• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schweiz Quasi-Neueinsteiger sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. CH - Bern
Online-Tools
Discord, Skype, TeamSpeak, Roll20, DnDBeyond
Ort
Online, Bern(CH)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Finnchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Guten Abend Zusammen :)

Ich habe vor einiger Zeit durch einen Kumpel von mir mit DnD 5e angefangen und bin derzeit in meiner ersten Kampagne mit einer kleinen Gruppe von Freunden.

Leider finden die Sessions dieser Gruppe sehr selten und unregelmässig statt, weshalb ich nun ein bis zwei weitere Gruppen suche, mit denen ich DnD weiter kennenlernen und mein Rollenspiel verbessern kann.

Zu mir
  • Name: Nicola
  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: 22 ('98 Jahrgang)
  • Erfahrung: Wenig
  • Rollenspiel-Erfahrung: Sehr wenig
  • Wohnort: Schweiz
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Was ich suche

Ich suche nach einer Truppe, welche einem Neuling wie mir DnD weiterhin näher bringt und mit der ich die Rollenspiel-Elemente üben und vertiefen kann. Folgende Kriterien wären super, wenn sie erfüllt werden:
  • Sprache: Deutsch (Englische Elemente sind kein Problem, fühle mich aber auf Deutsch wohler)
  • Sessions: Minimum einmal wöchentlich Abends
  • Gruppe: Egal ob bestehend oder neu
  • Kampagne/Modul: Egal
  • Ort: Gerne online, vor Ort nur wenn im Umkreis Bern, Schweiz

Weitere Informationen

Weitere Informationen gebe ich gerne via PN oder Discord (Finnchen123#4218) weiter :)

Gruss
Finnchen/Nicola
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Finnchen

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Finnchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo @Screw,

Vielen Dank für deinen Hinweis :)

Die Benutzung der Filter und auch eines Forums sind mir geläufig. Ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen, leider aber noch keinen passenden gefunden gehabt in den letzten 30 Posts. Daher habe ich selber einen geschrieben. ;)

Vielen Dank dennoch und Gruss
Nicola/Finnchen
 

Grob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Salü Nicola!

Mein Name ist Consti und bin aus Winterthur. Ich spiele sehr gerne DnD und bin immer bisschen auf der Suche nach Mitspielern oder mit-DM's, wenn du willst kannst du dich gerne bei mir melden^^ Am liebsten hätte ich auch persönliche Spielrunden, wär ja vielleicht auch möglich bei uns. Anyway, wenn du willst melde dich, wenn nicht auch in Ordnung.

Hoffentlich bis zum nächsten Mal und einen schönen Tag noch!
 

Dephtor

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
hi Nicola
Bern is 1h von Zürich weg.
Ich schliesse mich dem Consti an und wäre auch offen.
Ich leite bereits ein Spiel hier (Hoard of the Dragon Queen)

LG
 

Finnchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Ich gebe, zu meiner Schande, zu, dass ich dieses Forum komplett vergessen hatte :oops: Ich bedanke mich vielmals bei euren Meldungen @Grob und @Dephtor, der Grund für meinen Fokus auf Bern und Umgebung liegt bei den Reisekosten. Noch habe ich ein GA, weiss aber nicht, wie das in zwei Monaten aussieht. Und so gern ich auch DnD spiele, Unsummen für die Strecke auszugeben liegt mir einfach nicht :/ Je nachdem melde ich mich aber gerne bei gegebener Zeit nochmal bei euch, wartet aber besser nicht darauf XD Ich kann (leider) sehr vergesslich sein ^^'
 

Dephtor

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
hey nicola
können ja handynummern austauschen dann kann ich dich 1x pro jahr nerven und du vergisst es nicht lol
gruss D
 

Finnchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
@Dephtor ich denke mal eher nicht ;) Aber danke für die Offenheit XD

Ich denke, dieser Beitrag kann auch erstmal geschlossen werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten