• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Noch nicht so richtig. Wo lebt denn der Heitz? der müsste doch so in dem Alter sein... Aber das ist echt nur ins Blaue geschossen und ich wollte lieber noch ein wenig recherchieren, bevor ich einen ernsthaften Tipp abgebe...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Heitz lebt afaik in Zweibrücken.

Wenn ich mich nicht täusch, reden wir von Alexander Wichert - auch wenn ich gestehen muss, dass ich keines seiner Bücher kenne. Sollen wohl aber zum besseren unter den DSA/SR-Romanen zählen. Das war übrigens der Tipp den ich brauchte - so viele Autoren die in beiden Welten schreiben gibt es ja nicht.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Eben. Ich hab ehrlich gesagt,noch nicht recherchiert, aber nit dem Tipp zu den Welteb müsste der Autor ja herauszufinden sein.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Jop. Ist Alexander Wichert. Wohl zu leicht, wie? naja, beim nöächsten Mal mach ichs 'n bisschen schwerer^^
Sonic ist dann also der Nächste, oder so...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Sonic

na. Kollege, noch auf der Suche nach einem besonders attraktivem Rätsel ??? ;-)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

^^ Also wenn nicht, ich hätte dann noch welche. Die 100 wären dann wohl kein Problem.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

In der Tat - ich suche noch. Doch da ich gerade mal wieder so richtig gestresst bin, trete ich das Recht der nächsten Frage auch gerne an Dich ab, Eisenhand!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Na dann, rann an den Speck / das Rätsel, Eisenhand
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

--> Ich wurde 1809 geboren und etwa 40 Jahre alt. Ich bin ein trauriger Amerikaner, dessen Vater 1810 plötzlich verschwand. Ich bin Diener der Pest, Bruder des Alkohols und des Opiums. Es gibt ein ganzes Museum zu Ehren meiner Persönlichkeit. Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Edgar Allan Poe?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Eisenhand

hier wäre deine Antwort gefragt ... ??? Oder ev. ein weiterer Hinweis ... ??
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Oh!. Hm, hab irgendwie übershen, dass schon eine antwort kam, in diesem Sinne: Danke Sameafnir.
@Illister: E.A.Poe ist richtig.

(dann haben wir jetzt... 95?)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Geboren wurde ich 1931 in Deutschland, obwohl mein Name nicht danach klingt. Ich veröffentlichte viel unter einem Pseudonym, mehr als 30 meiner Bücher enthalten das Wort "Weltraum". Das Schreiben war nicht von Anfang an mein Beruf, ich begann meine Karriere als Dokumentarfilmer.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Reden wir von Nikolai Michalewski als Mark Brandis?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ja, genau von diesem Herren reden wir. Unlgaublich in wieviele Titel "Weltraum" passt.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Also hier gerne nochmals den aktuellen Stand (96) ...

1 Douglas Adams
2 Andre Norton
3 K.H. Steer
4 Gordon R. Dickson
5 Isaac Asimov
6 Hans Dominik
7 George Orwell
8 Philipp K. Dick
9 Roger Zelazny
10 Bernhard Hennen
11 Patricia Briggs
12 Thomas Finn
13 Robert E. Howard
14 Gregory Benford
15 H.G. Wells
16 James P. Hogan
17 Robin Hobb
18 Jules Verne
19 Terry Pratchett
20 Richard Adams
21 Michael Moorcock
22 H.P. Lovecraft
23 Robert Lynn Asprin
24 Tad Williams
25 Guy Gavriel Kay
25 Stanislaw Lem
26 Dean Ray Koontz
27 Timothy Zahn
28 Jonathan Stroud
29 Andreas Eschbach
30 C. L. Moore
31 Jennifer Roberson
32 Paul Edwin Zimmer
33 Hadmar von Wieser
34 Cornelia Funke
35 Iny Lorentz
36 Chuck Palahniuk
37 Elisabeth Hayden
38 Katherine V. Forrest
39 Kristin Falck
40 Bernard Cromwell
41 Walter Moers
42 Katherine Kurtz
43 Sara Douglass
44 Mercedes Lackey
45 Ellen Kushner
46 Raymond E Feist
47 Melissa Scott
48 David Gemmell
49 Naomi Novik
50 Barbara Hambly
51 Ursula K. LeGuin
52 Margaret Atwood
53 Kim Harrison
54 Ulrike Schweikert
55 Stephen R. Donaldson
56 Stephenie Meyer
57 Christopher Paolini
58 Arkadi & Boris Nakanowitsch
59 Josef / Karel Capek
60 Thomas Finn
61 Thomas Plischke
62 Peter S. Beagle
63 Matthew Theron Ruff
64 John Killian Houston Brunner
65 Robert A. Heinlein
66 Stephen King
67 Joe Haldeman
68 Hans Bemman
69 Alan Lightman
70 Joe Abercrombie
71 Larry Niven
72 Licia Troisi
73 Tschingis Aitmatov
74 Stephen Lawhead
75 Eric van Lustbader
76 Bram Stoker
77 R.A. Salvatore
78 Wolfgang Hohlbein
79 Laufell K. Hamilton
80 Aldous Huxley
81 Jean-Louis Fetjaine
82 Arthur C. Clarke
83 Carl Amery
84 Heinrich Kramer
85 Robert L. Stevenson
86 Lisa Smedman
87 Rebecca Gablé
88 Richard Kip Carpenter
89 Jennifer Fallon
90 Ray Bradbury
91 Cecil Scott Forester
92 Karen Traviss
93 Juli Zeh
94 Alexander Wichert
95 Edgar Allen Poe
96 Nikolai Michalewski / Mark Brandis
97 Uschi Zietsch

bin begeistert, das sieht dann doch noch nach ner schnellen "100" aus! DAS WOHL!!!

Eisenhand, DU bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich bin 1961 in Deutschland geboren, bin das Kind eines Politikers, und obwohl mich nur wenige kennen, habe ich an den bekanntesten Dingen in Form von Romanen und Spielen mitgearbeitet.
Z.B: Perry Rhodan, DSA und Spellforce.
Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bei DSA gab es ein "Kind eines Politikers"? Das ist einer eingehenden Recherche wert :D
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Uschi Zietsch ist richtig, ihr Vater war ein bayrischer Politiker (Friedrich Zietsch).
Integra ist dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten