Zu mir: 20 Jahre alt, ziemlicher Anfänger (eine Online-Kampange bisher), und aktuell Studentin.

Am liebsten wäre es mir, wenn man sich entweder wöchentlich oder alle 2 Wochen an einem Wochentag abends treffen könnte, viel mehr weiß ich selbst nicht, aber da kann man sich ja absprechen.

Vllt sollte ich als total unerfahrener Spieler nicht unbedingt die Spielleitung übernehmen, aber falls sich sonst niemand findet, hätte ich kein Problem damit, es zu probieren (wahrscheinlich eher schlecht als recht, aber man lernt ja aus Fehlern).

Falls irgendwer Bock hat, schreibt hier oder mir gleich direkt, damit man sich absprechen kann.
(Und falls sich nur ähnlich ahnungslose Menschen finden: Umso mehr Spaß kann man haben, das Spiel zu lernen)

Ach ja, und da ich in einem gefühlten Schuhkarton lebe, ist das spielen bei mir etwas schwer, falls also jemand einen Küchentisch frei hätte oder so wäre das echt praktisch (aber irgendwas sollte sich schon finden).

Grüße, Juli
 
Hallo Juli,

ich habe hier auch einen Thread, wo ich nach Spieler für Hannover und Umgebung suche, bin selbst in Ilsede. Aktuell suche ich aber nicht für D&D speziell, ist das ein Dealbreaker für dich? Wenn nicht wäre noch Platz offen, bisher habe ich zwei interessierte Spieler und mich als SL, vielleicht kriegen wir ja etwas auf die Beine :) Unser erstes Spiel ist zum kennenlernen (Datum noch unbestimmt) und ein One-Shot in einem D&D 5e-ähnlichem System namens Low Fantasy Gaming. Es ist auch ein d20 System mit den typischen Klassen, aber nicht ganz so heldenhaft wie 5e.

Wenn das nicht interessant für dich ist, gar kein Problem und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! :)

Grüße, Christian
 
Danke für die Antwort, Christian!

Das Spiel wäre kein Dealbreaker, ich habe halt bisher nur D&D gespielt und kenne deshalb nur das, falls ihr aber genug Geduld habt, mir das Spiel zu erklären, wäre ich definitiv interessiert!

Grüße, Juli
 
Super, das freut mich! Nein, die Regeln werden alle vor Session-Beginn erklärt und ich gebe während des Spielens auch Tipps, damit man nicht im Dunkeln tappen muss :) Ich habe dir einen PM mit den Details geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten