• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Ach wie schön, es ist WM!

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Alle vier Jahre wieder!

Wie nett von unserem Kaiser, dass er eigens für diesen Anlass eine eigene kleine Ecke eingerichtet hat. So bleibt die WM hier, und das Rollenspiel im Hauptforum. Klare Trennung.

Wie ich sehen konnte, haben selbst die Fußball-Hasser einen Tisch abbekommen. Das ist auch gut so. Müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Die Stimmung dürfte aber nicht so gut sein, wie hier, denke ich ;)


Wer es noch übersah, hat immernoch die Möglichkeit bei dem Tippspiel mitzumachen. Hier ist der Link.


Und vielleicht wollt ihr in diesem Thread hier einen Tipp wagen, wer eurer Meinung nach der Favorit auf den WM-Titel ist?

Ich fange mal an und lasse mich von der Euphorie aller 2 Jahre anstecken und sage:

DEUTSCHLAND !!!


Mein zweiter Tipp, der etwas analytischer ist, lautet Spanien.

Gruß

Luzifer: integra
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Danke für den Link zum Tippsiel. Konnte über die Suche nur das Tippspiel zur EM finden *schäm*

RSA - MEX habe ich auf 0:1 getippt, aber URU - FRA richtig auf 0:0, also würde ich doch mal mitmachen. Höchstens sammle ich 1er-Punkte, aber mir geht es um den Spaß.^^ Ich mache das nach Sympatie und nicht nach Wissen xD
Wisst ihr denn , wie viele User schon mitmachen?


Eigentlich habe ich von Fussball ja keine Ahnung. Für mich ist Fussball nicht, dass München sich von überall her Spieler einkauft und am Ende kaum noch Spieler aus der Region München mitspielen.
Bei der WM geht das hingegen noch ordendlich zu und man muss mit den Ressourcen arbeiten, die man hat.


Heute spielt dann England, zur Vorbereitung auf ihren WM-Sieg :p
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Jetzt muss ich doch mal grinsen ... ich tippe auch nur nach Symphatie :) ( bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin) ... das genze Fachgesimpelblabla ist mir zu langweilig.

Die bisherigen Spiele waren ja auch eher untere Mittelklasse (bestenfalls). Einzig ARG - URU hat am Anfang etwas Pfeffer gehabt ...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Aber rein aus Nationalstolz wünsch ich unsrer Mannschaft mal viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Heute geht's erst richtig los! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Jungs, wir packen das! Ole,Ole!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ich könnte zwar wol mit etwas fachsimpeln auch tippen und analysieren, aber ich lass es lieber...ins Blaue raten und Symmpathiepunkte verteilen macht viel mehr Spaß ;)

(Ausserdem tippe ich seit meinem richtigen Tip Frankreich vs. Senegal 0:1 nicht mehr - man sollte sowas nicht überstrapazieren ;) )

Tja, was soll cih sagen...ich habe mir Wochen zuvor ständige Gedanekn gemacht, für wen ich nun eigentlich bin...ich wohne in den Niederlanden...muss ich dann auch für die sein? Oder gerade deshalb für Deutschland? Mhm...aber ich war schließlich nie für Deutschland...also nie an erster Stelle...Kombinieren kommt bei den zwei Ländern wohl nicht in Frage...*g*

Also bleibe ich meiner Linie treu und setze auf Außenseiter (solange, bis sie raus sind und ich mir wen neues suche :p )

Und erster Favourit war und ist immernoch Australien!
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Jetzt gehts loooooos!!! Es lebe die Euphorie!!!!!!!

Deutschland goes Weltmeister!!!!

(der sprachlichen Ungenauigkeit bin ich mir bewusst :D)


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

*denkleinenFingerzumMundwinkelführe*

Muahahahahahahaaaaaaa!
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

ARGHHh...ich hatte 3:1 getippt.

Naja, am Ende können die Austrailier froh sein, dass wir nicht jede Torchance genutzt haben. Dann wäre ein 6:0 drinnen gewesen. :hoffnarr
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

ach meien Australier können ja immernoch Gruppen Zweiter werden...hatte dasegstern eh nicht anders erwartet...*positiv denken*....nur zu blöd, dass sie wirklich schlecht gespielt haben (wenn man mal von den ersten fünf Minuten absieht)....gar nicht so, wie beim letzten mal...vielleicht sidn sie einfach zu alt...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Hopp Schwiz Hopp Schwiz
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Schweiz hat gewonnen und die "Favoriten" ham geloost!
Tja, so schnell kanns gehn!

mfg
Havoc
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Favoritenansage ist reine Makulatur. Irgendwas müssen die Medien ja im Vorfeld als Aufhänger nehmen.

Aber wir wollen mal nicht alle großen Namen vom Tisch nehmen, nach noch nicht mal 2 Spieltagen. Argentinien war schon immer und scheint wieder sehr groß zu sein. Und Brasilien ist noch nicht warm. Und Deutschland war kein Favorit, war doch Favorit. Egal, hauptsache sie halten durch und überraschen sich selbst so, wie die Gegner und am aller meisten uns.

Luzifer :integra
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Argentinien sit eindeutig Favorit - ansonsten wird es aber etwas dünn. Ob ich Deutschland dazu rechne entscheidet das Spiel gegen Serbien - bei denen erwarte ich nämlich dass sie versuchen sich zu wehren, anders als die Australier.

Ach ja, nebenbei bemerkt: Adieu les bleues!
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Mhmmmm... Ein Satz mit X!
Also Plan B:
Ghana serviert Australien ab, ist damit durch und tritt gegen uns mit der B-Mannschaft an, die wir haushoch schlagen, während Serbien gegen Australien nur ein Unentschieden schafft oder nur knapp gewinnt...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ghana schlägt Australien ist =/= sicher, denn dann hat Ghana 6 Serbien und Deutschland 3. Wenn Deutschland nächstes Mal Ghana killt mit mehr als 1:0 oder die Serben sich in einen Torrausch schießen kann Ghana immernoch rausfliegen!
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Tja, deutschland hat verlohren... kann man nichts machen...war auch kein schönes Spiel... 9! gelbe karten ok 8 Gelbe ein RotGelb...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Es ist ein Unterschied ob es wirklich 9 Gelbe Karten waren oder ein neurotischer Schiedsrichter. Wenn Ich Serbien wäre, würde Ich sportlicherweise beim FIFA Gericht auf eine Nichtsperrung für Klose bitte. Die rote Karte war Schwachsinn.
 
Zurück
Oben Unten