• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht neue Spieler für Beginner-Kampagne (Lost Mine of Phandelver)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, DnDBeyond, Roll20.net
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Lieferando aus eigener Tasche ;)
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Katastrophy989

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo ihr Lieben,

ich bin Kathi, 31 Jahre jung und spiele D&D 5E seit ca. 6 Jahren mit einer Gruppe aus 7 Jungs.
Seit 2 Jahren bin ich auch als DM unterwegs und habe in der letzten Zeit immer wieder gelesen, wie schwer es manche Neulinge haben, nette Gruppen und nette DMs zu finden.
D&D ist so ein schönes Spiel, da finde ich es einfach schade, gleich am Anfang so schlechte Erfahrungen zu machen.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich gerne für eine Gruppe aus Anfängern DMen würde. Mein Freund würde mitspielen, er hat auch ein paar Jahre D&D-Erfahrung.
Ich bin mit Sicherheit nicht der fähigste DM diesseits der Sonne, aber unsere Runden machen immer allen Beteiligten sehr viel Spaß und darauf kommt es ja auch an :)

Bei den Charakteren würden wir euch natürlich unterstützen und wir machen natürlich auch eine sogenannte Session 0, in der wir alle zusammenkommen und uns darüber austauschen, was ihr im Abenteuer erwarten könnt, ob das mit euren Vorstellungen passt (Verhältnis Action zu Roleplay-Aspekten) und welche Charaktere euch gut gefallen würden. Einfach um alles ein bisschen aufeinander abzustimmen, bevor es dann losgeht.

Randbedingungen:
Termine: Jede Woche oder alle 2 Wochen Mi oder Do, 20.00-23.00 Uhr
Alter: 20+
Tools: Discord, DnDBeyond, Roll20.net (gerade für DnDBeyond wären rudimentäre Englischkenntnisse nicht verkehrt)

Bei Fragen könnt ihr das gerne hier tun oder per PM.
Gespielt wird online, daher könnt ihr euch von überall her zuschalten, wenn ihr nichts gegen einen ganz leichten schwäbischen Akzent einzuwenden habt :)

Liebe Grüße,
Kathi
 

Cervide

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo Kathi,

Ich wäre sehr interessiert an deiner Runde Teilzunehmen! Ich sende dir noch eine PM.

Beste Grüße!
 

Katastrophy989

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
So, das ging schneller als erwartet.
Ich würde den Threads gerne erstmal auf On Hold stellen, da die Resonanz viel besser war als ich es mir erhofft hatte :)
Die Spieler, die sich gemeldet haben, werden die Tage in Discord mit mir quatschen und wenn alles gut läuft, haben wir unsere Gruppe auch schon zusammen.
Sollte jemand dann doch keine Lust haben, würde ich hier nochmal schreiben, dass wir noch jemanden suchen.
Danke für die vielen Meldungen, das wird bestimmt eine klasse Runde!
 

Katastrophy989

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hi Demon,

tut mir Leid, wir sind schon voll.
Aber wenn die Runde gut läuft, werd ich vmtl alle 3 Monate neu nach Anfängern suchen. In der Hoffnung, dass die Gruppe in der Zeit gut zusammengewachsen ist und vllt sogar Bock hat in der Konstellation weiterzuspielen und jemand heiß auf den DM geworden ist.
Dafür würde ich dann einen neuen Thread aufmachen, aber in naher Zukunft wird das leider erstmal nix.

LG Kathi
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann nehme ich mir die Freiheit und mach hier Mal zu. :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten