• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich? II

AW: Wer, was, wo bin ich? II

Ich bin eine fiktive Person. Mein gewählter Name wird von Militärs überall auf der Welt genutzt und er beschreibt einen Zustand. Ich habe mich freiwillig gegen etwas entschieden um das mich meine heutigen Freunde beneiden würden. Meinen Namen habe ich aus gutem Grund gewählt den offiziell trifft er auf mich zu. Ich bin für meine zielsicheren Treffer bekannt - politisch wie auch anderswo. Ich habe einen eigenen Kodex dem ich folge und bin Idealist. Für mich ist jedoch "richtig" und "falsch" nicht das gleiche wie "legal" und "illegal". Auch bin ich nicht der Meinung das "richtig" immer der Weg des grössten Profits ist. Mein Verhalten, mein Aussehen und meine Kleidung deutet auf einen Ostasiatischen Geschäftsführer oder etwas ähnlich wohlhabendes hin. Ich bin eine Legende der Strasse.

Mein Name ist "KIA" kurz für "Killed in Action" den ich nach dem Vortäuschen meines eigenen Todes angenommen habe. Interessierte finden mich auf Seite 104 des "Street Legends" Quellenbuchs.


Wenn Niemand widerspricht gebe ich an Dragon weiter da er zumindest fast getroffen hat. (Naja gut, richtige Herkunft und Regelwerk.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Wenn Niemand widerspricht gebe ich an Dragon weiter da er zumindest fast getroffen hat. (Naja gut, richtige Herkunft und Regelwerk.)

Ein User namens "Dragon" hat sich doch gar nicht an der Diskussion beteiligt? Meinst du Firedragon?

(Bin übrigens immer noch nicht drüber weg, dass ich hier wochenlang immer wieder reingeschaut und mitgerätselt habe, und am Ende stellt sich raus, dass ich nicht mal die Spielhilfe kenne, aus der die Figur entnommen war... Und das, nachdem es in der vorigen Runde schon um eine Manga-Figur ging, von der ich ebenfalls noch nie was gehört habe... Vielleicht sollte ich zukünftig die Finger von diesem Thread lassen...:dntknw:)
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Weltengeist, mir gehts da wie Dir. Vielleicht sollten die Rätsel Steller ETWAS mehr auf die Allgemeinheit des Forums zielen??
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

"Street Legends" ist ein Quellenbuch zu Shadowrun und Kia ein Charakter der in ein, zwei offiziellen Abenteuern vorkommt. Also nicht grad ein Thema mit dem sich keiner in dem Forum beschäftigt... Außerdem war "Halla die Wunderstute" auch net grad so per se ein Hauptbeschäftigungs Thema der meisten Forenmitglieder. Es kommt ganz schlicht und einfach immer darauf an ob sich ein User grad per Zufall mit dem Thema/dem gesuchten Ding auskennt oder weiß wo er nachschauen muss. So wie ich bei den Rätseln von Tufir auch nur sabernd dagesessen habe, weil ich mich nun mal gar nicht mit Sci-fi auskenne.

Und ja, "Dragon" war schlicht als Abkürzung von "Firedragon" gedacht. Aber von mir aus kann auch Irgendwer anders was posten, wie gesagt.
 
AW: Wer, was, wo bin ich? II

Dann lege ich mal los



Ich bin eine fiktive Person. Selbst unter Meinesgleichen bin ich ein Einzelgänger und gehe keine Bündnisse ein. Ich stelle die pure Zerstörungskraft meiner Kinder dar.
 
Zurück
Oben Unten