• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wie kochen Druiden?

AW: Wie kochen Druiden?

Steine in einem Feuer erhitzt können in ein mit Wasser gefülltes Holz- oder Tongefäß gegeben werden. Die Steine geben ihre Hitze an das Wasser ab und man kann so auch in nicht feuerfesten Gefäßen kochen.

Ist einen sehr gute Idee Torwächter, die eigentliche Frage für mich ist aber ob der Meister nach dieser Methode es gestatten würde, den Helden einen zauberkräftigen Trank brauen zu lassen. Hexen bereiten über das Talent Kochen auch ihre Tränke (in ihren Zauberkessel).

Wäre ich Meister, würde ich diese Methode zwar zulassen, aber mit Erschwernissen versehen. Grund dafür ist, dass im Gegensatz zum Kochen über offenem Feuer die Energiezufuhr ungleichmäßiger ist. Man muss ja immer wieder Steine zum Glühen bringen, aus der Glut holen und in den Topf/unter den Topf legen. Auf diese Weise etwas über längere Zeit am Sieden zu halten ist in jedem Fall aufwändiger als neues Holz auf ein Feuer zu legen.
Wäre ich Druide und würde Tränke brauen wollen, würde ich zusehen, dass ich lerne, eine Schale zu verzaubern und diese verwenden. Das Ritual lässt sich doch garantiert auch auf Tonschalen anwenden, oder?
 
AW: Wie kochen Druiden?

Das Problem ist nur, dass das Wissen um die Schale der Alchimie in der druidischen Ritualkunde nicht enthalten ist. Genausowenig wie das brauen von Tränken über das Kochen Talent, was bei Hexen eine ausdrückliche Ausnahme ist. Natürlich kann ein Druide Kräuter auch mit Kochen weiterverarbeiten, aber er wird niemals einen richtigen Heiltrank oder so herstellen können, wenn er nicht das Talent Alchimie lernt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wie kochen Druiden?

Das Problem ist nur, dass das Wissen um die Schale der Alchimie in der druidischen Ritualkunde nicht enthalten ist. Genausowenig wie das brauen von Tränken über das Kochen Talent, was bei Hexen eine ausdrückliche Ausnahme ist. Natürlich kann ein Druide Kräuter auch mit Kochen weiterverarbeiten, aber er wird niemals einen richtigen Heiltrank oder so herstellen können, wenn er nicht das Talent Alchimie lernt.

Bleibt tapfer,

puck

Also so wie ich das verstanden habe, können auch Druiden mittes Kochen tränke brauen. Aber auch andere Naturtradionen. Aber auch ein Apothekarius kann das mit den Talent Kochen machen. Also beschränkt sich dies nicht unbedingt auf Hexen, oder liege ich hier falsch?
 
AW: Wie kochen Druiden?

Ich weiß nicht auf welche Textstelle du dich beziehst, aber ich kenne diese Ausnahme nur durch den Grauen kasten mit der Überschrift "Hexen und Alchimie" in "Mit Wissen und Willen" auf Seite 72. Dort wird es ausrücklich nur Hexen und solchen, die diese Kunst von einer Hexe gelernt haben erlaubt. Darüber hinaus sind mir keine weiteren Regelungen dieser Art bekannt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wie kochen Druiden?

Man muss ja immer wieder Steine zum Glühen bringen, aus der Glut holen und in den Topf/unter den Topf legen.

Wenn die in das Gebräu reingeworfen werden, müssen die ja auch immer sauber sein....Dann schon lieber in weniger Zeit (jedenfalls in der Summe) genug Flußgold suchen und damit kochen.
 
AW: Wie kochen Druiden?

Also entweder unser Geode (Turmalin) ist ein supermagiker und Koch oder der kanns einfach, bei ihm gehts ruckzuck, essen is fertig Kinder (Kinder sagt er natürlich nicht wirklich), weil wenn ich euch so lesentue hört sich das ja superduper kompliziert an alles. Bei Gelegenheit werd ich ihm dann doch mal ziemlich genau über die Schulter kucken. ... Ihr meint echt der würd mit dreckigen Steinen unser Essen kochen ??? ne also ne ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kochen Druiden?

Keine Angst, sicher wird er alle Bakterien und Lebewesen mit nem ordentlichen Schuß Feuer abtöten. Wehe, wenn nicht! :verfolgen:
 
AW: Wie kochen Druiden?

:) Gordi, das wär ihm zumindest anzuraten ...andrerseits könnte man ja auch den Magen sozusagen vorab reinigen ?....
 
AW: Wie kochen Druiden?

Man kann es auch an die Suppe selbst tun - als zusätzliches Gewürz sozusagen :).
 
AW: Wie kochen Druiden?

@Gordi, Integra

Ich bin echt froh, dass ihr beiden hier seid - endlich werde ich so richtig verstanden :)))!
 
AW: Wie kochen Druiden?

*singt*
Row, Row, Row Your Boat Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily. Life is but a dream!
alc.gif
.
 
AW: Wie kochen Druiden?

So, dann kommen wir doch bitte wieder zum Thema!
 
Zurück
Oben Unten