• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was sind "Empfehlungen"?

Z

Zylerath

Gast
Was sind "Empfehlungen" was bedeutet "Benutzernotiz verfassen"?

Ich habe gerade mal wieder ein paar Minuten damit verbracht mich durch die Nutzerkontrollen zu wühlen und mir einige der Nutzerprofile angesehen die man erhält wenn man z.B. auf einen der aktiven Nutzer klickt.
Ich kann mir zu jedem Wert der da aufgelistet ist einen Reim machen, ausser zu "Empfehlungen".
Was ist das, was kann das und wie funktioniert das?

[edit]Wenn ihr schon dabei seid: Was ist "Benutzernotiz verfassen"?[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind "Empfehlungen"?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Empfehlungen erhält du immer dann, wenn sich ein neuer User anmeldet und bei seiner Anmeldung deinen Namen als "Empfehlungsgeber/Werbung" angibt. Es sagt also aus, dass du ihn auf unser Forum aufmerksam gemacht hast.

Die Benutzernotiz ist ein Notiz über den Benutzer, steht aber normalen Bürgern nicht zur Verfügung.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Was sind "Empfehlungen"?

Können Normalsterbliche nicht drauf zugreifen.

Die Suche funktioniert nicht. Wenn ich "Empfehlungen" als suchbegriff eingegeben habe hätte er mir das doch ausspucken müssen
[edit]Berichtigung: Die Suche in der Menüzeile findet es. Die Suche in der rechten Box der Navigation findet es nicht. Gibt es da einen Unterschied der mir verschlossen bleibt?[/edit]

Die Benutzernotiz ist ein Notiz über den Benutzer, steht aber normalen Bürgern nicht zur Verfügung.
Ach! Der Name ist also Program :)
Jetzt noch ein bisschen konkreter und ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind "Empfehlungen"?

[edit]Berichtigung: Die Suche in der Menüzeile findet es. Die Suche in der rechten Box der Navigation findet es nicht. Gibt es da einen Unterschied der mir verschlossen bleibt?[/edit]

Ja, schau dir mal den Titel der Box an!! :D
 
AW: Was sind "Empfehlungen"?

Da steht "Portalsuche".
Zurzeit bin ich für so einen Mist nicht zu haben. Was zum Baltasar ist jetzt schon wieder eine Portalsuche? Was unterscheidet eine Portalsuche von einer normalen Suche? Was ist ein Portal? Was soll dieser Name?
Warum gibt es 2 verschiedene Suchen? Warum wird bei der jeweiligen Suche nicht erklährt WAS sie sucht?
 
AW: Was sind "Empfehlungen"?

Da steht "Portalsuche".
Zurzeit bin ich für so einen Mist nicht zu haben. Was zum Baltasar ist jetzt schon wieder eine Portalsuche? Was unterscheidet eine Portalsuche von einer normalen Suche? Was ist ein Portal? Was soll dieser Name?
Warum gibt es 2 verschiedene Suchen? Warum wird bei der jeweiligen Suche nicht erklährt WAS sie sucht?

Also, ich schicke voraus, dass ich mir selbst nicht sicher bin. Aber ich denke mir folgendes:

Das Portal ist die Startseite, die ja auch flexibel gestaltet werden und wesentlich größer sein kann, als sie bislang ist. Dazu kommt, dass man Boxen wegklappen kann und somit den Inhalt nicht sieht.

Ich vermute mal, dass "Portalsuche" bedeutet, dass nur dieses Seite durchsucht wird. Ob das stimmt, muss uns jetzt der Ex-Kaiser sagen!

Gruß
Tufir
 
AW: Was sind "Empfehlungen"?

P.S.

Ich denke, dass ich Recht habe. Wenn Du nämlich in "Portalsuche" auf "Erweiterte Suche" klickst, bekommst Du eine Auswahl dafür, welche Seiten durchsucht werden sollen.

Gruß
Tufir
 
AW: Was sind "Empfehlungen"?

Also die Portalsuche findet mir Elemente auf der Startseite die ich -aus versehen- weggeklickt habe oder die ich nicht mehr finde.
Das ist eine gute Erklährung, danke.

Aber wenn ich die Boxen verloren habe, habe ich doch auch die Portalsuche verloren, ist doch auch nur eine Box?
Je länger ich mich intensiv damit beschäftige um so mehr habe ich das Gefühl das das Forum noch viel mehr könnte aber keiner weiss wie es funktioniert. Gleichzeitig verstehe ich nichtmal was die bisherigen Features sind. Wenn aber selbst ich nicht verstehe was das soll dann verstehen alle anderen es auch nicht (ja, genau! Davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
 
Zurück
Oben Unten