• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Kleine Spielgruppe sucht tapfere Helden aus Bochum und Umgebung (DnD/ Exalted)

Smilodonkiba

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
36
*Während euer Blick über das schwarze Brett wandert bemerkt ihr einen Steckbrief in einer merkwürdigen Schrift die schwer lesbar zu sein scheint ...*

Seid gegrüßt!

Wir, bestehend aus einem SL und zwei Spielern, suchen noch 1-2 weitere Helden aus der Umgebung.
SL ist 25, der andere 25 und ich 28 Jahre alt!
Nachdem die letzten 2 Helden uns verlassen mussten suchen wir nun wieder neue tapere Abenteuerer.
Jeder ist willkommen! Neulinge, Veteranen, Quereinsteiger, Frau, Mann, Weibsmann, Mannsweib usw. ^^

Die P&P die wir spielen sind D&D 5e oder Exalted, in WoW lese ich mich selber gerade rein.
Dungeons&Dragons 5e sollte den meisten geläufig sein. Das klassische Rollenspiel schlechthin. Im mittelalterlichen Stil mit Magie und Waffen kämpfen Elfen, Zwerge und Menschen gegen Goblins, Oger, Untote und Orks und was sonst noch so herumläuft :D
Exalted ist ein High-Level-Powergame im asiataischen Martial Arts-Style (ist an das Game Jade Empire angelehnt) und hier nicht so bekannt.
Exalted spielt in einer Welt in der es Solar (Kinder der Sonne) um ihr Überleben kämpfen müssen und verstecken sich vor den Dragonblooded (Menschen mit Drachenblut die an Elemtarkräfte beherrschen). Die Solar verstecken sich bis sie stark genug sind um wieder die Herrschaft über die Creation (Die Welt) zu übernehmen oder sie in den totalen Abgrund zu stoßen. Jedenfalls kommt das darauf an was die Gruppe vorhat! ^^
World of Warcraft würde ich leiten, allerdings nur wenn Interesse besteht. Es verwendet das Würfelsystem wie in DnD und Pathfinder.
Zu allem haben wir Bücher und Dateien. Selbst als Anfänger besorgen wir euch alles was ihr braucht. Das einzige was ihr mitbringen müsst ist Spiel, Spannung und Schokolade! Äh nein ... ich meine nur gute Laune!

Wir bieten eine gemütliche kleine Wohnung an zum bestehen der Abenteuer. Unser SL ist ein begnadeter Koch und schlägt sogar Pandaren (aus WoW). Was ich damit sagen will ist das für warmes Essen gesorgt wird wenn der Bedarf besteht.
Übernachtungen sind möglich, aber das klären wir dann unter den gegebenen Umständen :D

Spielen würden wir minimal 2-mal im Monat, gerne auch mehr wenn sich die Möglichkeiten ergeben!
Also, meldet euch wenn euch die Lust nach Abenteuer packt. Vergesst nicht Euer Schwert und Schild, Zauberstab und Zipfelmütze oder von mir aus auch eure Plüschdämonen einzupacken und meldet euch!

Für weitere Fragen einfach eine E-Mail an tigrex1988@web.de

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen! Solltet ihr dennoch zwischendurch keine Lust oder Zeit haben einfach kurz schreiben.
Das wäre doch nur fair, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten