• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wege des Schwerts

AW: Wege des Schwerts

Gefunden! Du hast Recht! Die einzigen "alten" Methoden stehen in MWW auf Seite 41. Ein "Kauf" ist nicht dabei!

Gruß
Tufir
 
AW: Wege des Schwerts

Mhh, ok. Ist aber schon eine ziemlich heftige Änderung. Immerhin bedeutet dies, dass rein theoretisch jeder dahergelaufene Bauer (übertrieben gesprochen) eine MR von über 10 haben könnte...

Ich finde, hier hätte man gewisse Beschränkungen, bzw. Erschwernisse einfügen sollen. Z.B. dass man um die MR zu erhöhen eine Art Lehrmeister braucht (mit hohen Magiekundewert). Immerhin dürfte es nicht so leicht sein, diese zu erhöhen. Ich stelle mir das so vor, dass man durch meditative Übungen seinen innere Schutzwand stärkt. Und diese Übungen muss man ja von irgendwem gezeigt bekommen, oder???
 
AW: Wege des Schwerts

Ein "daher gelaufener" Bauer wird aber nicht genug AP haben, um MR zu kaufen! :p

Warte doch ab, was WdZ dazu sagen wird. Das kann ja nicht mehr lange dauern, bis es raus kommt.
 
Zurück
Oben Unten