• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer war oder wird...

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
in griechenland Urlaub machen.

Wenn ihr schon mal da wart, dann schreibt doch mal wo Ihr wart und was euch gefallen hat.


Gruß
Delazar
 
AW: Wer war oder wird...

Moin !
Ich war vor langer langer Zeit mal auf Kreta.
Landschaftlich schön fand ich die Hochebene und natürlich die Samaria-Schlucht.
Ansonsten waren wir in einem Touristenort der nicht wirklich reizvoll war.

Interessant waren natürlich auch die Fundstätten der „alten Griechen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer war oder wird...

Ohhh Zeus, das wird ein langer Beitrag, wenn ich nicht kürze. Also muss ich es wohl zusammenfassen. In der Reihenfolge, wie es mir am Besten gefallen hat.
  • Naxos (3 Mal dort gewesen; autarke Insel mit relativ wenig Touristen, landschaftlich sehr schön, schöne Strände aber auch den 1000 m hohen Zeus und schönes Hinterland)
  • Epirus (Wandern in den Bergen - sehr empfehlenswert)
  • Paros (3 Mal vor Ort; Schwesterinsel von Naxos; gut damit kombinierbar; klein aber fein)
  • Das Pilion (Super zum Wandern)
  • Samos (kleine Insel mit viel Charme, Kiesstrände ersparen den Schmirgeleffekt am Strand; Surferparadies)
  • Kreta (2 Mal vor Ort; groß, mit allem was man will, aber im Sommer sehr heiß und stellenweise überlaufen [z. B. Samaria])
  • Skiathos (Gut für Badeurlaub, wenn es nicht ganz so heiß sein soll; Ausgangspunkt für das Pilion)
  • Parga (Stadt auf dem Festland vor Korfu; schön für Badeurlaub; Ausgangspunkt für Wandern im Epirus; ACHTUNG: Der Kaiser wohnt ganz in der Nähe!!)
Alles in allem gefällt mir Griechenland immer wieder und ich halte die Griechen für das freundlichste Volk auf der Welt. Wenn dich ein Italiener oder Spanier übers Ohr haut, dann ärgert man sich hinterher immer, wenn man's merkt. Wenn das ein Grieche tut, dann hat man irgendwie immer doch noch ein gutes Gefühl. Seltsam, aber so ist es bei mir.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer war oder wird...

Tufir schrieb:
Wenn dich ein Italiener oder Spanier übers Ohr haut, ärgert man sich hinterher immer,

Gut zu wissen :hoffnarr

Ich war auch schon in Griechenland (nämlich beim Kaiser). Ich fand es durchaus schön dort. Allerdings kann ich das mit der Freundlichkeit nicht ganz so bestätigen, irgendwie...
Schon beim einparken in die Fähre hat mich der griechische Ordner dermaßen angemault, dass ich ihn fast über Bord geworfen hätte.
Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.

Im Großen und Ganzen fand ich es aber schön (auch wenn mir Spanien und Italien immer noch besser gefallen :hoffnarr )
 
AW: Wer war oder wird...

Gut zu wissen :hoffnarr

Ich war auch schon in Griechenland (nämlich beim Kaiser). Ich fand es durchaus schön dort. Allerdings kann ich das mit der Freundlichkeit nicht ganz so bestätigen, irgendwie...
Schon beim einparken in die Fähre hat mich der griechische Ordner dermaßen angemault, dass ich ihn fast über Bord geworfen hätte.
Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.

Im Großen und Ganzen fand ich es aber schön (auch wenn mir Spanien und Italien immer noch besser gefallen :hoffnarr )

Du solltest aber auch dazu sagen, dass du da sowohl genetisch als auch familiär vorbelastet bist. Also vollkommen subjektiv! :lol
 
AW: Wer war oder wird...

Ich habe in der letzten Zeit ne Menge Sachen im Fern gesehen was mit Urlaub zu tun hatte. Auch ein wenig Griechenland. Ist bestimmt echt schön da. Meine Eltern hatten den Gedanken mal erfasst, dort hin zu reisen. Aber Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanke irgendwann mal auf die Zyklopeninseln zu reisen!

OUZO trinken!
 
AW: Wer war oder wird...

Tufir schrieb:
Du solltest aber auch dazu sagen, dass du da sowohl genetisch als auch familiär vorbelastet bist. Also vollkommen subjektiv!

Ok, das mag hauptsächlich auf Spanien zutreffen. Aber Italien habe ich auch erst sehr spät kennengelernt. Ich glaube mit 26 Jahren oder so, war ich das erste Mal in Italien. Und haben wir dann gleich eine Rundfahrt gemacht.
Ich fand z.B. den Vesuv und die alte Stadt Pompeji extrem beeindruckend. Aber auch Verona (mit der berühmten Arena und dem Balkon von Romeo und Julia) war sehr schön.
Dann kommt noch das grandiose Essen dazu und letzlich die teilweise schönen Strände.
Letztes Jahr war ich schließlich in Venedig und auch hier war ich absolut fasziniert von der Stadt.

Was mir noch fehlt ist die Hauptstadt Rom. Aber das wird sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren nachgeholt.

In Griechenland war ich etwas enttäuscht vom Essen. Fisch war zu teuer (da bin ich aus Spanien anderes gewohnt) und es gab fast nur Fleisch (dafür in allen möglichen Variationen). Nicht falsch verstehen. Das Essen war größtenteils lecker. Aber wenn man sich zwei Wochen jeden Abend nur von Fleischgerichten ernährt, schlägt das doch irgendwann auf den Magen...
Wenn ich ans Meer fahre, bin ich es halt gewohnt viel Fisch zu essen, da er dort am besten (und frischesten) schmeckt. Da Griechenland aber leider überfischt ist, ist der Fisch dort leider ziemlich teuer...
 
AW: Wer war oder wird...

Ich will Italien und Spanien auch gar nicht schlecht machen. Ich war dort auch schon.

Gerade landschaftlich gibt es dort tolle Ecken. Und das man die Griechen länger und näher betrachten muss, bevor man versteht, dass das Gebelle ein freundliches Willkommen ist und nicht ein "Scher dich weg", muss man auch erst einmal wissen und akzeptieren können.

Aber das mit dem Essen ist vollkommen falsch. Du darfst dich nur nicht in den Touristenhochburgen bewegen. Dort bekommst Du natürlich nur dass, was der dickbäuchige, unterhemdtragende, proletische, fremdenfeindliche, biersaufende, deutsche Pauschaltourist will. Aber selbst das lässt nach und dieses Jahr auf Samos haben wir selbst in Touristenorten leckere Dinge entdeckt, die uns anfangs vollkommen untypisch griechisch erschienen, es aber gar nicht sind. Man besinnt sich mittlerweile auch dort wieder auf den guten alten traditionellen Geschmack.

Und fahr einfach mal nach Lanzarote. Dort findest du mehr "Rippchen mit Kraut" als Paella.

Nur eines stimmt: Fisch ist schweinisch teuer in Griechenland.

Gruß
Tufir

P.S: Falls ich die Wahl habe, ziehe ich aber auch die italienische Küche vor! Allerdings erst nach der thailändisch/vietnamesichen!
 
AW: Wer war oder wird...

Das mit dem Fisch kann ich wirklich nicht bestätigen!
In den Touristenorten Ja, dass ist er um einiges teuerer. Aber lieber Voltan, ich will dich dran erinnern, dass du Schwertfisch gegessen hast, umgerechnet für etwas 5 DM damals bezahlt!
Wenn man Fisch essen will, dann muss man mit mir weg gehen, dann bezahlt ich auch nicht so viel :D
 
AW: Wer war oder wird...

Ich war doch in keinem Touristenort. Die einzigen Touristen waren WIR :hoffnarr :hoffnarr

Und Fisch war wirklich TEUER. Dass du uns damals den Schwertfisch so "günstig" besorgt hast, hatte andere Gründe...

Wie gesagt, ich schimpfe ja nicht auf Griechenland. Es liegt aber auf meiner Liste nicht auf den obersten Plätzen. Auf Platz eins liegt bei mir nämlich....... (na, was?)..........................................................................................................

MEXIKO !!!!

Dieses Land ist einfach eine Wucht. Wir haben dort unsere Hochzeitsreise gemacht. Supernette Menschen, grandioser Strand mit weissem Sand und glasklarem Wasser (Karibik halt), tolle Ruinen zum Besichtigen (die Pyramiden usw.) und einfach geniales Essen (ich liebe Mexikanisch).
Dieses Land ist eindeutig mein Favorit. Erst danach kommt Spanien, Italien usw....
 
AW: Wer war oder wird...

Ich war noch nie in Griechenland, es steht bei mir auch nicht ganz oben auf der "Länder wo ich noch hin will" Liste, aber irgendwann will ich schon dahin.

Ich lerne ja grad über die Krieg & Frieden GmbH Reiseverkehrskauffrau und da hat man natürlich viel mit Griechenland zu tun.. gehört halt mit zum Standardsortiment. Von dem was ich mir da bis jetzt (nicht immer freiwillig) angelesen habe/musste, hat mich Rhodos am meisten interesiert. Ich glaub da würde ich als erstes hinfahren. Der Hafen, der Großmeisterpalast, die Moschee... das klang für mich sehr verlockend.

Zu Italien kann ich sagen: Ich war bis jetzt nur in Rom. Und bevor ich in Sydney war, fand ich war das die schönste Stadt in der ich je war... naja nun war ich ja in Sydney und Rom ist verdrängt worden :D

In Mexico war ich leider noch nicht, aber ich hab mal eine Zeit lang in New Mexico gelebt. Okay das ist USA.. *hust* kein Kommentar, aber all das "mexikanische" an New Mexico (und das war zum Glück 90%) war SUUUUUUUUUUUPER.

Und fahr einfach mal nach Lanzarote. Dort findest du mehr "Rippchen mit Kraut" als Paella.
Hm naja, ich hab auch mal für ein Jahr auf Teneriffa gelebt. Nach ner Zeit weiss man da natürlich auch, wo man hingehen muss um lecker Fisch Paella (ist sowieso mehr festlandspanisches, als kanarisches Essen) anstatt Rippchen zu kriegen... okay Lanzarote ist kleiner und ich war da nie... mag sein, dass es da schlimmer ist, als auf Teneriffa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer war oder wird...

Also, ich würde auch gerne mal nach Griechenland fahren. Mich interessiert halt sehr die Altertums Geschichte, und eben auch die alten Griechen ect. Auch landschaftlich habe ich gehört und gesehen (Bilder) dass Griechenland wirklich sehr schön ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat,

Wir(meine Familie und ich) haben so einen kleinen Ritus, das wir an den Weihnachtstagen "Sissi" gucken. Und in dem 2 oder dem 3. Film ist Sissi ja so schwer krank und muss nach Griechenland, wegen des Wetter, der Luft ect. Die Bilder sind wirklich tolle aufnahmen, und auch die Säulen imponieren mir. Die Bauwerke ect.

Also ich würde schon gerne mal nach Griechenland, aber ich möcht so vieles ;) :hoffnarr



Gruß
Luca
 
AW: Wer war oder wird...

Dann würde ich Dir Korfu empfehlen, Luca... :D Auf der Insel hat Sissi am meisten ihr Unwesen getrieben und hat da auch ihre Spuren hinterlassen (Schlösser und so)
 
AW: Wer war oder wird...

Oki Doki, ich pack die Sachen und du buchst meine Reise und zahlst meinen Aufenthalt da, okay? Ist doch fair, oder? :hoffnarr


Nein, aber du hast recht, nur ging es mir nicht speziell um Sissi, eher halt um das Beispiel das mir die Bilder sehr gut gefallen haben, aus dem Film -gg-




Gruß
Luca
 
AW: Wer war oder wird...

Hehhe die Buchung geht klar.. mit dem bezahlen... naja da können wir nochmal reden :D
 
AW: Wer war oder wird...

War schon mal auf KOS lang lang ist s her ... war ganz schön, aber man hat damals schon die "wir wollen Ibiza Nachfolger werden" gespürt ... Sonst Naxos & Paros war wirklich auch sehr sehr schön :) empfehlenswert !

Kreta ist immer noch auf der Liste, da hab ich doch schon sehr viel gutes von gehört.

Zum Essen und Trinken (ist ja extrem wichtig, gell) kann ich auch nur positives vermelden, sowohl was die Qualität als auch das Preis / Leistungsverhältnis angeht.


Meine Lieblingsstadt ist aber immer noch Rom, mein Lieblingsland Neuseeland.
 
AW: Wer war oder wird...

Sooooo, dann will ich diesen Thread aus aktuellem Anlass mal wieder beleben. Wir sind nämlich Frühplaner & -bucher. :D

Eine Lieblingsstadt habe ich eigentlich nicht. Wenn ich eine bennenen sollte, würde es wahrscheinlich San Francisco werden. Aber ich fand London, Sankt Petersburg, Berlin, New York, Amsterdam, Lübeck, Brügge, Hamburg, Las Vegas, Dublin, München, Prag und Budapest auch nicht schlecht. Selbst Auckland und Christchurch haben ihre schönen Ecken. :)

Mein Lieblingsland ist tatsächlich zur Zeit auch Neuseeland, wie bei Sameafnir. :super

Aber mein Lieblingsreiseland ist: ...... Tatatatatataaaaaaaa ..... GRIECHENLAND. :spring :schaugel

Und da geht es 2007 definitiv wieder hin!!!

Leider ist unser Plan mit dem Wandern auf IKARIA ins Wasser gefallen. Alles schon ausgebucht! Jetzt liebäugeln wir mit der Dodekanes Kombination RHODOS/KARPATHOS. Aber auch ein 3. Wiedersehen mit KRETA steht noch auf dem Plan und ZAKYNTHOS hat als Neuland auch noch gewisse Chancen. Vielleicht auch doch wieder mal NAXOS - unsere Lieblingsinsel der Kykladen?? Jajaja --- immer diese Qual der Wahl. ;)

Aber eines steht fest: GRIECHENLAND, mein KAISERLAND, wir kommen immer wieder!!! --- Und das auch in 2007!!!

Gruß
Tufir
 
AW: Wer war oder wird...

Wenn es Dir ums Wandern geht kann ich Dir auch die Kassandra Halbinsel (einer der "Finger" der Chalkidiki (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) ) empfehlen. Türkises Wasser, grüne Hügel, nicht zu steil, nicht zu luschig. Ideal für Familien zum Wandern und Baden... und auch nicht ganz so fern vom Kaiser :D :D

Sorry, aber nach all dem Reiseziel Lernen für meine Prüfungen kann man nach ner Weile auch nicht mehr so richtig an sich halten.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Wer war oder wird...

@Eni: Ich dachte, Du warst noch nie in Griechenland? (==> siehe hier) ;) Wie kannst Du da Empfehlungen abgeben? ;) ;) ;)
 
AW: Wer war oder wird...

Jetzt muss ich doch mein Geheimrat fragen warum er nicht zu mir kommt???
Hat er etwa angst?

Ich werde dir ein paar Tipps geben, wenn ich zu hause bin.

Gruss
Delazar
 
Zurück
Oben Unten