• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Wiedereinsteiger sucht eine nette Gruppe

Region
  1. WWW - Online
  2. CH - Bern
Spielsystem(e)
D&D, Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch

Leoniden

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich suche als Spieler eine nette Pathfinder oder D&D Gruppe. Würde gerne mit Level 1 beginnen für die volle Experience. ?

Zu mir
Bin m 47 Jahre, lebe in Bern in der Schweiz, habe vor Ewigkeiten eine siebenköpfige AD&D 2nd Edition Gruppe als Spielleiter geführt. Würde jetzt gerne als Spieler (wieder-)einsteigen und die Action mal von der anderen Tischseite aus erleben. Es sind also ein paar Kenntnisse vorhanden, bin aber weit weg vom Auswendigkennen des Regelwerks.

Tools
Ich habe Discord, Skype, Zoom, bin bei D&D Beyond registriert (aber habe dort noch nichts ausprobiert). Bin sehr flexibel, was Tools angeht und kann mich anpassen.

Zeit
Die Zeit ist wohl der grösste Knackpunkt. In der Oberstufe hatte ich massig davon. ? Jetzt ginge es am ehesten abends. Mittwoch und Donnerstag wäre nice, die restlichen Wochentage dann eher erst ab 20 Uhr.

Bei Fragen gerne hier oder per PM. Bis dann!
 
Hi @Leoniden

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten