• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Underserial

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
35
Ich dachte mal wir eröffnen einen WG

DIE OFFIZIELLE RPG FOREN WG


Der Sinn ist es über Themen zu diskutieren, die einfach zur Zeit in aller Munde sind. Man sollte dies nicht als Spam Party nun nutzen. Es dient lediglich der Unterhaltung und der Disskusion über bestimmte Themen und ist ein guter Zeitvertreib. Immer gerne gesehen werden neue Ideen oder Themenwechsel.
Was ich damit erreichen will ist, das wir in unserer Foren WG über die Themen reden können die uns betreffen. Wenns euch nicht gefällt



Unser Thema für die erste WG:

Da jetzt Hochsommer ist und viele von euch Ferien/Urlaub haben, wäre es mal interessant zu wissen was ihr von Zelten und Camping haltet. Besonders jetzt bei diesen Temperaturen. Obwohl es viele bei dieser Hitze nicht in den Zelten hält, gibt es aber bestimmt auch welche, die dem Wetter trotzen.
Was haltet ihr von Zelten/Camping?


Mit freundlichen Grüßen,

Underserial.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Hi zusammen,

Ich gehe sehr gerne Kanu fahren, 1 -2 Mal im Jahr. Da gehört Camping/Zelten einfach dazu. Aber ansonsten würde ich im Urlaub wahrscheinlich nicht zelten. Etwas anderes ist es mit einem Wohnmobil. Nach meinen Neuseeland-Erfahrungen im letzten Winter würde ich jederzeit wieder einen Wohnmobilurlaub machen, wenn das Reiseland dies her gibt.

Gruß
Tufir
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Jederzeit, immer und überall. Gerne aber auch Wohnwagen statt Zelt. Nur passen die so schlecht auf Kanus.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Mhh. Ich WÜRDE gerne mal Kanufahren und Zelten. Aber leider hat es sich noch nie ergeben. Obwohl ich mit diesem Wunsch sicherlich seit 15 Jahren "Schwanger" gehe.
Ansonsten verbringe ich die schönen (und freien) Tage eher in meinem Garten. Da gibt es immer was zu tun. Und danach kann man schön grillen und sich ein eiskaltes Bierchen zu Gemüte führen...
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

War dieses Jahr noch nicht zelten, aber bald ist es so weit: 18. bis 20. August auf der RatCon! Ok, ist was anderes als normales Zelten, aber freue nicht trotzdem! Muss ja sagen, dass ich auf meine alten Tage bequem werde und dem "schlafen auf dem Boden" eigentlich nicht mehr viel abgewinnen kann!

Gruß
Graf Albin
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Ich persönlich gehe nicht all zu gerne Kanu fahren, aber das surfen oder am Strand liegen oder zelten macht mir rießigen Spaß. Habt ihr selbst ein Wohnmobil? Ich hätte gerne mal eins mit dem ich die Welt erkunden könnte.

mfg,
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Ich mache gerne in Dänemark Urlaub. In sonem gemütlichem Häusschen :)

Oder aber am Strand, im Schwimmbad. Am Wasser jedenfalls, ich liebe das Meer, und so :D

Hauptsache Natur

Doch, Zelten ect find ich nicht soo prickelnd, ich hab dahingehend vermutlich eine kleine Macke -fg-


Gruß
Luca


P.S.: Oô ich bin jetzt garnichtmehr die jüngste im Forum:eek: :biggrin:
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Als LARPer muss man eh mit dem Zelten klarkommen. Es ist ein schön billiger Urlaub, man kann kommen wann man will und abreisen wann man will und ist herlich ungebunden. Das einzige Problem ist das ein Gaskocher nicht den komfort eines Herdes hat aber wozu gibt den guten alten Grill.
Kampingurlaub ist einfach ideal, vorallem wenn man dabei Gedankenschinder und ähnliches jagen kann.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Sehe ich genauso. Mehr Urlaub als LARP geht einfach nicht. Da kann ich in drei, vier Tagen LARP besser abschalten als in einer ganzen Woche Urlaub.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Bierflaschen rumwerfen, totes, von der Flamme geküsstes, Tier essen und da schlafen wo man im Vollsuff umfällt...

Ja, ich finde Camping super!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

puck schrieb:
Bierflaschen rumwerfen, totes, von der Flamme geküsstes, Tier essen und da schlafen wo man im Vollsuff umfällt...

Ja, ich finde Camping super!
Aber nur auf Festivals o.ä., im Urlaub habe ich gern ein Bett...
(Ich weiß, Weichei - aber stolz darauf!!)
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Luca van Xay schrieb:
Ich mache gerne in Dänemark Urlaub. In sonem gemütlichem Häusschen :)

Oder aber am Strand, im Schwimmbad. Am Wasser jedenfalls, ich liebe das Meer, und so :D

Hauptsache Natur

Doch, Zelten ect find ich nicht soo prickelnd, ich hab dahingehend vermutlich eine kleine Macke -fg-


Gruß
Luca
P.S.: Oô ich bin jetzt garnichtmehr die jüngste im Forum:eek: :biggrin:


Geil und wo genau fährst du hin? ich fahr immer nach Hvidesande dort um Windsurfen zu gehn!

Ich liebe es ....
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Ich fahre immer nach Vejers Strand Ein netter kleiner Ort, mit süßen Häusschen und einem schönem Strand.

Auf der linken Seite dürfen Autos parken, auf der rechten nicht, dafür aber Drachen steigen. :)
Zum Beispiel.

Ausserdem liebe ich das kleine Örtchen, da gibt es eigentlich alles was man braucht von Edeka, bis einer Glasbläserei (sehr interessant) einer "Dropskogerie" und und und.. Sehr schön dort ! :)



Gruß
Luca
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Jo, Camping ist was feines! Aber ich wundere mich gerade das Voltan seit 15 Jahren mit einen Kanu schwanger ist?


:schaugel

Kann aber auch sein das ich mich verlesen habe. Würde auch gerne noch mal Kanufahren, dabei Zelten wäre auch Ok, aber wohin mit den ganzen Bier???
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Beim Zelten kann man Bier ganz toll in nahegelegenen Gewässern lagern und kühlen. Bei fliessenden Gewässern empfiehlt es sich, das Bier dabei festzubinden ;)

p.s.:Wenn in Deinem Kanu kein Platz für Bier mehr ist, hast Du irgendwas beim Packen verkehrt gemacht.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

@ Integra

da hast du mal wieder recht! Aber ich habe gar kein Kanu, Seniorita! :hoffnarr
Ich weiss aus einer sicheren Quelle, das diese Dinger echt teuer sind, daher werde ich mich mehr auf mein Schlauchboot konzentrieren!:hoffnarr
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Da wo man Kanufahren kann, kann man meistens auch welche ausleihen. Jens und ich hatten vor ein paar Jahren einen wunderschönen und sehr preiswerten Urlaub, in dem wir 9 Tage mit dem Kanu auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs waren. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Klingt echt nicht verkehrt! Ich habe meine einzigsten Kanuerlebnisse damals auf der Lahn gemacht, war zwar nicht die Megaumgebung, aber war echt lustig!

PS: Jens?
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

Vitus schrieb:
Ich weiss aus einer sicheren Quelle, das diese Dinger echt teuer sind,
Also ich finde die Dinger gar nicht so teuer. Was jedoch nicht unerheblich ins Gewicht fällt, ist der passende fahrbare Untersatz für alle die nicht gerade am Wasser wohnen und einen Stellplatz zu finden.

Wie wäre es denn mit einem Faltboot? Da paßt ne Menge rein,, es ist halbwegs stabil und man kann damit padell?
 
AW: WG die erste "Sonne, Strand und ist mir heiß.."

@ Luca

Ich war auch mal vor jahrhunderten in Verjers Strand, ist echt schön da! Vor allem das Ambiente der Panzerstrecke der Dänischen Armee hatte es mir angetan!
:schaugel

@ Gordovan

Mit den Faltkanus ist echt ne feine Sache. Aber ich denke das die Dinger immer noch recht groß sind. Aber, ich habe da Bedenken mit der Festigkeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten