• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitspieler sucht D&D 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Was auch immer genutzt wird
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Lanter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

mein Name ist Dennis, bin 29 Jahre jung, komme aus dem Ruhrpott in NRW und bin auf der Suche nach einer D&D 5e Gruppe, welche sich Online zusammenfindet.

Zu mir:

Seit Kindheitstagen habe ich zusammen mit meiner Freundesgruppe immer wieder mal DSA gespielt. Beruf und die Techniker-Weiterbildung hatten dann aber etliche Jahre für Abstinenz gesorgt. Nachdem der Abschluss mitsamt passender Stelle in der Tasche war, habe ich ca. vor einem halben Jahr zum ersten mal D&D als Spielleiter angefangen. Wir spielen tatsächlich jede Woche sofern es uns möglich ist.

Jetzt hat mich aber das Fieber so sehr gepackt, dass ich gerne ebenfalls D&D als Spieler erleben möchte. Klar wird das in unserer Gruppe auch mal möglich sein, aber ich suche das Online Erlebnis mit den entsprechenden Tools (Diese habe ich in meiner Vorbereitung als DM natürlich mal kennengelernt, aber bis jetzt noch nicht genutzt).
  • Discord vorhanden (als Nutzer), andere Services natürlich möglich (wird TeamSpeak überhaupt noch genutzt? :lol)
  • Technisch affin, Foundry VTT, Roll20 o.ä lerne ich schnell
  • Bin kein blutiger Anfänger, aber ein Regelguru bin ich natürlich längst nicht
  • Charakter technisch passe ich mich der Gruppe gerne an, was sinnvoll wäre oder noch gebraucht wird
Was ich Suche:
  • Am schönsten wäre, wenn eine neue Kampagne starten würde, oder noch im Beginn ist (ist aber keine Voraussetzung)
  • Verfügbar Di/Mi/Do Abends
  • Regelsprache Deutsch oder Englisch
  • Roleplay sollte schon vorhanden sein, das aber bitte auf Deutsch :)
  • Nette Leute, die sich selbst nicht zu ernst nehmen
Ich wünsche uns allen ein gutes Jahr 2022, auf dass vllt. endlich mal wieder Normalität einkehren kann.

LG,
Dennis
 

Maedre

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Dennis,
Du klingst total sympathisch und machst echt Lust darauf mit Dir zu spielen! Mir geht es sehr ähnlich; ich bin seit etwa zwei Jahren interessiert an dem Thema und verfolge Content dazu. Eine Gruppe fest und digital auf die Beine zu stellen hat leider noch nicht geklappt - ich würde mich daher gerne bei der Suche dazu gesellen :).

Zu mir: Ich bin 26, aus Bayern und habe ein paar Runden und Oneshots gespielt. Auch bei der Charaktererstellung sehe ich das ähnlich, mir ist wichtig gut zur Gruppe zu passen und eine interessante Persönlichkeit in einer spannenden Welt zu bauen, sodass auch Spielleiter:innen und Gruppe schön ineinander greifen.

lg, Max
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Maedre & @Lanter

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

Halcy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Servus @Lanter und @Maedre

Unsere Gruppe ist noch auf der Suche nach 1-2 Spielern, vorraussichtlicher Spieltag ist der Donnerstag (ab März).

Das Setting spielt im Universum der Buchreihe "Spellmonger", Regeln sind dnd5e mit ein paar Änderungen, vor allem im Bereich Magie.

Ich selbst bin noch blutiger Anfänger bei roll20 und habe auch nicht viel Erfahrung als DM und diese liegt Jahre zurück, aber wenn ihr bereit seid einen motivierten aber manchmal holprigen DM zu ertragen, schreibt mir doch per PM eure discord Namen (bitte mit #), dann added ich euch da
 

DirkKyle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Moin,
bei uns sind gerade berufsbedingt zwei Leute aus unserer Mittwochsrunde (etwa 17 - 22 Uhr, alle zwei Wochen) ausgeschieden. Wir wollen demnächst mit Curse of Strahd anfangen und werden dazu wahrscheinlich auch neue Charaktere bauen. Falls das für Dich interessant ist, dann schreib gerne eine PN.
LG,
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten