• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Da (phon.) "robota" mit "arbeiten" im russischen übersetzt wird, suchte ich zunächst im falschen Land.
Schlussendlich entdeckte ich aber den tschechischen Autor Josef Capek.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Josef Capek ist mein Bruder, aber das soll so gelten. Ich bin Karel Capek.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Hm, ich will ja nicht besserwisserisch daher kommen, aber laut Wikipedia starb Karel Capek 1938 in Prag und Josef im Konzentrationslager...

Da die Brüder aber viel gemeinsam gearbeitet haben, dürfte es nicht so erheblich sein. Unter Karel wurde auf jeden Fall mehr veröffentlicht.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Wie schön, es wurde Einigkeit erzielt ... folglich darf Luzifer den nächsten Autor / die nächste Autorin / Autorenduo ... einstellen ...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Tja, Luzi hat wohl gerade eine gedankliche Pause eingelegt ... ich stelle dann mal ein neues Rätsel: (bis er wieder auftaucht)

Heute lebe ich in Hamburg, aber geboren wurde ich in den USA und zwar in Chicago. Während meines Studiums arbeitete ich als Redakteur und freier Mitarbeiter für zahlreiche Magazine des phantastischen Genres, darunter die Magazine "ZauberZeit" und "Nautilus".

Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus meiner Feder, darunter weit über ein Dutzend Titel des beliebten deutschen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge, obwohl hauptberuflich arbeite ich heute als Roman- Spiele- Theater- und Drehbuchautor....

Wer bin ich ???
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das ist einfach: Thomas Finn

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Danke Sami. Ich muss gestehen, dass ich es ein wenig verschwitzt hatte.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Albin

das ist natürlich richtig ... ab und zu darf es ja auch mal einfach sein ....

der nächste bitte ... Albin, wenn du nicht magst, dann darf Luzi, der hat noch einen gut ;-)
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Sami & Luzifer: Luzifer kann gerne weitermachen! Ich bin in diesem Thema ("Autoren") eigentlich garnicht so interessiert, nur deine letzte Frage wußte ich halt zufälligerweise recht spontan.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

@Albin

... daran erinnerte ich mich, daher die sozusagen direkte Aufforderung an Luzi ...
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Es ist mir eine Ehre Eurer Aufforderung Folge leisten zu dürfen. Seht Eure Bitte als erfüllt an, verehrte Ministerin:

Ich bin hier in Deutschland geboren und leber derzeit in der Nähe von einigen Forumsmitgliedern, die sich hier vereinigt haben.
Ich habe viele Studienfächer durchprobiert, bis ich mich als freier Autor und Journalist niedergelassen habe.
Phantastisches habe ich mir schon seit der frühsten Jugend auf die Fahnen geschrieben. Dieses Jahr ist mein Roman mit einer eigens erfundenen Welt erschienen. Es handelt von Wesen, wie auch "Quimli" einer ist :)

Diesen Roman habe ich vor in einer Reihe weiterzuführen. Das sieht auch bislang gut aus. Er ist noch von keinem Rezensenten zerrissen worden...

In der Vergangenheit habe ich nicht nur ein paar kleinere Romane veröffentlicht, sondern auch für Hörspiele das Drehbuch geschrieben, die einem Computerspiel zu grunde liegen. Für ein Computerspiel selbst einmal ein Drehbuch zu schreiben wäre ein Wunschtraum von mir.


Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du wirst doch wohl nicht Markjus Heitz heissen?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nein, Markus Heitz bin ich nicht. Es geht aber in die richtige Richtung. Von mir hat man aber noch nicht so viel gehört.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nein, Frank Rehfeld auch nicht.

Der Band, der im November dieses Jahres erschienen ist, ist mein erster richtiger und umfassender Fantasyroman.

Mein vorheriger Roman kam 2006 auf den Markt teilte einen Themenbereich mit Dan Brown, aber auch mit dem Großereignis des gleichen Jahres!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nope Sorry.

Geboren wurde ich übrigens in Ludwigshafen. Die 30 habe ich bereits überschritten, die nächste Rundung aber noch nicht.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

hm... so heissest Du gar Thomas Plischke?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

<Bing Bing Bing>:clapping:

Wir haben einen Gewinner. Der gesuchte Autor ist Thomas Plischke.

Aktuell ist sein Roman "Die Zwerge von Amboss - Die Zerrissenen Reiche 1". Ein Kriminalroman mit Verschwörung im Zwergenreich. (Rezension meinerseits folgt demnächst).

Der Vorgängerroman, den ich meinte, heißt "Endspiel - Das Runde im Eckigen" und handelt von Verschwörungen im und um den Fussball (inkl. Freimaurern, Illuminaten...)

Hörspielvorlagen fertigte er für Sacred. Außerdem war er für das Rollenspiel "Engel" beim Feder & Schwert - Verlag tätig. Zuletzt hab ich gesehen, dass er auch für DSA schrieb und zwar den Roman "Fuchtsfährten".


mask, du bist dran.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Neben vielen Märchen und Fantasy-Erzählungen, schrieb ich auch eine populäre Geschichte, die vor allem zur Weihnachtszeit in endlosen Wiederholungen im Fernsehen läuft. Vor meinem Erfolg als Schriftsteller, arbeitete ich als Tellerwäscher und Kaffeehaussänger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten