• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Die Erzählung eines ungarischen Professors inspirierte mich zum einzigen meiner Romane, welcher bleibenden Einfluss hinterlassen hat.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du meinst nicht zufällig diesen netten Herren hier?^^ [mi]Bram Stoker[/mi]

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Doch, den meine ich :D. Du bist.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Anfangs dachte ich, Informatik wäre das Richtige für mich. Doch dann las ich den Herrn der Ringe und wechselte zum Journalismus.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich hab gemerkt, dass meine Frage doch ein wenig zu schwer ist.^^" Deswegen noch ein kleiner Hinweis:

Einige meiner bekanntesten Bücher spielen in einer Welt, an die die meisten nicht mehr gedacht haben...

Ich hoffe, jetzt wirds lösbarer.

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Hallo, mein Name ist R. A. Salvatore und ich möchte mich *drizzt* hier kurz vorstellen.
Ich muss mich ja schämen, dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin und erst durch den Tip mit den "Vergessenen Welten" gepeilt habe, wer gemeint ist. Ließt du außer seinen Büchern und den von D. Adams eigentlich noch was anderes SoulReaper?

Egal: Falls es richtig ist, hier schonmal die nächste kleine Nuss zum knobeln.

"Geboren wurde ich in Weimar und wurde nach der Schule zum Industriekaufmann ausgebildet. Später habe ich dann mit meiner Familie angefangen zu schreiben und bisher 35 Romane veröffentlicht. Sie handeln unteranderem von Eindringlingen, magiebegabten Menschen, Teufeln sowie von einem Transylvanen in Begleitung eines Nubiers. Nicht zu vergessen die Romane aus der Welt, die Anders ist."
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du wirst doch nicht etwa der Hohlbein Wolfgang sein? Und Du kommst wirklich aus Weimar? Solltest Du dann nicht besser schreiben können?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Sollte man meinen, das bei so einer literarischen Stadt etwas abfärben würde. Wie dem auch sei:
RICHTIG!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Die Heldin einer meiner Romanreihen wird hin und wieder mit Buffy verglichen - kein Wunder, schliesslich jagt sie Vampire. Seit einiger Zeit gibt es den ersten Roman dieser Reihe auch als Comic.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ist vielleicht Laurell K. Hamilton mit ihrer Anita-Blake-Serie gemeint? Falls ja, muss ich zugeben, dass ich den Namen der Autorin nachschlagen musste, mir war nur Anita Blake bekannt.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Laurell K. Hamilton ist richtig. Bittersüsse Tode (Guilty Pleasures) ist gerade bei Marvel als Comic erschienen.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Meine Familie bestand aus vielen bekannten Wissenschafltern, Medizinern, Künstlern und Schriftstellern, und ich selbst wurde auch sehr bekannt. Zuerst wollte ich mich in die Mediziner einreihen, erkrankte jedoch und war zwei bis drei Jahre quasi blind; das war mit der Grund, wieso ich mich dann doch der Literatur zuwandte und bereits mit Anfang 20 Schriftsteller war.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich bin Brite und eines meiner Bücher dürfte jeder kennen, der Englisch in der Schule als Unterrichtsfach hatte. Dieses Buch ist auch Vorlage für ein paar Filme gewesen und Motive aus diesem finden sich in vielen Science-Fiction-Filmen, sowie Büchern.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Entschuldige die späte Antwort, aber ich war für 2 Tage schulisch verreist.
Ja, Aldous Huxley ist gemeint, das bekannte Buch ist "Brave New World" oder zu Deutsch "Schöne Neue Welt".
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Hier mal wieder der letzte Stand der bereits gefundenen Autoren:

1 Douglas Adams
2 Andre Norton
3 K.H. Steer
4 Gordon R. Dickson
5 Isaac Asimov
6 Hans Dominik
7 George Orwell
8 Philipp K. Dick
9 Roger Zelazny
10 Bernhard Hennen
11 Patricia Briggs
12 Thomas Finn
13 Robert E. Howard
14 Gregory Benford
15 H.G. Wells
16 James P. Hogan
17 Robin Hobb
18 Jules Verne
19 Terry Pratchett
20 Richard Adams
21 Michael Moorcock
22 H.P. Lovecraft
23 Robert Lynn Asprin
24 Tad Williams
25 Guy Gavriel Kay
25 Stanislaw Lem
26 Dean Ray Koontz
27 Timothy Zahn
28 Jonathan Stroud
29 Andreas Eschbach
30 C. L. Moore
31 Jennifer Roberson
32 Paul Edwin Zimmer
33 Hadmar von Wieser
34 Cornelia Funke
35 Iny Lorentz
36 Chuck Palahniuk
37 Elisabeth Hayden
38 Katherine V. Forrest
39 Kristin Falck
40 Bernard Cromwell
41 Walter Moers
42 Katherine Kurtz
43 Sara Douglass
44 Mercedes Lackey
45 Ellen Kushner
46 Raymond E Feist
47 Melissa Scott
48 David Gemmell
49 Naomi Novik
50 Barbara Hambly
51 Ursula K. LeGuin
52 Margaret Atwood
53 Kim Harrison
54 Ulrike Schweikert
55 Stephen R. Donaldson
56 Stephenie Meyer
57 Christopher Paolini
58 Arkadi & Boris Nakanowitsch
59 Josef / Karel Capek
60 Thomas Finn
61 Thomas Plischke
62 Peter S. Beagle
63 Matthew Theron Ruff
64 John Killian Houston Brunner
65 Robert A. Heinlein
66 Stephen King
67 Joe Haldeman
68 Hans Bemman
69 Alan Lightman
70 Joe Abercrombie
71 Larry Niven
72 Licia Troisi
73 Tschingis Aitmatov
74 Stephen Lawhead
75 Eric van Lustbader
76 Bram Stoker
77 R.A. Salvatore
78 Wolfgang Hohlbein
79 Laufell K. Hamilton
80 Aldous Huxley
81 Jean-Louis Fetjaine
82 Arthur C. Clarke

Jalo, du bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich stamme aus dem Land mit dem berühmten Turm mit zwei "ff" (gell Tufir!) und zwar seit 1956. Studierte Philosophie und mittelalterliche Geschichte und arbeitete als Jornalist, bis ich 1985 zum Verleger umsattelte. Zu Anfang versuchte ich es mit ein paar humoristischen Ratgebern, bis 1998 der erste Teil meiner Elfen-Trilogie erschien und ich seit dem der Fantasy treu geblieben bin. Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bist du vielleicht Jean-Louis Fetjaine?

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Absolut korrekt, die Titel der Elfen-Trilogie sind: "Vor der Elfendämmerung, Die Stunde der Elfen und Die Nacht der Elfen" Gelesen und für gut befunden! Von mir das Brädikat: Lesenswert!!!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Mein bekanntestes Werk entstand parallel zu seiner eigenen Verfilmung. Angestoßen wurde diese von einem sehr bekannten Regisseur, dem eine meiner Kurzgeschichten über eine ähnliche Thematik sehr gut gefiel.

MfG, SoulReaper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten