• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Kann es sein, dass mein Rätsel schon wieder zu schwer war?^^" Dann nochmal nen Tipp hinterher:

Der berühmte Regisseur, von dem ich oben gesprochen habe, ist Stanley Kubrick...

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ah - jetzt ja: Arthur C. Clarke?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Disco!^^ Ich bin tatsächlich Arthur C. Clarke. Und das berühmte Werk ist 2001- Odyssee im Weltraum.

Du bist dran, Integra!^^
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

hach - die guten sind alle schon wech...

ah, da ist noch einer:

Politisch war ich mein ganzes Leben lang sehr aktiv: Parteien, Bürgerbewegungen, politische Aufsätze... der letzte wurde posthum veröffentlicht.

Meine Science Fiction-Romane erschienen unter einem Pseudonym und in meinem Todesjahr wurde ein Literatur-Preis mit meinem Namen gestiftet.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Integra
der scheint doch ganz schön schwer ... hättest du noch einen Tip für s Rateteam ??? :)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich war ein Mitglied der Gruppe 47.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Den Hinweis greife ich mal auf.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem gesuchten um Carl Amery handelt?
Ich gestehe Fremdwissen genutzt zu haben. Selbst habe ich noch nie von ihm gehört, seine Romane klingen aber interessant. Als waschechter Bayer lag das Thema z.B. bei "Das Königsprojekt" ja recht nahe ;)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du gehst recht in der Annahme :). Auch "Der Untergang der Stadt Passau" ist recht bayerisch. Habe ein paar Bücher von ihm in meinem Bücherschrank. Die meisten sind erfreulich dünn.

p.s.: Klau mir nicht immer meinen Smilie :integra
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich gehe dann mal kurz in mich (und an meinen Bücherschrank) und suche nach einem passenden neuen Autor für euch.

[OT]Du musst zugeben, dass er zu mir viel besser passt, Integra. So denke ich jedes mal an dich, wenn ich signiere :) [/OT]
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

[OT]...hm - dann muss ich mir einen neuen suchen. Den hier vielleicht:
yoda1.gif
[/OT]
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

[ot]Wie wäre es denn mit dem: :girl_dance:
Oder als discordianische Päpstin, dieser hier::heiliger:[/ot]

Nun aber zum nächsten Probanden.

Ich schicke vorweg, dass es kein Sci-Fi oder Fantasy Autor ist, auch wenn sein Buch einer ungezügelten Phantasie entstanden ist. Allerdings hatte es großen Einfluss auf die Sichtweise und viele, sehr viele Publikationen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen sollten.

Mein einziges Werk habe ich vor langer Zeit geschrieben. Es war so bedeutend, dass es über 30 mal aufgelegt wurde. In jüngster (aber auch schon älterer) Vergangenheit wurde es relativiert, ja sogar dämonisiert. Ich kann für mich sagen, dass ich es zum Wohle der Menschheit verfasst habe!

Das Buch habe ich unter einem Pseudonym geschrieben, mein richtiger Name ist aber mittlerweile bekannt.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

hmmm grübel ... kein sci-fi / fantasy-autor ... 30mal aufgelegt ... für das Wohl der Menscheit ... hmmmm DAS WOHL ... kommt aber nicht aus Thorwal, oder ? ;-)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

ich steh echt auf dem Schlauch... bist Du Gott und hast die Bibel geschrieben? oder vielleicht Thomas Morus und hast Utopia verfaßt
ruminating.gif
?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@mask:
Zumindest bin ich der Meinung, es im Namen Gottes geschrieben zu haben.

@Sami:
Nein, Thorwaler bin ich nicht ;)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich rate einfach mal was ganz abgefahrenes:

Bist du Henricus Institoris oder unter bürgerlichem Namen der Dominikaner Heinrich Kramer?

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

...der mit dem Hexenhammer?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

:party_7: Richtig SoulReaper. So abgefahren war es nicht. Institoris aka Heinrich Kramer wurde gesucht. Mit dem Werk Hexenhammer bzw. im Originaltitel Malleus Maleficarum hat er nicht nur das Mittelalter stark beeinflusst, sondern auch noch unser heutiges Bild von Hexen gleich mit dazu. Und um so einen Wälzer schreiben zu können, braucht es schon einiges an Phantasie...

Du bist, Soul Reaper.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Woah, dann war der erste Gedanke doch richtig.^^ Aber ich muss zugeben, ohne den Post von Mask wäre ich auch nicht drauf gekommen...

Und das ist nun mein neues Rätsel:

Ich bin schon sehr lange tod, denn ich lebte in der viktorianischen Zeit. Troztdem sind meine Bücher noch heute sehr bekannt und beliebt.
Zwei meiner Werke sind besonders bekannt. Das eine ist ein Jungendbuch und das zweite ist eher im Horrorgenre beheimatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich würde ja jetzt mal Robert Louis Stevenson vorschlagen und die Werke die du meinen könntest wären dann Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde aus dem Horrorgenre und Treasure Island das Jugendbuch, wobei letzteres mehr als 15 Mal verfilmt wurde :shok: von den Spin-offs mal abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten