• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Ach wie schön, es ist WM!

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Nichts! Und was mich am meisten fasziniert, sind die Interviews nach dem Spiel. Niemand hebt da ab, alle bleiben auf dem Boden. Das ist einfach eine MANNSCHAFT!!!

Genau. Man hört immer wieder "da könnt ich keinen herrausnehmen, wir sind als Mannschaft gut und müssen auch als Mannschaft spielen."

Sieht man ja, so wie wir gespielt haben. Wenn ich das mit der Leistung von Spanien gestern vergleiche, sollten wir die locker schaffen und stehen dann (hoffentlich) gegen Holland im Finale. Was für eine WM....
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Und plötzlich können die Stolperspanier doch noch Fußball spielen... Man fasst es nicht!
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Tippspiel KO-Runde

QUOTE=Tufir;97662]Also, eines muss ich ja sagen - egal wie das Spiel heute ausgeht: Ein Weltmeister hat heute nicht gespielt![/QUOTE]Naja - so würde ich das jetzt nicht sagen.
Ich bin der Meinung, dass beide gleich stark waren und sich daher effektiv neutralisiert haben. Von Seiten der Holländer muss man sagen, dass Härte ein legitimes Mittel ist. und die nicht gegebene Ecke in der Nachspielzeit neutralisiert sich imho mit der nicht gegeben Roten in der ersten Halbzeit. Ja und die Spanier, die konnten halt nicht so aufspielen wie gegen Deutschland. Es war halt knapp - und am Ende entscheidet ein glücklicher Moment...

P.S. ZWEITER!!! Wohl auch durch konsequentes Tippen. Kann ich dafür einen Orden haben? So eine Art Verdienstkreuz??? Blech ist ja hierzulande gerade billig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Das war ein für mich sehr enttäuschendes Spiel. Überzogen ruppig und höchst unschön.
Hochkarätige Chancen wurden von den "Top"-Spielern wie Robben, Villa, Iniesta, Fabregas vergeben, und dann doch noch das erlösende Tor von Iniesta.
Schön, dass Spanien gewonnen hat, sie waren heute für mich die bessere Mannschaft, aber in der Torchancenauswertung doch wieder sehr schlecht ... dennoch Viva Espana! Herzlichen Glückwunsch nach Spanien - den Weltmeister 2010!
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Auch wenn das Spiel heute nicht so schön war (spannend war es aber), gratuliere ich Spanien ganz herzlich! Sie waren von Anfang an der Top-Favorit und spielen meistens auch den besten und den schönsten Fußball.

Gruß
Graf Albin
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Ach wie schön, es ist WM!

@Albin: Gott sei Dank hast du "meistens" geschrieben! In den letzten 4 Wochen war davon wenig zu sehen! ;)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ja, diese WM haben sie leider nicht sehr häufig schön gespielt (erinnert mich irgendwie an Italien, die auch immer nur ganz knapp mit 1 Tor Weltmeister wurden). Trotzdem muss man sagen, dass Spanien in den letzten 2 Jahren eigentlich die beste Mannschaft der Welt ist und der Beste soll nunmal gewinnen. Irgendwie haben die Spanier es ja auch mal verdient.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: WM 2010: Ach wie schön, es ist WM!

Naja - verdient ist auch keine richtige Kategorie. Hätte man über Holland auch sagen können.
Wie gesagt - Glück gehört auch dazu. Passt schon!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: WM 2010: Ach wie schön, es ist WM!

Na dann gratulier ich mal Spanien. Die meines Erachtens zwar nicht wirklich schön Fußball gespielt haben, aber das war ja auch bei den wenigsten Mannschaften dieses Jahr angesagt, dafür aber wussten, wie man einen Ball stoppt und am Fuß kleben lässt.


Das offizielle Tippspielendergebnis lautet:

1. Chalali 57 Punkte
2. sonic_hedgehog 54 Punkte
3. Luzifer 53 Punkte

Glückwunsch an Chalali und sonic.
Ich geselle mich mal ganz patriotisch zu den Deutschen auf den dritten Platz. (Die "Preise" werden verteilt, sobald die Taler eingeführt wurden.)

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten