• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Da XarfaiEngel wohl abwesend ist, hier ein Zwischenspiel

Ich bin ein Ort.
Am Anfang spielt der Rebensaft eine besondere Rolle, am Ende sind die Sieben zu Hause.
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]
Hat wohl nich viel mit DSA im speziellen zu tun...
Wein-Berg (Berg -> da wohnen die....sieben Zwerge)
[/MI]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]
Hat wohl nich viel mit DSA im speziellen zu tun...
Wein-Berg (Berg -> da wohnen die....sieben Zwerge)
[/MI]

Witzig, Elric aber falsch ... der Ort/Region ist sehr wohl in Aventurien zufinden ... der Rebensaft ist übrigens berühmt und die Sieben berüchtigt, vor allem bei .... nein, das wäre dann der nächste Tipp ;-)
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]Hm, wird wahrscheinlich ein westliches Meer sein -> Meer der sieben Winde

Aber leider fällt mir kein Wein aus der Region ein....
[/MI]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]Hm, wird wahrscheinlich ein westliches Meer sein -> Meer der sieben Winde

Aber leider fällt mir kein Wein aus der Region ein....
[/MI]

Du bist auf dem richtigen Weg, und die Sieben hast du richtig erkannt, aber Gesucht wird der ORT / REGION und nicht der Rebensaft besser gesagt man kennt den Anfang unter anderem DURCH den Rebensaft, das sind nur zwei Hinweise, um den Ort/Region näher zu definieren ... das eine liegt am Anfang, das andre am Ende ... ?
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI] Also das einzige, was halbwegs passt wäre "Maraskaner"

Also Maraskanisches Meer -> Maraskansund
[/MI]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ich habe zwar (fast) keine Ahnung von DSA, aber ich versuche auch mal einen Schuss ins Blaue: [MI]Vinsalt?[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ich habe zwar (fast) keine Ahnung von DSA, aber ich versuche auch mal einen Schuss ins Blaue: [MI]Vinsalt?[/MI]


Nahe dran ... und dies ist wörtlich zu verstehen, doch der ORT/REGION ist KEINE STADT ... hier spricht man Garethi, Thulamidiya und Isdira, derographisch gehöre ich zu Almada, politisch ist s schon schwieriger.
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Bist Du etwas das Rumpelstil- ähm,[MI]Yaquirtal[/MI] ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Haben sie ein Grab dort, meinst du?

... öhm, ja bestimmte Menschen könnten glatt auf diesen Gedanken kommen, aber NEIN nicht doch so makaber ... gaaaanz andre Baustelle ... Kollegin Integra hat s erraten! Da bin ich mal auf dsa neue Rätsel gespannt :hoffnarr!!
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Heisst das etwa ich soll in meiner Unbedarftheit ein neues Rätsel stellen? Das überlasse ich dann doch lieber den echten DSA-Spielern :D!
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Heisst das etwa ich soll in meiner Unbedarftheit ein neues Rätsel stellen? Das überlasse ich dann doch lieber den echten DSA-Spielern :D!

Ach, schade eigentlich :mosking: ... nun denn, Rätselstellaufgabe ist freigegeben ... wer zuerst kommt malt zuerst ...
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Bzw. wir warten darauf, dass XarfaiEngel wiederkommt und auflöst....
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[OT]
Xarfaiengel hat für Mittwoch eine Proberezi versprochen. Er sollte also übermorgen wieder da sein!
[/OT]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ich werde (leider) verächtlich auch mit einer speziellen Gattung von Rüsseltieren tituliert.

Und Luzi darf nicht mitmachen :mob_2
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ich werde (leider) verächtlich auch mit einer speziellen Gattung von Rüsseltieren tituliert.

Und Luzi darf nicht mitmachen :mob_2

Gordi altes Haus (hehe) sagst du uns noch ob Person/Ort/Region/Artefakt ... tststs, dass man die thorwalschen Jungs immer alles doppelt und dreifach erklären muss ... :hoffnarr


PS: XarfaiEngel kann dann am Mittwoch wieder einsteigen ... bzw auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten