• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Rhodos-Rodos-Rhodes - Wie wars?

L

Luca van Xay

Gast
Rhodos

Am Donnerstag den 12.07.2007 ging es los. 4:30 Uhr den Bus Richtung Flughafen-Terminals.(Zum Glück war es nicht so saukalt wie befürchtet, ich hatte ja fast nichts an!) Schlappe 4 Minuten später: raus aus dem Bus rinn ins Terminal: VOLL!! Zum Glück hatten wir den Vorabend-Check-In gemacht. Himmel, wie viele Leute starteten nach Malle und Co!
Nachdem unsere Beine weiter in den Rumpf hineinragten, als sie eigentlich sollten - durch die Sicherheitskontrollen. Man steht in der Schlange, überall sind fette LCD-Monitore (ich auch haben will!) angebracht mit freundlichen Hinweisen zur Sicherheit. Unteranderem, dass man nur bis 100 ml ins Handgepäck packen durfte, UND, dass sämtliche Frauensachen in ein Plastiktütchen gepackt werden müssen. (Meint ihr, irgendeine Frau vor uns hat das mal realisiert und sich VORHER darum gekümmert?! NADA! - Die eine hat sogar ihr Kind vergessen!) Alles, was Frau des Morgens in den Rucksack gestopft hatte - alles was Frau halt so braucht (Wimperntusche, Lidschatten, Eyeline, Cremes, Salben, Tropfen, Parfüm -und die Liste ist noch länger, Frau halt) - musste nun ausgepackt werden und in ein Plastikbeutelchen und zugemacht und DANN durften Frauchens hyperwichtige Utensilien auch mit an Board. - Wie gut das ich solche Probleme nicht habe! (Danach hatten wir jedenfalls lediglich noch Stumpfe als Beine!)

So, Problem Nr. 1 war gelöst, ein neues Problem musste her:
Der freundliche LCD-Monitor wies unsere Ladys der Schöpfung daraufhin, dass man Gürtel, Laptop, und allen möglichen Klimperscheiß in die graue Kiste legen muss, da das auch geröngt werden muss! Gucken Frauchens nur hin, wenn auf dem tollem Gerät ein David Hasselhoff in roter unvorteilhafter Badehose neben Pam zum Wasser läuft und eigentlich garnicht schwimmen kann!?
Jedenfalls - keines der Schnuckies vor uns hat es fertiggebracht sich mal vorher - in der Schlange! - darum zu kümmern, dass man den Christbaumschmuck aus den Ohren, von den Fingern, aus dem Bauch, aus der Lippe, von den Armen und anderen Stellen abhängt und schonmal bereit hält, wenn man dran ist. Aber nö - würde die ganze Sache ja beschleunigen !

So, endlich im Flieger, Plätze gefunden -war ja auch nicht schwer, man muss lediglich Zählen können-, Fensterplatz und: es regnet...

Je näher wir unserem Ziel kamen, desto schöner wurde das Wetter. Nach ca. 3,5 Std. erreichten wir dann endlich Rhodos! Wir standen mitten auf dem Flugplatz und mussten mit Bussen gekarrt werden, und es war sooooo warm!! Alles verlief nach Plan - man macht sich bei einer Internetbuchung ja doch so seine Sorgen- und wir wurden dann mit Bus Nr. 10 zu unserem Hotel gefahren. -Endlich! Die Zimmer waren noch nicht fertig, aber das machte nichts. Wir erhielten unser grünes Armband -All inclusive- und setzten uns in die Lobby. Nur ca. 10 - 15 Minuten später durften wir unser Hotelzimmer beziehen. - Wirklich chic! Betten, Fernsehr (wozu..?), Terasse, kl. Küchenzeile, Bad. Aber wen interssiert das Zimmer, wir wollen baden!! (Und zwar richtig, nicht weil wir eben zum Einkaufen nicht die Arche Noah genommen haben, sondern sportlich, sportlich zu Fuß gegangen sind!)

Umgezogen, Sonnenbrille auf, (super cool!), Sonnencreme mitgenommen, und dann schlappe 300 Meter zum Strand.. in brütender HITZE! Herrschaftszeiten, von gefühlten -15 Grad in realistische 40 Grad - da braucht man einen tollen Kreislauf und 'ne starke Pumpe -hamm' wer alles!
Kurz die Straße runter, und schon stehen wir am Strand:

Türkises Wasser, Sonne, blauer Himmel, Menschen soweit das Auge reicht - aber das stört nicht sonderlich, da sich das alles sehr verläuft. Schuhe aus, und den schööönen Strand genießen...

SCHUHE WIEDER AN!!! HEIß!! Ei,ei,ei- geht garnicht ohne Schuhe am Strand in der größten Mittags- Nachmittagshitze zu laufen. Der Kies/Sandstrand ist tierisch heiß und hat man keine Kilometer dicke Hornhaut an den Füßen oder ist zufällig Fakier, dann wird das nicht mir Barfuß laufen. -Aber auch das haben wir erfolgreich überwunden und sind erstmal ins Wasser! Herrlich... Klar, sauber, tief. SEHR tief! Nur knapp 50m und schwupp kann man nicht mehr stehen - macht nichts.

Nachdem wir das genossen haben, sind wir erstmal essen gegangen - muss ja alles beschnuppert werden. Das Essen war so la la, aber man verhungerte nicht.

Nachdem wir gegessen haben, sind wir wieder zum Strand und haben uns in die Sonne gelegt. Herrlich... bruzeln... Tja, das sah die Haut auch so - nur die meinte es wörtlich und so hatten wir am nächsten Tag fette Sonnenbrände -super! Nun hieß es - ab in den Schatten und dort bräunen, ging auch, aber halt nicht so schnell! Egal, hauptsache die Sonnenbrände gingen weg, was sie schließlich auch taten. Die ersten Tage verbrachten wir schön am Strand oder an einem der Pools. Herrlich - Urlaub pur! Dazu eine eisgekühlte Cola, groovige Sommerhits und einfach nur faulenzen. Am Freitag, hatten wir Abends dann das Gespräch mit unserem Reiseleiter von 1-2-Fly. Gernot - ich könnte mich jetzt stundenlang über seinen Aktzent unterhalten. (ich liebe Akzente!) Da wir ja nur eine Woche da waren, hatten wir nicht die Lust pausenlos auf Achse zu sein und so entschieden wir uns, einen Tag für Ausflüge zu machen, ansonsten den Urlaub einfach liegend zu verbringen - muss auch mal sein.

Wir buchten für den kommenden Dienstag die Reise "Perlen von Rhodos" - Rhodos Stadt und Lindos. In Lindos war es so sau heiß, man man man das war der reinste Brutkasten mit deutlicher Überhitze. Zum Glück ist der Weg zur Akropolis hoch im Schatten -hehe. Lindos ist an und für sich ganz schön, aber Urlaub möchte ich da nicht machen, es ist a) zu heiß und b) Stadt halt.

In Rhodos besuchten wir dann das Stadion, das Theater, welches direkt daneben war, den Großmeister Palast, die Ritterstraße, und hatten Zeit zum Bummeln. Alles in allem war es sehr schön, doch wir waren heil froh, wieder im Hotel zu sein und uns abkühlen zu können!

Die beiden letzten Tage verbrachten wir wieder am Pool und am Strand. Es war der erste richtige Erholungsurlaub (ich brauch schon wieder neuen!) seit Jahren und ich habe das einfach genossen. Sightseeing kann man auch wann anders machen, gelle?

So, unten sind noch Bilder angehängt, viel Spaß beim angucken.
(Wenn ihr andere/mehr Bilder sehen wollt, dann sagt Bescheid)

Gruß,
Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rhodos-Rodos-Rhodes - Wie wars?

Sehr schöne Bilder, wunderschöne Landschaft. Kannst ruhig mehr Bilder reinsetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten