• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Italien - Spanien

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Italien : Paraguay --- 1:1
Spanien : Schweiz --- 0:1

Weiß jemand, welche Stimmung in Altenmittlau herrscht? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
AW: Italien - Spanien

Oh ja, diese Schweizer!

Da hab ich ja solide mitgefiebert.. großes Lob an das Team um Ottmar Hitzfeld!

Und Paraguay Italien hat mich jetzt nicht so sonderlich überrascht, die Südamerikaner sind ja grundsätzlich nicht zu unterschätzen.

Wäre natürlich toll eine Endrunde ohne Italien und Frankreich zu sehen ;) . Spanien fänd ich schade wenn sie rausfliegen ist aber sowieso eher unwahrscheinlich, da ich Honduras und Chile nicht für sonderlich stark halte.
 
AW: Italien - Spanien

Sagten das die Experten nicht auch über die Schweizer? Ich mein, ist nicht wirklich meine Baustelle, aber in der Favoriten-Aufzählung kam die Schweiz meines Erachtens nie vor...
Warten wir doch einfach mal ab, wie sich Honduras und Chile so machen....
 
AW: Italien - Spanien

Ja, das is grundsätzlich schon so aber die Schweizer ham ja erstensmal einen wirklich guten Trainer und spielen auch durchweg bei guten Vereinen. Honduras und Chile sind dneke ich nciht im Stande so eine erfolgreiche Abwehrschlacht gegen Spanien zu zeigen. Honduras schon garnicht und die Chilenen.... ja, die spielen a selber gerne Konstruktiv und das läuft den Spaniern halt mehr rein.

Die haben schon einen Weltklase Sturm davorne und auch für die Schweizer war da viel Glück dabei.

Außerdem ohne Spekulationen macht die ganze WM doch nur halb soviel Spaß ;)
 
AW: Italien - Spanien

Zu Chile sag ich nur eins; die müssen eine bombige Konstitution haben; schließlich liegt Chile verflixt hoch und die Luft is da auch ziemlich dünn! Wie es auch ausgeht, falls irgendwann mal ne WM in Chile stattfindet, sehn die Mannschaften ziemlich alt aus...
 
AW: Italien - Spanien

Weiß jemand, welche Stimmung in Altenmittlau herrscht?
Hmmm...
Durchwachsen würde ich sagen. Für Italien war es ja schon fast ein Turnierstart nach Maß (immerhin 1 Punkt im ersten Spiel), nur kann man das für Spanien nicht sagen... Schon blöd, wenn sich die Gegner wehren, da lobt man sich doch die Australier mit ihrer Arbeitsverweigerung.
 
AW: Italien - Spanien

Eins ist klar, die Schweizer werden Otmar HItzfeld eine Statue bauen, so viel steht fest!

Spanien und Italien müssen halt noch was tun ... immerhin hab ich Spanien im Finale getippt ... ;-)


und noch was schönes .... MEXIKO - FRANKREICH 2:0 .... jubel !
 
AW: Italien - Spanien

Komisch, keiner hält zu Frankreich :D
Danke, Mexico!

Die Schweiz hat wirklich überrascht, aber Spanien hatte auch kein Glück und hinzu kam, dass sie auch keine wirklichen Ideen vorm Tor hatten. So gehts nicht. Aber wer weiß, vielleicht wachen sie jetzt erst richtig auf.

Und was Italien angeht. Die kochen immer auf kleiner Flamme, und auf einmal sind sie im Halbfinale... Dafür ist die Gestik immer wie ein Vulkanausbruch.

A propos Ausbruch: Diego "Die Hand Gottes" Maradonna sprühte ja nur so von Emotionen. Argentinien ist wohl der offizielle neue "Endgegner" :D

Gruß

Luzifer :integra

PS: Hab vorhin eine Recherche gesehen, was die Spiele Deutschland gegen Serbien bzw. ehemaliges Jugoslawien betraf. Deutschland gewann 54, 74 und 90 gegen Serbien. Sagen jemandem diese Jahresdaten etwas?
Erhöht auf jeden Fall den Druck. Wäre ja sowas wie eine Vorentscheidung ;)
 
Zurück
Oben Unten