• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Spielregel: Gesucht wird eine bekannte Persönlichkeit, ein Ort, eine Region oder auch ein Artefakt, der/die/das mittels einer kurzen, aber prägnanten Umschreibung zu erraten ist.

Derjenige, der den Begriff errät, hält das Recht, aber nicht die Pflicht einen neuen Begriff zum Erraten einzustellen, das Recht kann und sollte an andere abgetreten werden, wenn man es selbst nicht wahrnehmen möchte.

Die Antwort sollte bitte als MI eingestellt werden, damit andere noch die Möglichkeit haben mitzuraten. VIEL SPASS!


Gesucht wird eine Person!
"Ich bin weiblich und entstamme eigentlich zweier Welten, mein Vater ist eine hochgestellte und angesehene Person in unserer Gesellschaft und der Rabe spielt in unser beider Leben eine immense Rolle." Wer bin ich ?

 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

Gesucht wird eine Person!
"Ich bin weiblich und entstamme eigentlich zweier Welten, mein Vater ist eine hochgestellte und angesehene Person in unserer Gesellschaft und der Rabe spielt in unser beider Leben eine immense Rolle." Wer bin ich ?


Ich tippe auf:
[MI]Amira Honak[/MI]

Gruß
Graf Albin
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

[MI]Oh mann eh, du bist d***! ;-) War wohl doch zu einfach was ? DU BIST!
[/MI]

wusst ich s doch, dass du neugierig bist ! :hoffnarr
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

Ok, dann mache ich mal weiter:

Ich war ein Schüler von Liscom von Fasar. Ich bin mittlerweile meistens in den Schattenlanden unterwegs, doch bin ich noch ich selbst? Wie war meine Name, bevor mich der "Sohn der Dhargun's" berührte?

Gruß
Graf Albin
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

[MI]
Sulman al'Venish
[/MI]


Vielleicht?
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

Eigentlich ne lustige Idee - ich hab nämlich keine Ahnung, ob das folgende zu einfach ist, oder doch nicht ... :)

Ich bin ein Ort und doch mobil. Keines Menschen Auge mich erblickt, doch bin ich gut bewacht und nicht allein.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich ? DSA-Ratespiel!

@twilight

eigentlich wäre Scapa dran ... und falls er an dich abtritt, bitte einen Hinweis ob Person/Ort/Artefakt ist mit dazu ... :)
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Könnte es folgende Person sein?

[MI]Sulman al'Venish[/MI]

Bleibt tapfer,

puck

Edit:
Was ist denn da schif gelaufen? Auf einmal gibt es weitere Posts und ein neue Rätesel. Seltsam, Vielleicht werde ich doch senil.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@puck

... das hat Scapa bereits vor dir erraten ;-) ...

ich glaube so zum Start versuchen wir es nochmal mit einer Person, nichts für ungut twilight ;-)


"Ich weiss immer wo meine Schwester ist, obwohl wir uns wirklich nicht sehr nahe sind – dies ist durchaus wörtlich zu verstehen. Dem Schwert und seiner göttlichen Herrin stehe ich näher. Ach ja, mein Nachname ist auch gleichzeitig ein Ort" Wer bin ich ?

Die Antwort bitte wieder als "MI"
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]Rohaja von Gareth - ist Yppolita immer noch nicht wieder ausm Exil zurück?[/MI]

@Sameafnir
jaja, die Frage war mir nur einfach auf die schnelle eingefallen, ich wollt sicherkeinem seine Frage klauen (und öhm - ich dachte, es war aus der Fragestellung zu entnehmen, dass ein Ort gesucht wird ^^)

lg
Twilight
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@twilight

[MI]na klar, das ist absolut RICHTIG! öhm Exil , vielleicht, vielleicht auch nicht aber sicher ist, Yppolita ist nicht dort wo Rohaja ist ;-) DU BIST![/MI]

alles gut.
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

*g* dann müsst ihr da jetzt durch ^^


Ich bin ein Ort und doch mobil. Keines Menschen Auge mich erblickt, doch bin ich gut bewacht und nicht allein.


kleine Anmerkung: der Autor ist spitzfindig in der Wortwahl. Viel Spass.
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Hoi,

darfs noch ein Tipp sein?

Ich existiere nicht nur in dieser Sphäre und bin Teil eines größeren Ganzen
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ist mir irgendwie zu schwer. Ein Tipp wäre echt gut.


Für Zwischendurch:

Ich trage Flügel von einem großen weißen Vogel und komme aus dem nördlichen Aventurien.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@Gordovans Zwischenspiel:
[MI]Die Schwanenreiterin Thesia von Ilmenstein[/MI]
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Vielleicht doch ein Tip auf twilights Rätsel:

[MI]Das namenlose Nichts. Der Namenlose? Gefangen, hintern den Sternen? [/MI]
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@Luzifer
nicht ganz

@Tipps
- es ist tatsächlich ein Ort auf Dere. Er durchmisst aber die Spären bis in die siebte.
- Derzeit (wie auch in fast der gesamten Geschichte) hat sich kein Mensch dahin verirrt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Noch ein Versuch:
[MI]Das Omegatherion[/MI]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
588
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Oben Unten