• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Ach wie schön, es ist WM!

AW: Ach wie schön, es ist WM!

Einfach nur, weil ich es loswerden will ... ich bin auf deutscher Seite weil ...

  • ich es gut finde, dass sie die zweitjüngste Mannschaft haben,
  • ich bald noch mehr deutsche Verwandte habe,
  • die Österreicher (wenn sie dabei wären) immer noch dem Cordoba-Götzen huldigen (und sein wir uns ehrlich ... es war sicher schön, gegen Deutschland zu gewinnen, aber wenn das nach so langer Zeit immer noch als einziger Punkt gegen die Deutschen hochgehalten wird, ist das irgendwie traurig), und
  • die Deutschen einfach guten und größtenteils fairen Fussball spielen.
So ... habe fertig.

cul8r, Screw
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Neben der Tatsache, dass ich knappe 80 Minuten (die ersten 14 Minuten war ich noch entspannt) einen 190er Puls hatte und mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, hab ich auch einiges gutes gesehen.

Klar, zig Großchancen UND einen Elfmeter zu vergeben ist unverzeihlich, wenn man wirklich Weltmeister werden will. Aber die Mannschaft hat sich trotz einiger Schwächen ziemlich ins Zeug gelegt. Sie hat sich nicht unter kriegen lassen und mit 10 Mann noch mächtig Druck gemacht. Zumindest bis zur 80ten. Dann ging nichts mehr.

Will sagen, sie haben nervlich gezeigt, dass sie noch handlungsfähig bleiben, obwohl sie zurück liegen und auch noch einen Platzverweis kassiert hatten - gerechtfertigt oder nicht. Das war vielleicht eine wichtige Lektion.

Wenn dann noch etwas Glück dazu kommt, ist noch nichts verloren.


Nach wie vor optimistisch

Luzifer :integra
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ich fans lat komisch dass Löw sowohl Özil als auch Müller rausnimt und dafür Marin und Cacau bringt. Müller ghätte drin bleiben sollen, der war die ganze Zeit sehr auffällig und hat immer für Gefahr gesorgt.

Aber nachdme ich jetzt Australien gegen Ghana gesehen hab, denk cih schon, dass wir die Ghanaer schlagen werden.
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ich fans lat komisch dass Löw sowohl Özil als auch Müller rausnimt und dafür Marin und Cacau bringt. Müller ghätte drin bleiben sollen, der war die ganze Zeit sehr auffällig und hat immer für Gefahr gesorgt.

Marin war in der Situation die einzig vernünftige Lösung. Der Gegner hat sich vor dem Tor zugemauert, da wären die Deutschen nicht mehr durchgekommen. Mit Marin als Dribbling-Künstler hatten sie dann noch eine Chance..hat leider auch nix mehr gebracht.


Naja, England war leider auch nicht gerade überzeugend. Wenn die sich nicht beim nächsten Spiel anstrengen,sieht es bei denen aus, wie bei den FranzHosen.


An sich ist es eine Wm der Überraschungen. Große Mannschaften wie England, Frankreich oder Spanien sind nicht so überzeugend, wie ich erwartet hatte. Andere wie die Schweiz dafür umso mehr...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

@Marin: Stimmt, er war der Einzige, der die Granitmauer der Serben unterlaufen hätte können :lol:


Überrascht haben nun auch Italien und Neuseeland! Wer hätte gedacht, dass letztere überhaupt so ein Tor machen, und auch noch verwalten können.

Ganz ganz viele Tipps sind ganz schön für die Füße :D
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ja, die Kiwi s haben sich respektabel aus der Affäre gezogen ... Italien hat nur teilweise überzeugt ... bzw nichz wirklich ... aber da sind sie ja in guter Gesellschaft.
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Boah - was haben die denn gegen mich? Die eine Gruppe weigert sich komplett, auch nur ansatzweise so zu spielen wie ich es tippe und wenn ich dann schon mal den richtigen Sieger habe, dann gewinnt der mit unglaublichem Ergebnis! --7:0--, da krieg ich ja nie genügend Punkte fürs Treppchen!
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Tja, vielleicht solltest du einfach mit Tippen aufhören und die Spiele einfach so ansehn.....
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ich hab bis jetzt nur getippt und kein einziges Spiel angesehen...

Boah - was haben die denn gegen mich? Die eine Gruppe weigert sich komplett, auch nur ansatzweise so zu spielen wie ich es tippe und wenn ich dann schon mal den richtigen Sieger habe, dann gewinnt der mit unglaublichem Ergebnis! --7:0--, da krieg ich ja nie genügend Punkte fürs Treppchen!

Naja, 7-0 hat wohl keiner getippt...
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Boa!!!!! Portugal - Korea 7-0!!!! *Freudentaumel*
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Tja, vielleicht solltest du einfach mit Tippen aufhören und die Spiele einfach so ansehn.....
Jetzt sind zwar WM und EM die einzigen Zeiten, zu denen ich tatsächlich regelmäßig Fußballspiele ansehe - aber nachmittags während der Arbeit klappt das nicht. Reicht schon, dass ich immer mal wieder während meiner Arbeitszeit hier bin.

Außerdem:
Sooo leicht mache ich es Euch auch wieder nicht, dass ich aufhöre zu tippen. Netter Versuch! :D
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Wie? KEINER hat 7:0 getippt? Wie enttäuschend. Oder überraschend? Egal. 1 Punkt ist besser als keiner. Was für ein Schützenfest!

@sonic: Du musst ja nicht ganz aufhören zu tippen. Aber mal so einen Spieltag aussetzen? Wie wärs? Dann hätte ich auch mal wieder Luft, wo du mir gerade so im Nacken sitzt, Nr. 4 :D

:integra
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Joa, ich hab leider 8:0 getippt. :hoffnarr

Heute kann ich wohl alle drei Spiele teilweise ansehen, da es 13.30 Uhr kein Spiel zu geben scheint. Dafür gleich zwei um 16.00 Uhr o_O
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Japan hat abgelost >,< Doch ich mag sie trozdem.
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Ich gewinne zwar eh nicht, aber das Tippspiel macht schon Spaß. ^^
Stimmt, und es ist verflixt eng. Da wechselt ja ständig was. Nur SoulReaper ist sich seiner Sache recht sicher an der Spitze, mit seiner Begleitung hexe. Aber noch sind ja ein paar Spiele übrig. Ab der Finalphase muss man sich schon mal einen guten Platz ergattert haben, den es dann zu halten oder auszubauen gilt.
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Schade, dass es für Südafrika doch nicht gerreicht hat. Drei, vier Tore mehr hätte ich ihnen jetzt auch gegönnt. (Ohne etwas gegen die Franzosen zu haben, aber für die hätte es jetzt auch kein großer Unterschied gemacht.)
 
AW: Ach wie schön, es ist WM!

Es ist unglaublich. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. 4:1 gegen England. Die größte Klatsche, die unsere Freunde von der Insel jemals in einem Tournier zum Ausscheiden gebracht hat. Und dazu auch noch ein 44 Jahre verspäteter Ausgleich für Wembley! Es ist grandios!!!

Grandios war auch der gestrige Tag. Und der war einfach nur herrlich. Mittags los in den Biergarten. Dort gemütlich Essen. Es füllt sich. Alle sind in weiß oder schwarz rot gold herausgeputzt. Man trifft sich. Schnackelt miteinander. Der Geist der Verbrüderung liegt in der Luft. Man freut sich zusammen. Beim Spiel zittert man gemeinsam. Der Puls geht bei allen hoch. Man fiebert hörbar bei jedem Ballkontakt mit. Erleichtert springt man auf, als Klose, Podolski und natürlich Müller x 2 das Ding reinsemmeln. Man fällt sich in die Arme. Genießt zusammen die Euphorie des Jubels. Man springt, lacht und schreit zusammen.

Nach all dem Streß den man miteinander im Verkehr, auf der Arbeit, beim Einkaufen, in der Bahn und wo auch sonst noch hat, so teilt man in diesem gemeinsamen Taumel des fiebernden Glücks ein Ziel. Man ist vereint. In diesen Augenblicken fällt es mir leicht zu sagen:

Ach, wie schön, es ist WM!

Luzifer :integra


PS:

Und ach, wie schön, wir haben England geschlagen und sind im Viertelfinale!!! 2:1!!! Macht es nochmal!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
637
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten