• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Dann mal ran:

Ich wurde bereits im vorletzten Jahrhundert in Kairo geboren. Mein Vater, ein unterer Beamter im ägyptischen Bildungsministerium, ließ mich in England erziehen. Das anschließende Medizinstudium brach ich ab und begann meine schriftstellerische Laufbahn kurz nach dem Ende des großen Krieges. Der Vorname des von mir verwendeten Pseudonyms entspricht dabei meinem wahren Vornamen.

Ich arbeitete längere Zeit als Korrespondent der Times in London, während des Spanischen Bürgerkriegs in Spanien, und in Prag. Kurz bevor die Nazis in Deutschland die Macht übernahmen, began ich auch mit dem Schreiben von Drehbüchern für Hollywood. Manche meiner Werke sind gar nicht so unbekannt und wurden mit namhaften Schauspielern verfilmt.

Ich darf mit wohl Recht behaupten, zu einem der meistgelesenen Autoren der 50-er und 60-er Jahre des 20. Jahrhunderts und damit zu einem Autor mit Millionenauflagen geworden zu sein.

Mein Leben endete bereits wenige Jahre nach Tufirs Geburt, ohne dass ich meinen letzten Roman habe beenden können.

In Großbritannien gibt es seit einiger Zeit eine Society, die meinen Namen trägt und die sich um das Andenken an meine Person als Autor kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du meinst doch nicht etwa den genialen Schöpfer des einzig wahren Kapitän Hornblower.
Cecil Lewis Troughton Smith alias Cecil Scott Forester!!!!
(unerreichtes Vorbild von Swontje Losstern...)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Doch, Jalo-kinchen :)biggrin:) genau den meine ich!

Von ihm stammt übrigens auch "African Queen" mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle!

Du bist ..... mal wieder! ;)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Geboren wurde ich in der Heimatstadt der Royal Navy, in der ich auch eine Zeit lang gedient habe. Das erklärt vielleicht auch meinen Hang zur bevorzugten Darstellung des Innenlebens von Soldaten in meinen SF-Büchern. Unter anderem schreibe und gestalte ich mit an einer der bekanntesten "Zukunftsvisionen" eines Regisseurs aus Kalifornien.
Mein journalistischer Hintergrund bedingt, dass ich in meinen Büchern keine Stellung beziehe und es schaffe Sympathie und Verständnis sowohl für die angeblich "Guten", als auch die Schurken zu wecken.
Ich bevorzuge koreanischen Tee und habe eine Schwäche für Ratten.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Jalo hast du noch einen Tipp?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Blöde gesellschaftliche Vorprägung - royal navy => männlicher Brite - ein Schluss ist falsch...

Von daher: Es sollte Karen Traviss sein.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich geb ja zu, es war ein bißchen fies. Deshalb beachtliche Leistung, du hast absolut recht Sonic. Du bist.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nun denn:

Geboren wurde ich 1974 in Bonn und auch wenn ich schon seit 1996 Kurzgeschichten, Romane und Fachliteratur schreibe, hat es mich kürzlich zum ersten Mal in das SciFi-Genre verschlagen - oder genauer in das Genre der Dystopien. Entwickelt ursprünglich als Theaterstücke habe ich das Thema dieses Jahr in einen Roman verarbeitet. Als Juristin mit Schwerpunkt Völkerrecht beschäftigen sich meine Bücher häufig mit Recht und Unrecht und auch grenzüberschreitenden Verbrechen - und sowohl meine fachlichen als auch meine Belletristikwerke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Wer bin ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Tja, jetzt habe ich 10 Tag gewartet, um auch anderen mal eine Chance zu geben, aber ich fürchte, es hat sonst keiner interesse an diesem Rätsel. Also ich komme auf Julie Zeh, stimmt das?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bis auf das e nach dem i stimmt es...

Ja - es hat sich etwas totgelaufen, habe ich das Gefühl. Aber auf Seite 43 immerhin...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Richtig, wir haben inzwischen 93 Autoren via Rätsel geraten, was eine beachtliche Leistung ist. Danke an alle Rätselsteller/innen und die begeisterten Rater/innen !

Hier nochmal die Liste aller Autoren, ich lasse den Thread nochmal offen, falls sich noch jemand inspieriert fühlt, die "100" voll zu machen, ansonsten werde ich ihn dann demnächst schliessen :) wie heisst es: man soll aufhören, wenn s am Schönsten ist!

1 Douglas Adams
2 Andre Norton
3 K.H. Steer
4 Gordon R. Dickson
5 Isaac Asimov
6 Hans Dominik
7 George Orwell
8 Philipp K. Dick
9 Roger Zelazny
10 Bernhard Hennen
11 Patricia Briggs
12 Thomas Finn
13 Robert E. Howard
14 Gregory Benford
15 H.G. Wells
16 James P. Hogan
17 Robin Hobb
18 Jules Verne
19 Terry Pratchett
20 Richard Adams
21 Michael Moorcock
22 H.P. Lovecraft
23 Robert Lynn Asprin
24 Tad Williams
25 Guy Gavriel Kay
25 Stanislaw Lem
26 Dean Ray Koontz
27 Timothy Zahn
28 Jonathan Stroud
29 Andreas Eschbach
30 C. L. Moore
31 Jennifer Roberson
32 Paul Edwin Zimmer
33 Hadmar von Wieser
34 Cornelia Funke
35 Iny Lorentz
36 Chuck Palahniuk
37 Elisabeth Hayden
38 Katherine V. Forrest
39 Kristin Falck
40 Bernard Cromwell
41 Walter Moers
42 Katherine Kurtz
43 Sara Douglass
44 Mercedes Lackey
45 Ellen Kushner
46 Raymond E Feist
47 Melissa Scott
48 David Gemmell
49 Naomi Novik
50 Barbara Hambly
51 Ursula K. LeGuin
52 Margaret Atwood
53 Kim Harrison
54 Ulrike Schweikert
55 Stephen R. Donaldson
56 Stephenie Meyer
57 Christopher Paolini
58 Arkadi & Boris Nakanowitsch
59 Josef / Karel Capek
60 Thomas Finn
61 Thomas Plischke
62 Peter S. Beagle
63 Matthew Theron Ruff
64 John Killian Houston Brunner
65 Robert A. Heinlein
66 Stephen King
67 Joe Haldeman
68 Hans Bemman
69 Alan Lightman
70 Joe Abercrombie
71 Larry Niven
72 Licia Troisi
73 Tschingis Aitmatov
74 Stephen Lawhead
75 Eric van Lustbader
76 Bram Stoker
77 R.A. Salvatore
78 Wolfgang Hohlbein
79 Laufell K. Hamilton
80 Aldous Huxley
81 Jean-Louis Fetjaine
82 Arthur C. Clarke
83 Carl Amery
84 Heinrich Kramer
85 Robert L. Stevenson
86 Lisa Smedman
87 Rebecca Gablé
88 Richard Kip Carpenter
89 Jennifer Fallon
90 Ray Bradbury
91 Cecil Scott Forester
92 Karen Traviss
93 Juli Zeh
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Och, die 100 sollten wir schon voll kriegen. Mein Ehrgeiz ist zumindest geweckt!!!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich fände die 100 auch toll, und will zu den anderen Autoren, die ich schon beigesteuert hab, gleich noch einen bekannten hinzulegen (warum mir der noch nich eingefallen ist, wo ich so viel von ihm gelesen hab und auch seine PC-Spiele toll fand).: 94 Clive Barker .
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Eisenhand

danke, aber gemeint war, die 100 per Rätsel noch voll zu bekommen ... macht aber weiter nichts.

Jalokin,
wenn du magst, könntest du dann noch ein neues Rätsel stellen, denn du hast zuletzt geraten
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Oh, hm, entschuldigt bitte. Ich war lange nich mehr dabei, und dachte eher, es wäre ne Art Sammlung oder so...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Eisenhand

kein Problem ... wenn du magst und gerade kreative Energien durch dich hindurchfliessen, die von der dunklen Seite der Macht nicht beeinflusst werden, dann könntest du natürlich auch gerne ein Rätsel einstellen, um einen Autor/in zu erraten .... Jalokin wird es dir nicht übel nehmen, da bin ich ganz sicher .... :))
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Tja, fände auch toll, wenn wir die 100 schaffen würden, sollte sich doch ohne größere Schwierigkeiten bewerkstelligen lassen. Und Eisenhand, natürlich nehme ich es dir nicht übel, wenn du hier noch einen weiteren Autoren diesmal in Rätselform beisteuerst. So, go ahead...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ok, ich machs wieder gut, ich hab noch einen: (sogar noch mehrere):
Hier das Rätsel -

Ich wurde im Mai 1975 geboren und lebe sogar noch, bin ein deutscher, und begann bereits mit 14 meine ersten Geschichten zu veröffentlichen. Ich bin ein begeisterter John Sinclair - Fan, und habe auch DSA- und SR- Romane geschrieben. Heute lebe ich in London.
--- Wer bin ich?


->Ich hoffe es ist nicht zu schwer.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich wurde im Mai 1975 geboren und lebe sogar noch

Das Hoffe ich doch mal, denn ich bin 1976 geboren, und wenn es ungewöhnlich ist 1975 geboren und noch am leben zu sein,würde ich jetzt anfangen, mir Sorgen zu machen...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich wurde im Mai 1975 geboren und lebe sogar noch

Das Hoffe ich doch mal, denn ich bin 1976 geboren, und wenn es ungewöhnlich ist 1975 geboren und noch am leben zu sein,würde ich jetzt anfangen, mir Sorgen zu machen...

...dem würde ich zustimmen :), aber ne Idee wer s sein könnte hast du nicht, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten