• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online W40k - suche Spieler für neue OnlineGruppe oder bestehende Gruppe

Xanatos

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
38
Hallo alle zusammen,

Ich bin 30 Jahre alt, hab früher sehr intensiv DSA gespielt und ein paar andere Systeme angetestet. Hab dann allerdings irgendwann aufgehört und nur noch Tabletops gespielt.

Ich hab aber trotzdem noch Kistenweise Rollenspielmaterial hier bei mir rumliegen. Das Zeug ist mir aber eigentlich zu schade zum wegwerfen und ich hab auch mal wieder Bock nen RPG zu spielen.
Werde jetzt auch wieder in der Gruppe von nen Kumpel Deathwatch spielen, was ok ist, aber da wir alle ziemlich durch unsere Dienstpläne eingespannt sind, werden wir wohl nur ca. einmal im Monat spielen, was mir eigentlich zu wenig ist.

Außerdem habe ich fast alle 40k-Rollenspielregelwerke (abgesehen von Only War)
Und ich hab gerade soviele Ideen, dass ich das auch unbedingt irgendwie rauslassen muss. Also suche ich jetzt Freiwillige, die mit mir als Meister ne Online-Gruppe auf die Beine Stellen wollen.
Am besten wäre 1mal die Woche spielen, aber da ich ja weiss, wie das so ist reicht mir schon 1-2 mal im Monat.

Zur Auswahl stehen:
Freihändler, Schattenjäger und Schwarzer Kreuzzug

Als alternative gäbe es noch die Möglichkeit Savage Worlds mit nen anderen oder ausgedachten Setting zu spielen. Da wäre ich auch voll mit dabei.

Ach...und wenn es eine Onlinegruppe gibt, die Schattenjäger oder Freihändler spielt bin ich gerne dabei.

Also wie gesagt, wenn ihr interesse habt schreibt mich einfach an.
 
Hallo, ich hätte Interesse bei Ihnen mitzumachen.

ich habe zwar nur etwas deatchwatch Erfahrung. Bin aber auch leidenschaftlicher tabletop spieler und daher mit dem Wh40k Universum einigermaßen vertraut.

Online habe ich RPG nie gespielt . Da brächte ich ne kleine Einweisung.

Freue mich auf ihre Antwort.

- Der Imperator schützt
 
Moin...also zuallererst müssen wir nicht so förmlich sein.
Sie können mich also ruhig duzen ;)

Ich würde mich dann für eine Freihändlerrunde entscheiden, da ich meine Schattenjägerkampagne dann mit Leuten aus der Deathwatchrunde spielen werde.
Da du der Erste bist, willst du der Freihändler sein? Weil der Charakter und die Geschichte des Freihändlers beeinflussen im Prinzip noch die Seele des Schiffes usw.
Also würde das etwas mehr Ausarbeitung als die anderen Charaktere erfordern.

Das wäre auch meine erste Onlinerunde. Aber ich würde das ganze einfach über Skype ablaufen lassen. Wenn du willst könnten wir auch heute schon damit anfangen, deinen Charakter erstellen und uns um den Hintergrund, Kaperbrief und das Schiff kümmern.
 
Gern.

Ich hab wiegesagt von Freihändler keinerlei Erfahrung. ab wann hast du den heute zeit ?

mein Skaype Name ist VincentderFinder
 
Ja ist auch mehr oder weniger das gleiche Spiel wie Deathwach. Also w100, Die Atribute, Talente usw...
 
Hallo!
Hätte Interesse daran mitzumachen. Leider noch nicht gespielt. Ich komme aus Hessen, Rüsselsheim und Sie?
 
Haha...du kommst gerade wie bestellt, da ich gerade mit dem 2. Mitspieler den Charakter erstellt habe. :)

Hast du schon ne ungefähre Vorstellung, was du spielen willst?

Und sie können mich ruhig duzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wo würde es stattfinden? Und wie kommen wir am besten in kontakt? Wann wärst du hier wieder on? Gruß Lars
 
Hallo,
ein Freund und ich hätten interesse daran mitzuspielen wenn es ginge. Uns wäre egal was genau wir spielen da wir in Warhammer RPG relativ neu sind. Auch über hilfe und tipps würden wir uns freuen wenn du Zeit hättest sag einfach mal bescheid.
Grüße Plaki
 
Hallo Lars und Plakinar,

Ich fasse dann jetzt erstmal alles zusammen: Also es geht darum Freihändler zu spielen. Gespielt werden abenteuer von der Stange, die ich selbst noch etwas ausarbeiten werde. Namentlich handelt es sich um Treibgut, das beginnerabenteuer im Regelbuch und Lockruf der Weite.
Alle Abenteuer zusammen ergeben eine recht nette und umfangreiche Kampagne.

Zwei Spieler stehen bereits fest. Zwar fehlen mir noch die Namen der Charaktere, aber alles in allen sind die Charaktere erstellt und ihr Konzept steht in groben zügen auch schon:

1.Der Freihändler (gespielt von Vincent der Finder):
Der Freihändler des Schiffes stammt aus einer Ehemals sehr mächtigen Dynastie, die jetzt allerdings durch eine Katastrophe nahezu ausgelöscht wurde und abgesehen von ihrem Flagschiff kaum noch etwas besitzt.
Durch die Intrigenspiele innerhalb der Dynastie wurde der Freihändler auf einer Todeswelt ausgesetzt um zu sterben und nicht beim Spiel um die Nachfolge des Kaperbriefes teilzunehmen.
Er schaffte es trotz aller Erwartungen zu überleben und vom Planeten zu fliehen. Mittellos und ohne Rückhalt hielt er sich mit mehr oder weniger Illegalen Geschäften über Wasser, bis der über alles loyale Butler des Hauses ihn ausfindig machen konnte, da er als einziger lebender Erbe des Kaperbriefes übrig blieb, und nun sein Erbe als Freihändler antritt.
In seiner Vergangenheit hat er sich einen gefährlichen Verbrecherboss zum Feind gemacht, was sich auf die Zukunft der Geschichte auswirken könnte.

2.Der Astropath (gespielt von Morak)

Der Astropath ist ein seit Jahren im Dienste der Blutlinie tätiger Astropath. Er ist über alle Maßen Loyal und hat dem vorherigen Freihändler sehr gut gedient und ihm bereits bei mehreren Projekten unterstützt.
Nun da der junge, verschollene neue Freihändler das Komando übernommen hat versucht er ihm mit Rat, Tat und seiner Weisheit zur Seite zu stehen.

Gespielt wird über Teamspeak. Wie oft müssen wir noch besprechen, da noch nicht klar ist, wie jeder Zeit hat.
Morak hat wahrscheinlich noch einen dritten Spieler, mit dem noch ein Charakter erstellt werden muss.

Mit Lars und Plakinar muss noch drüber geredet werden aber wenn es passen sollte, ist die Gruppe damit aber dann auch voll.
Aber solange ich von den beiden noch nix konkretes habe, bleibt das Gesuch noch aktiv
 
Huhu Xanatos,

wenn du morgen Abends Zeit hättest könnten wir uns im Teamspeak kurz zusammensetzen und darüber Plaudern ob wir dies machen. Meinen bereits genannten Freund würd ich natürlich auch dazu holen.

Mfg Plaki
 
Leute, heute kann ich nicht.
Muss arbeiten. Passiert normalerweise nicht aber geht nicht anders. Hätte gerade mal ne halbe Stunde und das ist mir einfach zu stressig
 
Zurück
Oben Unten