• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach war. Robert L. Stevenson ist vollkommen richtig.^^

Dann bist du dran, Seppo.

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Tja, das Glück ist mit den Dummen oder so ähnlich...
Aber weiter im Text:

Ich bin eine kanadische Autorin und selber leidenschaftliche Rollenspielerin. Meine Karriere habe ich mit dem Schreiben für ein Rollenspielmagazin begonnen. Später schrieb ich dann Romane zu verschiedenen Systemen. Meine letzten Werke sind gemeinschaftsarbeiten mit 5 weiteren Autoren und eine Trilogie, die ich als Fortsetzung dieser Arbeit gerade schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Also ich tippe mal auf Pauline Gedge, einfach weil sie die einzige bekannte kanadische Autorin ist, die noch nicht tot ist, (du sagtest ja sie schreibt noch, also müsste sie noch am Leben sein) und die außerdem eine Trilogie geschrieben hat. Die Trilogie wäre hier: "Der Herrscher zweier Länder", und hat irgendwas mit Ägypten zu tun^^.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Schöne Idee, aber leider nein. Als kleine Hilfe könnte ich noch sagen, dass der letzte Teil der Trilogie auf Deutsch in diesem Quartal erscheint und sie nebenbei beim "Vancouver Courier" lokal-historische Artikel verfasst.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Steht es also so, dass sie bis jetzt noch gar keine Trilogie, sondern nur einen Zweiteiler verfasst hat, und es erst mit dem folgenden Teil eine Trilogie wird?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nein, im englischen Orginal steht die Trilogie seit letztem Jahr, jedoch braucht die deutsch Übersetzung noch bis Juli.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Richtig! Gesucht war Lisa Smedman und zu der Trilogie, von der ich gesprochen hab, sie heißt "Das Opfer der Witwe".
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich wurde hier zu Lande im September 1964 geboren und bin eigentlich nur unter meinem Künstlernamen bekannt. Gestartet habe ich meine Karriere mit Krimis. Meine Leidenschaft gilt aber dem Mittelalter und da speziell den Geschicken Englands in dieser Zeit.
Allerdings mußte ich auch meine Fantasie spielen lassen, als ich einen Roman zu einem preisgekrönten und beliebten Spiel aus dem Kosmos Verlag schrieb. Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bist du Rebecca Gablé und der ROman "Die Siedler von Cataan" zum gleichnamigen Spiel ?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

War zu einfach, was?!
Sami hat mich gebeten, ein neues Rätsel für sie einzustellen, da sie beruflich im Ausland weilt und deswegen keine Zeit.
Also dann hoffe ich, das dies in ihrem Sinne ist und etwas schwieriger wird:
Ich bin Schriftsteller, Drehbuchautor und Schauspieler. Geboren wurde ich bereits 1933 in England und bekannt wurde ich mit der Adaption einer Fernsehserie für Kinder in den 70ern, die mitlerweile Kultstatus erlang hat. Viele bekannte Kinderserien sollten folgen. Unter anderem habe ich auch mit Douglas Adams zusammengearbeitet.
Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich glaub ich habs:

Richard "Kip" Carpenter wurde 1933 in King's Lynn, Norfolk (England) geboren.
Er war 15 Jahre lang als Schauspieler tätig bevor er schließlich eine Laufbahn als Schriftsteller und Drehbuchautor einschlug....und die Serie war natürlich:

1969 begann Richard Carpenter dann sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Das erste was er schrieb war "Catweazle", und das wurde so ein erfolgreicher Hit, dass es ihm den entscheidenden Durchbruch zum erfolgreichen Autor brachte.

PS: hab ich geliebt ... die Serie ..... elektrik-trick :) ...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Kühlwalda quakt: richtig Sami!!! Vielleicht haben die meisten doch nicht ganz das richtige Alter hier im Forum, ich vergesse immer, dass wir schon zu den Grufties gehören...
Du bist!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Jalokin
das sehe ich ähnlich ...

Hier mal wieder der letzte Stand der bereits gefundenen Autoren:

1 Douglas Adams
2 Andre Norton
3 K.H. Steer
4 Gordon R. Dickson
5 Isaac Asimov
6 Hans Dominik
7 George Orwell
8 Philipp K. Dick
9 Roger Zelazny
10 Bernhard Hennen
11 Patricia Briggs
12 Thomas Finn
13 Robert E. Howard
14 Gregory Benford
15 H.G. Wells
16 James P. Hogan
17 Robin Hobb
18 Jules Verne
19 Terry Pratchett
20 Richard Adams
21 Michael Moorcock
22 H.P. Lovecraft
23 Robert Lynn Asprin
24 Tad Williams
25 Guy Gavriel Kay
25 Stanislaw Lem
26 Dean Ray Koontz
27 Timothy Zahn
28 Jonathan Stroud
29 Andreas Eschbach
30 C. L. Moore
31 Jennifer Roberson
32 Paul Edwin Zimmer
33 Hadmar von Wieser
34 Cornelia Funke
35 Iny Lorentz
36 Chuck Palahniuk
37 Elisabeth Hayden
38 Katherine V. Forrest
39 Kristin Falck
40 Bernard Cromwell
41 Walter Moers
42 Katherine Kurtz
43 Sara Douglass
44 Mercedes Lackey
45 Ellen Kushner
46 Raymond E Feist
47 Melissa Scott
48 David Gemmell
49 Naomi Novik
50 Barbara Hambly
51 Ursula K. LeGuin
52 Margaret Atwood
53 Kim Harrison
54 Ulrike Schweikert
55 Stephen R. Donaldson
56 Stephenie Meyer
57 Christopher Paolini
58 Arkadi & Boris Nakanowitsch
59 Josef / Karel Capek
60 Thomas Finn
61 Thomas Plischke
62 Peter S. Beagle
63 Matthew Theron Ruff
64 John Killian Houston Brunner
65 Robert A. Heinlein
66 Stephen King
67 Joe Haldeman
68 Hans Bemman
69 Alan Lightman
70 Joe Abercrombie
71 Larry Niven
72 Licia Troisi
73 Tschingis Aitmatov
74 Stephen Lawhead
75 Eric van Lustbader
76 Bram Stoker
77 R.A. Salvatore
78 Wolfgang Hohlbein
79 Laufell K. Hamilton
80 Aldous Huxley
81 Jean-Louis Fetjaine
82 Arthur C. Clarke
83 Carl Amery
84 Heinrich Kramer
85 Robert L. Stevenson
86 Lisa Smedman
87 Rebecca Gablé
88 Richard Kip Carpenter
89 Jennifer Fallon
90 Ray Bradbury
91 Cecil Scott Forester

SO hier das neue Rätsel:

Ich wurde als 9. von 13 (wow) Mädchen in der Nähe von Melbourne geboren, habe heute selbst 3 Kinder und mein Haus ist eine Art "Ashram" für meine ca. 50 Pflegekinder, die hin und wieder Ihr Haupt hier darniederlegen.... meine Interessen sind zahlreich, daher ist die Schreiberei nur ein Nebenjob für mich ...
Wer bin ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Also ohne den letzten Hinweis hätte ich es nicht rausbekommen - und selbst da musste ich ne weile suchen.

Die Autorin der Dämonenkind-Trilogie, Chroniken Hythrias oder Gezeitenstern-Saga die früher als Streetworker, in der Jugendarbeit, als Kaufhausdetektivin, Verkäuferin, Geschäftsführerin und Sporttrainerin arbeitet und noch immer regelmäßig im Bereich Wirtschaft unterrichtet - heißt Jennifer Fallon.

Sie schreibt seit 1980er Jahren, veröffentlicht aber erst seit 2000.
siehe auch jenniferfallon_dot_com
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@PaulKearney

das ist absolut RICHTIG ! Eine ziemlich interessante Lebensgeschichte, wie ich finde ... DU bist! (d.h. du darfst den nächsten Autor/in als Rätsel darstellen) ... :)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Eine ziemlich interessante Lebensgeschichte, wie ich finde
Da kann ich mittlerweile absolut zustimmen - auch wenn ich es mir gar nicht vorstellen mag, wie mein zu Hause aussehen würde, wenn dort 20 Kinder rumlaufen würden... Aber die Aufgaben die Frau Fallon übernimmt sind in der Anzahl schon beachtlicht!

kommen wir nun zum nächsten Autor:

Ich bin im letzten Jahrhundert geboren und Sohn einer schwedischen Immigranten. Mein Großvater und Ur-Großvater waren Zeitungsverleger. Daher habe ich wohl auch meine Leidenschaft für Bücher und das Schreiben vererbt bekommen.
Meine Familie lebt mittlerweile in Los Angeles, wo auch ein Gebäude gleichen Namens existiert. Der Enkel des Architekten, auch Sci-Fi Autor, war sogar ein guter Freund von mir...
Aber kommen wir zurück zum schreiben. Eigentlich sehe ich mich gar nicht als Sci-Fi-Autor... ich habe doch nur ein Buch in diesem Genre geschrieben. In Europa hätte der Titel wohl Celcius 232.7 geheißen...
Darüberhinaus habe ich aber auch jede Menge Essays zum Thema Kunst und Kultur geschrieben und sogar eine bekannte Familie mitgegründet die ich allerdings Elliotts nannte...

Genug von mir, ich bin ein alter Mann. Heute werden meine Werke zu großen Teilen verfilmt, ich nehme Ehrungen entgegen und ja... es gibt sogar einen Preis der nach mir benannt wurde und von der SFWA vergeben wird.

Wer bin ich?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Hhhmmm, der Titel ist ganz nett verfälscht - gute Idee - aber ich denke, es ist trotzdem immer noch eindeutig. Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei dem Buchpapier Feuer fängt.

Demzufolge müsstest du Ray Bradbury, der Vater der Mars-Chroniken, sein?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Demzufolge müsstest du Ray Bradbury, der Vater der Mars-Chroniken, sein?
Das ist richtig! Mein Name ist Ray Bradbury, geboren am 22.08.1920 in Waukegan, Illinois. Dort siedelte ich auch die Familie namens Elliott an. Zusammen mit meinem Freund Charles Adams gestaltete ich sie für das Magazin New Yorker. Jahre später wurde sie sehr viel bekannter unter dem Namen "Adams Family"!

Ein anderer Freund von mir starb im letzten Dezember im alter von 92 Jahren - Forrest Ackerman. Sein Großvater war George Wymann - der Architekt des berühmten Bradbury-building in LA!

Die Vereinigung Science Fiction Writers of America den Ray-Bradbury Award für "best dramatic presentation".

Pläne einer Neuverfilmung von Fahrenheit 451 mit Tom Hanks in der Hauptrolle sind bisher nicht verwirklicht worden...

So, Tufir... nun bist du an der Reihe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten