• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen Verstärkung für unsere D&D Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, D&D Beyond
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Hürth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Was: Homebrew Kampagne mit Fokus auf die Charaktere
Wo: Online - Discord - Foundry - DnDBeyond (Kampagne wird gestellt)
Wann: Dienstag oder/und Donnerstag 19.00 bis 23 Uhr
Wie viele: 1-2 Personen

Wir suchen Verstärkung für unsere Kampagne und hoffentlich auch für die Anschließenden.
Die Person soll 20+ Jahre alt sein und schon etwas Erfahrung mit Roleplay haben, am besten wäre es wenn man weiß was man von der Runde und von den anderen Spielenden erwartet und sich wünscht.
Wir suchen nach Spielenden die gerne interessante Charaktere mit einer guten Hintergrundgeschichte erstellen und in eine packende Geschichte eintauchen wollen.
Priorität sollte das gemeinsame Zusammenspiel in einer angenehmen Atmosphäre sein, ein respektvoller Umgang untereinander ist dabei Voraussetzung.

Zuverlässlichkeit ist wichtig, natürlich kann man auch mal absagen.

Kurzbeschreibung: Fragen zur Kampagne oder Homebrew Setting können wir gerne bei einem Gespräch klären.

Zu mir:
- Ich bin 29 Jahre alt, spiele seit 3 Jahren D&D und leite seit 2,5 Jahren
- Ich mag es Karten, Rätsel, Homebrew Monster und Items zu erstellen
- Kampagnen bei mir haben ein 4-2-2 Verhältnis (RP, Kampf, Exploration)
- Ich bin Freund von offener Kommunikation, gibt es Wünsche oder Probleme, spricht sie direkt an

Trigger: Klassische Themen aus D&D. Spezielleres dann in Session 0.

Anmeldung: Schreibt mir gerne privat und erzählt ein bisschen über euch. Dann würden wir uns etwas unterhalten und am Ende dann ein Oneshot spielen, um zu schauen das es für alle gut passt. Habt ihr Fragen lasst es mich direkt wissen.
 
Ich hätte generell schon Interesse, hätte aber vorher noch ein paar generelle Fragen:

Wo steht ihr in der Kampagne, in die eingestiegen werden würde? (Aktueller Level, grober Plot, angedachte Laufzeit in Monaten/Jahren und Endlevel)
Ihr habt schon mindestens einmal gesucht, vor 2 Monaten. Woher kommt die scheinbar höhere Spielerfluktuation?
Sind es immer 2 Termine in der Woche? Ich selbst spiele gerne, aber zwei Sessions pro Woche sind mir persönlich doch zu viel :)
Und vielleicht die wichtigste Info: OneShots habe ich genug gespielt und für mich gemerkt, das die absoluter Murks sind, um irgendwelche fundierten Entscheidungen treffen zu können, daher verzichte ich persönlich darauf. Hat sich für mich nur als Zeitverschwendung herausgestellt ?‍♂️ Wenn das verpflichtend für euch ist, hat es sich eh schon erledigt :)
 
Hey,
zur Kampagne, welches Level und was der Plot ist gehe ich gerne privat drauf ein wenn es menschlich passt.
Angedacht sind die Kampagnen auf lange Zeit, ca 1-2 Jahre, Endlevel ist nicht festgelegt aber ich denke so um die Level 15-17.

Jop, wir haben vor 2 Monaten schon mal gesucht, leider hat damals jemand wegen zeitlichen Gründen die Gruppe verlassen müssen. Diesmal war es ähnlich. Generell ist die Gruppe recht "stabil" wir haben jetzt in 3 Jahren, 2 Abgänge gehabt.

Wir suchen entweder für Dienstag und Donnerstag oder eben nur für einen der beiden Tage.

Da wir erst einmal einen neuen Spieler gesucht haben und es damals mit dem Oneshot recht gut geklappt hat, war der Plan das auch dieses mal wieder so zu machen. Wenn dir ein einmaliges Oneshot zu viel ist um sich gegenseitig etwas kennen zu lernen dann ist es leider so.
 
Ich spreche gerne und nehme mir die Zeit, auch mehrere Stunden, aber ein OneShot zeigt meiner Erfahrung nach viel zu wenig, um wirklich fundierte Aussagen treffen zu können. Eher fokusiert man sich auf Kleinigkeiten, die übergewichtet werden. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht :)
 
Servus Hürth.

Ich wäre interessiert.
Dienstag/Donnerstag müsste ich familiär abklären, aber ab 19 Uhr pennen meine Kids...meistens?

Ich spiele seit 1992, bin ein alter Sack mit 49 Lenzen.

Wenn ihr jungen Hüpfer mir eine Chance geben wollt melde dich!

Gruß Bagor
 
Hey Bagor, ich bin 54. Wenn uns keiner haben will, machen wir ne Renter-Gruppe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten