• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

Von der westlichsten Stadt war auch garnicht die Rede. Ich gebe aber noch ein paar kleine Tipps:

Ich meinte den westlichsten Kreis Deutschlands, von daher liegst du mit dem Selfkant schonmal nicht so ganz daneben, Elric. Und mit deiner Vermutung, dass es sich um etwas kulinarisches handelt, liegts du auch nicht wirklich falsch.

Übrigens können auch Leute draufkommen, die nicht hier aus der Gegend kommen. Ihr kennt mit sicherheit das, was ich suche... ;)
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Dann isses wohl der Kreis Heinsberg und ich mag das Zeug ganz und gar nicht...
[MI] Eierlikör [/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

und noch einer:

Ich bin ein Ort.

Meinen Namen trug eine Person, sowie (als Abwandlung) ein Gesetzbuch.
Mein Name besteht seit dem 18.Jh. und es gibt einen Tierpark in/auf mir.
In/auf mir ist in einem Gebäude ein grosses Weinfass.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Is wohl zu speziell, ein letzter noch:

Ich bin ein Ort.

Meinen Namen trug eine Person, sowie (als Abwandlung) ein Gesetzbuch.
Mein Name besteht seit dem 18.Jh. und es gibt einen Tierpark in/auf mir.
In/auf mir ist in einem Gebäude ein grosses Weinfass, welches das Gröninger Faß genannt wird, obwohl es nicht dort steht.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[OT]
Bitte auflösen und neues Rätsel stellen! Danke!
[/OT]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Okay ...

Gesucht wird ein Ort:

Obwohl ich außerhalb Deutschlands liege, trage ich einen deutschen Namen und dieser Name mutet äußert seltsam an. Er könnte auch der Beginn eines Satzes sein, der dann meinen fiktiven Inhalt beschreibt. Entdeckt wurde ich kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Gesucht wird ein Ort:

Obwohl ich außerhalb Deutschlands liege, trage ich einen deutschen Namen und dieser Name mutet äußert seltsam an. Er könnte auch der Beginn eines Satzes sein, der dann meinen fiktiven Inhalt beschreibt. Entdeckt wurde ich kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Nächster Hinweis: Man findet mich im "Neuen Schwabenland"!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Gesucht wird ein Ort:

Obwohl ich außerhalb Deutschlands liege, trage ich einen deutschen Namen und dieser Name mutet äußert seltsam an. Er könnte auch der Beginn eines Satzes sein, der dann meinen fiktiven Inhalt beschreibt. Entdeckt wurde ich kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Nächster Hinweis: Man findet mich im "Neuen Schwabenland"!

Und noch ein Hinweis: Ich liege im Alexander-von-Humboldt-Gebirge!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Na dann lag ich ja gar nicht so weit daneben. Tasten wir uns weiter ran :D:[MI]"In der Schüssel"?[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Schade, dass hier keiner mehr weitermachen will!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Dann versuche ich es mal:

Ich hatte als Kind schon Visionen, die mich mein ganzes Leben begleiteten und die mich letztlich in den Tod führten. Für meine Verbrechen wurde ich hingerichtet. Heute bin ich weltberühmt und werde oft romantisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten