• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wenn Tufir paddeln geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wenn Tufir paddeln geht

das liegt daran ob Prajos im gut gesonnen ist

ich bekomm immer sonnenbrand
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Ich weiss zwar nicht, was Efferd so mag - aber die meisten Götter mögen Blut - oder Dein Erstgeborenes...
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Hm, Kanzlerblut als Opfer! Nicht schlecht, könnte man auch in Dosen abfüllen!
Wenn man Schumis Abgase verkaufen kann, warum nicht das kostbare Blut unseres geliebten Kanzlers!

:schaugel :schaugel :schaugel
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

HA! Ihr könnt mich alle ......

Ihr bekommt mich nicht so schnell klein. Wollt ihr wissen, wie es war?

Dann seid mal recht nett und freundlich und dann erzähle ich euch vielleicht eine Geschichte vom Paddelwochenende!

Gruß
Tufir
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Oh bitte bitte lieber Tufir!

:74: :74: :74:
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Tufir
Lieber Forumsbruder und Gehiemrat des Kaisers!

Bitte teile uns deine Reiseberichte mit! Wie bist du eigentlich nach Frankreich gefahren? Bist du zufällig über die A48/A1 gereist?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Also gut, ihr habt mich überzeugt. Danke für die netten Aufforderungen :smile:

##############################

Wir sind also am Freitag Nachmittag losgefahren. Die Route (weil so viele fragen) war A3, A67, A60, A63, A6, A8, A620 bis Saarlouis und dann in Frankreich nur noch über Landstrassen.

Unser Ziel war der Campingplatz "La Croix du Bois Sacker" in dem Dörfchen Burtoncourt im Departement Moselle. Den Platz kann man empfehlen, auch wenn wir manche Aktionen der Besitzer nicht unbedingt nachvollziehen konnten (z. B.: keine Geldrückgabe für nicht gebrauchte Duschmarken).

Am Freitag Abend haben wir dann lecker gegrillt, ein paar Bierchen gezischt (neben original griechischen Raki und Winzerelixier von der Nahe) und nett geplaudert. Die Nacht war angenehm und einigermaßen ruhig trotz 14. Juli in Frankreich.

Am Samstag morgen haben wir ausgiebig gefrühstückt bevor wir uns dann per Auto zum 5 km entfernten Einsetzpunkt unserer Kanus aufmachten. Dort haben wir uns mit unserem netten Verleiher getroffen. (Wer sich dafür interessiert, kann mir eine PN schreiben. Ich werde hier nämlich keine Werbung dafür machen und mir eine Abmahnung unseres Kaisers einfangen :smile:.)

Gefahren sind wir dann ca. 7 km auf der Nied. Ich weiß, das klingt nach wenig, aber da die Nied gestaut ist, war das wie ein stehendes Gewässer. Es war voll mit Schlingpflanzen und Seerosenflecken, so dass wir viel ZickZack fahren mussten. Dazu kam ein unangenehmer Gegenwind. Die Kanus, die wir hatten waren zwar sehr gebraucht, aber doch ganz schön wendig und vor daher sehr gut zu beherrschen. Die Strecke war super idyllisch und sehr entspannend für unseren gestressten Bürogeist. Ein kleines fahrbares Wehr und 2 Prima-Bootsrutschen vervollständigten den Spaß. Unser Picknick wurde von Kühen aus einem Meter Entfernung beobachtet und ich weiß jetzt, warum es "dumme Kuh" heißt. Die finden noch nicht einmal den Apfel vor ihrer Nase.

Körperlich ziemlich groggy kamen wir dann zurück auf den Campingplatz. Duschen, relaxen und dann zu Abendessen in ein französisches namens Restaurant "L'Auberge du Coq". War lecker und von langer Dauer - typisch französich eben.. Wir kamen 3 Minuten vor Schrankenschluss wieder am Campingplatz an. Noch ein paar gezischt und dann war doch tatsächlich um 11:30 Uhr vor Müdigkeit alles schon im Schlafsack.

Sonntag mussten wir dann nach dem Frühstück den Platz räumen, das heißt zusammenpacken. Deswegen haben wir unsere Tour dann abgekürzt. Die Nied war aber auch im 2. Teil sehr idyllisch. Wir haben oberhalb der letzten Bootsrutsche wieder eingesetzt und sind diese nochmal gefahren. War ein prima Beginn. Danach kam eine Stelle mit Flachwasser, wo wir ein paar Meter schieben mussten. Die Tour endete 2 Stunden später an einer First-Class Rutsche, wo wir alle noch einmal nass wurden, was aber bei dem Wetter nicht weiter schlimm war.

Tja, dann war die Tour vorbei und wir machten uns auf den Heimweg. Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen Mitpaddlern geht, aber ich habe einen leichten Muskelkater. Das nächste Mal wird es jedenfalls wieder ein fließender Fluss.

:lol --- :spring :schaugel :D

Viele Grüße und immer einen Handbreit Wasser und dem Kiel!!
Euer Tufir
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das hört sich ja sehr schön an! Hast du dich gut erholt (vom Muskelkater mal abgesehen? Wenn du A1/A48 gefahren wärst, wärst du an unserem Heimatort (Vitus, Puck, meine Wenigkeit) vorbeigefahren! Haben schon überlegt, ob wir eine beschriebenes Betttuch an einer Autobahnbrücke anbringen sollen (mit der Aufschrift: "Tufir, wir lieben dich")! Wäre sicher ein Schock, wenn du auf einmal sowas erblickt hättest! :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Mit dem Banner wäre schon cool gewesen, aber der Herr Geheimrat musst ja ne andere Route wählen! Selbst schuld! Aber schlimmer wäre es gewesen, wenn er ein Bild von uns gesehen hätte! :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Graf Albin schrieb:
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn du A1/A48 gefahren wärst, wärst du an unserem Heimatort (Vitus, Puck, meine Wenigkeit) vorbeigefahren! Haben schon überlegt, ob wir eine beschriebenes Betttuch an einer Autobahnbrücke anbringen sollen (mit der Aufschrift: "Tufir, wir lieben dich")! Wäre sicher ein Schock, wenn du auf einmal sowas erblickt hättest! :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr

Gruß
Graf Albin

Wahrscheinlich wäre ich vor Lachen in den Graben gefahren!! :smile:
 
AW: Wenn Tufir paddeln geht

Eher ins das große LOCH! Da ist überall Baustelle! Deinen Gesichtsausdruck hätte ich in diesen gerne gesehen!:hoffnarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten