• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Was spielt ihr so für Helden?

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich war jetzt (nachdem wir in Kürze eine neue Gruppe gründen) auf der Suche nach einem neuen Helden und musste mich erstmal durchs lesen inspirieren lassen.

Bisher hab ich nen Tulamiden-Wundarzt gespielt (allerdings einen sehr schüchternen, der mit dem eigentlichen Charakter eines Tulamiden gar nicht zusammenpasst).

Jetzt hab ich mir einen Norbarden-Grosshändler gebastelt, der allerdings mit einem Phex-Geweihten (Nachrichtendienst) kombiniert ist, um ein bisschen Spannung in die Gruppe zu bringen.
Sein innerer Kampf: Goldgier 10, gepaart mit einem eigenen Grundsatz, das Stehlen unehrbar ist.

Deshalb:
Was spielt ihr so?
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

ich ill sowas wie assasine sein ansonsten mache ich sowas wie einen kriger der nicht so doll gerüsstet ist und mit 2 schwertern lol oder aber sry bin neu hir ich weis net wie man sowas macht oder wie man sone orc ckostume von wow herbekommt oder herr der ringe
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Und ja:
Es geht hier ausschliesslich um Dsa....
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Also rein grundsätzlich ... egal welches System ...
Ich spiel' alles!
Zu meinen Meistern sag ich in letzter Zeit immer: Mach Du mir einen Char, was Du willst, ich spiel's.

cul8r, Screw
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

*g* also einen Char den ich grad spiele, hab ich vor ner Weile mal angekündigt. Druide (mehrer der Macht) mit BGB Geheimagent. Es ist irgendwie gar nicht soo einfach alles unter einen Hut zu bekommen, wenn Ausbildung, ehemaliger Beruf und so weiter unterdrückt werden wollen und man mit 2 paranoiden Einbrechern unterwegs ist.

Ansonsten ... ein Hylailer Krieger (und Schwertgesellenverabscheuer), einen gesprächsunwilligen Schwertgesellen (nur gut, dass ich nie gegen mich selbst spiele), einen Praiosgeweihten (in dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht unbedingt gruppeninkompatibel sind), eine recht egozentrische mirhamer Schwarzmagierin (die eigentlich unauffällig im Hintergrund bleiben will und am Ende doch alle rumkommandiert)
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich spiele meistens gesellschaftslastige Charaktere, di man grob in 2 Gruppen einteilen kann:

1) streunerartige Charaktere:
Basieren meistens auf einem Streuner, gerne auch mit adliger Abstammung, also in Richtung "Taugenichts", allerdings nicht mit der namengebenden Profession generiert, sondern auf dem Streuner basierend und dann entsprechend gesteigert.

2) Beherrschungsmagier:
Und die dann immer schwarz, wobei sie nicht per se böse sind, sondern eher freigeistig.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Besonders gern Charaktere, die sich gegen die Bezeichnung als Held wehren würden.

Lange Jahre habe ich fast ausschließlich magiebegabte Charaktere gespielt - einen Puniner Magier mit besonderer Affinität zur Dämonenbeschwöörung (DSA 3, als man dafür noch nicht so viele Regeln lernen musste), dann lange Zeit einen Auelfen, der bemerkte wie er immer mehr seine Natur verlor und verzweifelt versuchte, wenigstens noch ein bisschen davon wiederherzustellen (gestorben an der Dämonenmauer), dann einen Hexer mit Diebes- und Einbruchstalenten (der gerne ähnlich wie twilights Schwarzmagierin unauffällig im Hintergrund geblieben wäre und so seine Machtgier befriedigt hätte - was aber im Spiel letztlich so nicht aufging) und zur Zeit einen Brabaker Taugenichts mit besten Verbindungen in seiner Heimat, der versuchte Zwängen und Langeweile in seinem Leben ein Ende zu setzen, aber dank eines leichten Kriegstraumas nun neuerlich unglücklichen Zwängen ausgesetzt ist).

Allgemeines Oberthema ist wohl, dass meine Charaktere fast nie Kämpfer aus der ersten Reihe sein können und wollen und dass sie eher das Rampenlicht scheuen - nahezu perfekt verkörpert mein Schmuggler-/Händlercharakter aus SW - DSA beißt sich systembedingt etwas damit.
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Da ich in unserer Gruppe für die Höheren mächte zuständig bin, läuft es bei meinen Chars meist auf Geweihte oder Schamanen raus: 1 Swafnirgeweihter, natürlich Thorwaler, meinen geliebten Sandro, den Borongeweihten, Kruzz der Tairach-Priester... ^^ Aber natürlich gibt es auch noch "normale" Charaktere. So z.B. eine Firnelfin, oder eine Magerin aus Punin (mit dem oben gennanten sandro über ein paar Ecken verwandt). Das krasseste aber ist und bleibt der Ork Yagrizek auch Karrkaramam genannt. Das ist orkisch und bedeutet Schädelspalter... ja der hatte KK 18 und konnte dann seinen Gruufhai einhändig führen. Jaaa...

Zur Zeit siel ich aber am liebsten eine Intrigantin aus Lowangen, also auch eher jemand der sich aus dem kampf raus hält. Steckt gerade irgenwo auf dem Weg in die schwarzen Lande ohnmächtig mit einem kritschen Bolzen im Körper fest. Das wird noch lustig.
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

XarfaiEngels Magierin ist toll. Das perfekte Gegenstück zu meinem Magier/Alchemisten. sie nuschelt, er ist schwerhörig. Das kann lustig werden.

Ich spiele gerne Charaktere, die nicht zwangsläufig imba oder stark sind, sondern hauptsächlich Spaß machen, teilweise auch nerven können. (Hab ich bereits erwähnt, dass mein Alchemist Schlafwandler ist. Sein Labor sollte immer aufgeräumt sein.) Nur selten spiel ich richtige Krieger. Einmal ein Maraskaner, den hab ich aber schnell aufgegeben.
 
AW: Was spielt ihr so für Helden?

Ich hab lange Zeit eher keine oder nur kaum magiebegabten Charaktere gespielt. Mein erster DSA-Charakter war eine Amazone, dann eine Streunerin. Sehr lieb gewonnen habe ich meine Medika und Hebamme. Viel gespielt habe ich eine tulamidische Zaubertänzerin, mit sehr seltsamen Wurzeln. Aber auch meine Thorwalerin ist mir mit ihrer einfachen Art ans Herz gewachsen.

Zur Zeit spiele ich eine halbelfische Magierin und eine Hafenhure. Wobei die Runder der Magerin irgendwie nie Zeit hat...

Eine Praios-Geweihte und eine Nivesen-Schamanin liegen noch im Schub.

Zu meinen Meistern sag ich in letzter Zeit immer: Mach Du mir einen Char, was Du willst, ich spiel's.

Bei DSA natürlich verständlich, da die Charaktererschaffung so ewig dauert. Aber nicht nur deshalb würde ich dies als Spielleiter nicht machen. Aber dein Charakter muss von Dir kommen, egal ob zufällig ausgewählt oder genau ausgesucht...
 
Zurück
Oben Unten