• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Am letzen Tag des alten Jahres noch gelöst.
Jawoll, er ist's.

Kann auch "Stranger in a Strange Land" empfehlen.

montrovant Dir gebührt die Ehre des nächsten Rätsels.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Na gut dann versuche ich mal , da ih schrecklich unkreativ bin einen Einfachen autor kompliziert zu verpacken.

Ich bin Ein Horror-romanschreiber mit glegentlcihen Sci-fi einschlägen. seit meiner Kindheit bin ich ein sci-fi und Fantasyfan, doch meine Kindheit war nciht so toll. Mein Vater verließ uns früh und ich wuchs in schwerer zeit mit einem Adoptivbruder manes david auf.
Zunächst hatte ich einige Probleme meine Werke bei Verlagen durchzusetzen, veröffentlichte allerdings meine anfangsgeschichten unter einem Pseudonym.
Ich habe geheiratet und selbst danach noch viele Probleme gehabt, unter anderem mit Drogen und alkohol.
Letzenendes konnte ich diese jedoch anfang der 90er überwinden und gründete dann auch 1992 eine Rockband die "Rock bottom Remainders", welche nur aus schriftstellern bestand.
Es gab leute die hatten angst vor mir, aber letztendlich wurde ich ein international bekannter und gefeierter autor.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Dann bist Du sicher Stephan King?

Ach ja: Alles Gute im neuen Jahr :)!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Stephen King ist Richtig!!! ...der kandidat erhält 100 Punkte und ein Vanillieeis zum Selbstkostenpreis und selberschlecken...

dir auch frohes neues und viel Vergnügen mit dem Neuen Rätsel
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich studierte eine Reihe von Fächern, die auch andere Science Fiction-Autoren schon preferierten (u.a. Astronomie und Informatik).

Meine bekanntesten Werke erhielten den Nebula und den Hugo-Award und verarbeiten meine Erlebnisse im Vietnam-Krieg.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Meinst du Joe Haldeman?
Von mir natürlich auch Allen ein ganz tolles, aufregendes Jahr 2009!!!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ja, der bin ich. Woran hast Du es erraten?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Äh, nicht so viel geraten eher gegoogelt. Bin nicht so der Science-Fiction-Experte.
Dauert noch einen Augenblick, bis ich einen neuen Autor einstellen kann, habe heute die freie Zeit genutzt und mal meine Bücherregale ausgemistet, um die Sapel neben meinem Bett einsortieren zu können. Muß mich erst an die Neusortierung gewöhnen.....


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jalokin schrieb nach 38 Minuten und 37 Sekunden:

Was man doch so in den Tiefen eines Bücherregals finden kann...
Also, ich war ein Landsmann unseres Ministers Screw und trieb mich Zeit meines 8ojährigen Lebens bevorzugt in Biblotheken herum. Eine weitere Leidenschaft war die Musik, die in meinen Romanen auch immer eine wichtige Rolle spielt. Der Roman mit dem ich bekannt wurde, ist auch gleichzeitig der erste, den ich unter meinem eigenen Namen veröffentlichte (´83). Es ist ein märchenhaftes Abenteuer eines Jungen Mannes auf der Suche nach Liebe und Glück, wobei ihm zwei magische Gegenstände zur Verfügung stehen, eines der sechs Elemente (DSA) und ein Musikinstrument. So ist auch der Titel der Geschichte. Na wer bin ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ha! Du bist Hans Bemman und der Roman ist "Stein und Flöte" - ein absolut umwerfender Schmöker! Eigentlich müßte ich da mal wieder den ein oder anderen Blick reinwerfen;).
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Jawoll, ich sag nur Untiefen des Bücherregals!!!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

apropos Untiefen des Bücherregals - da fand ich schon wieder einen Astrophysiker:

Weil mir am MIT so langweilig ist, schreibe ich nebenher - hauptsächlich sehr poetische Novellen. Mein Erstling läßt einen schweizer Patentamtsangestellten träumen.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bist du: Stephen W. Hawking und dein Buch heisst: Einsteins Traum: Expeditionen an die Grenzen der Raumzeit ?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nein. Aber nahe dran (in meinem Buch geht's weniger wissenschaftlich und mehr träumerisch zu).
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Hmmm das wurmt dann doch ... aber ich glaube jetzt hab ich's:

bist du Alan Lightman und dein Buch heisst: Einsteins Dreams ?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Stimmt. Jetzt hast Du's :).
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Prima. Na dann auf ein Neues:

Ich bin ein relativer Neuling am High-Fantasy-Epos-Himmel, doch mein Erstling über einen Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste, hat gut eingeschlagen. Ich bin Engländer und nebenher schreibe ich noch freischaffend Drehbücher ...

Wer bin ich ?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bist Du Joe Abercrombie? Und Dein Erstling The Blade Itself?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Selbst verfreilich der bin ich ... :) .... du bist
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich habe zwar längst den Überblick verloren, welche Schriftsteller wir hier schon hatten, aber da die SuFu keinen Treffer ausgespuckt hat, nehme ich mal an, dass der folgende noch nicht dabei war:

Ich habe studiert - nein, nicht am MIT und auch nicht Astrophysik, dafür aber an einer anderen namhaften amerikanischen Uni.
Jetzt bin ich hauptberuflich Autor, was wohl daran liegt, dass die Romane aus meinem selbst erschaffenen Universum sehr beliebt und erfolgreich waren. Namensgebend dafür ist ein Gebilde, dass eine Abwandlung der Dyson-Sphäre darstellt.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Na denn. Noch ein Tipp:

Nachdem Leser einen technischen Mangel in der namensgebenden Konstruktion meines ersten Romans entdeckt hatten, schrieb ich die Fortsetzung, um diesen zu erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten